Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ford Sync macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von MacRaiden, 19.03.2015.

1. #1 MacRaiden, 19.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2015
    MacRaiden

MacRaiden Neuling

Hallo,

ich habe bei meinem FoFi ST (Baujahr 2014) seit gestern Abend ein Problem mit Ford Sync. Wenn ich im Menü in die Sync-Einstellungen gehe und dann nach unten "scrollen" will, spinnt die Anzeige komplett. Zur Veranschaulichung habe ich ein Video davon gemacht:

[video=youtube;gJk-EWvEEa8]https://www.youtube.com/watch?v=gJk-EWvEEa8[/video]

Bei den anderen Menü-Punkten wie Fahrzeugeinstellungen etc. funktioniert alles einwandfrei. Nur sobald ich irgendetwas mit Sync benutzen möchte, dreht die Anzeige am Rad. Auch die Spracheingabe funktioniert nicht mehr wirklich. Ich muss öfters auf den Knopf für die Spracheingabe drücken und letztendlich kann ich doch keinen Befehl geben.

Das Problem trat urplötzlich auf, als ich mit meinem Handy (Sony Xperia Z3) per Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden war und über Deezer Musik abgespielt habe. Anfangs konnte ich per Bluetooth den Titel nicht mehr überspringen/pausieren/..., jetzt ist mir das oben genannte ebenfalls aufgefallen. Wenn ich es doch mal schaffen sollte, einen Titel vom angeschlossenen USB-Stick auszuwählen, wird der Titel problemlos abgespielt.
    Ein Zurücksetzen des USB-Sticks versprach leider keinen Erfolg. Ich würde ja gerne Ford-Sync auf Werkseinstellungen zurücksetzen, jedoch habe ich das Problem, dass ich (wie im Video zu sehen), diese Auswahl nicht treffen kann.

Gibt es eine andere Möglichkeit, Sync bzw. meinetwegen auch das komplette Radio auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Oder habt ihr vielleicht einen besseren Tipp für mich?

Ich hoffe, ihr könnt mir in dieser Hinsicht helfen! [​IMG]

MfG

Update:
    Habe nun die Batterie für 5-10 Minuten abgeklemmt (Minus-Pol getrennt). Nach dem Anschließen hat sich Sync neu initialisiert und nun scheint es wieder zu funktionieren!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rainer726, 19.03.2015
    rainer726

rainer726 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Sync, Bj. 5/2014, 1.6l TDCI 115PS
    Im November gab es für die beiden Sync-Module ein Software-Update, vlt. mal beim FFH danach fragen...

Thema:

Ford Sync macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Ford Sync macht Probleme - Ähnliche Themen

1. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  2. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  3. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...
  4. Probleme mit Motorkontrollleute

Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  5. Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?

Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?: Hallo, hat mal jemand bitte die Bedienungsanleitung für einen Ford Transit FT 100 Ford(D), Erstzulassung 02.09.1993, Diesel, Fahrzeug-Ident. Nr....