Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ford Sync macht Probleme

Diskutiere Ford Sync macht Probleme im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe bei meinem FoFi ST (Baujahr 2014) seit gestern Abend ein Problem mit Ford Sync. Wenn ich im Menü in die Sync-Einstellungen gehe...

  1. #1 MacRaiden, 19.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2015
    MacRaiden

    MacRaiden Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bei meinem FoFi ST (Baujahr 2014) seit gestern Abend ein Problem mit Ford Sync. Wenn ich im Menü in die Sync-Einstellungen gehe und dann nach unten "scrollen" will, spinnt die Anzeige komplett. Zur Veranschaulichung habe ich ein Video davon gemacht:

    [video=youtube;gJk-EWvEEa8]https://www.youtube.com/watch?v=gJk-EWvEEa8[/video]

    Bei den anderen Menü-Punkten wie Fahrzeugeinstellungen etc. funktioniert alles einwandfrei. Nur sobald ich irgendetwas mit Sync benutzen möchte, dreht die Anzeige am Rad. Auch die Spracheingabe funktioniert nicht mehr wirklich. Ich muss öfters auf den Knopf für die Spracheingabe drücken und letztendlich kann ich doch keinen Befehl geben.

    Das Problem trat urplötzlich auf, als ich mit meinem Handy (Sony Xperia Z3) per Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden war und über Deezer Musik abgespielt habe. Anfangs konnte ich per Bluetooth den Titel nicht mehr überspringen/pausieren/..., jetzt ist mir das oben genannte ebenfalls aufgefallen. Wenn ich es doch mal schaffen sollte, einen Titel vom angeschlossenen USB-Stick auszuwählen, wird der Titel problemlos abgespielt.
    Ein Zurücksetzen des USB-Sticks versprach leider keinen Erfolg. Ich würde ja gerne Ford-Sync auf Werkseinstellungen zurücksetzen, jedoch habe ich das Problem, dass ich (wie im Video zu sehen), diese Auswahl nicht treffen kann.

    Gibt es eine andere Möglichkeit, Sync bzw. meinetwegen auch das komplette Radio auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Oder habt ihr vielleicht einen besseren Tipp für mich?

    Ich hoffe, ihr könnt mir in dieser Hinsicht helfen! [​IMG]

    MfG

    Update:
    Habe nun die Batterie für 5-10 Minuten abgeklemmt (Minus-Pol getrennt). Nach dem Anschließen hat sich Sync neu initialisiert und nun scheint es wieder zu funktionieren!
     
  2. #2 rainer726, 19.03.2015
    rainer726

    rainer726 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sync, Bj. 5/2014, 1.6l TDCI 115PS
    Im November gab es für die beiden Sync-Module ein Software-Update, vlt. mal beim FFH danach fragen...
     
Thema: Ford Sync macht Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford sync zurücksetzen you tube

Die Seite wird geladen...

Ford Sync macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  2. Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W

    Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W: Verkaufe hier wegen geplanter Neuanschaffung meine 18" Ford Sommerräder inkl. Radmuttern, verbaut an einem Ford Focus MK3 (2011). VB: 475€...
  3. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  4. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

    Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...