Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA FORD SYNC Notrufassistent

Diskutiere FORD SYNC Notrufassistent im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Kann man beim Ford C-MAX oder am Telefon die SYNC Abfragen deaktivieren ?Wenn ich in meinen Ford steige kommt die Verbindungsmeldung "mit C3350...

  1. #1 ReinerV, 15.05.2013
    ReinerV

    ReinerV Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C MAX 1.6 TDCI 115PS
    Canyonbraun,Titaniu
    Kann man beim Ford C-MAX oder am Telefon die SYNC Abfragen deaktivieren ?Wenn ich in meinen Ford steige kommt die Verbindungsmeldung "mit C3350 Verbunden und kurz danach "Notrufassistent deaktiviert! " die ich mit OK bestätigen muß!Kann man diese bestätigung umgehen?Und warum wird ab und zu immer wieder mal das schon eingelesene Telefonbuch nicht erkannt und wenn ich dann auf Telefonuch gehe um die
    Nummer herauszusuchen dann Automatisch die letzte gewählte Nummer wieder angewählt obwohl ich keine Auswahlmöglichkeit hatte!Wer kann mir da Helfen?
    Mfg Reiner:was:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    ich hab ja auch bald einen C-MAX mit einem Notrufassistent.

    Was meldet der denn eigentlich und wohin?

    Haben in DE die Rettungsleitstellen ein standartisiertes System, welches solche automatischen Meldungen entgegennehmen kann?


    Gruß
    meute
     
  5. #4 Kessybel, 16.05.2013
    Kessybel

    Kessybel Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, Titanium, 2013, 1,0l Eco, 125PS
    So wie mir mein FFH mal erklärte, wird bei einem Unfall wobei ein Airbag ausgelöst wird automatisch die 112 gewählt. Dann kann man mitteilen ob man Hilfe brauch oder auch nicht.
     
  6. #5 ReinerV, 16.05.2013
    ReinerV

    ReinerV Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C MAX 1.6 TDCI 115PS
    Canyonbraun,Titaniu
    Habe es jetzt hinbekommen,war tatsächlich noch nicht Aktiviert!Jetzt erkennt er Telefon und der Notrufassistent ist auch Aktiviert , und die Meldung ist jetzt weg!Ich warte jetzt Nur noch ob es mit dem Telefonbuch noch mal Probleme gibt!Danke!
    Mfg Reiner
     
  7. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    Häh :confused:
    Jemand soll dort mit der 112 sprechen?
    Das kann's ja wohl nicht sein!

    Und für die Bewustlosen wird Riechsalz eingesprüht oder was?
    Wenn das die Lösung von Ford ist, dann Gute Nacht...


    Gruß
    meute
     
  8. #7 Kamikaze, 16.05.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Wie wäre es anstelle von wilden Mutmassungen einfach mal auf der Ford-Seite nachzulesen ? :rolleyes:

    "Direkter Kontakt mit der Notrufzentrale Sobald ein Airbag ausgelöst oder die Kraftstoffpumpe ausgeschaltet wird, setzt der Notruf-Assistent** über eines der per Bluetooth® eingebundenen Mobiltelefone der Fahrzeuginsassen einen Notruf ab. (Um Zeit zu sparen, wird kein weiteres Call-Center in diesen Ablauf eingebunden.) Der Notruf-Assistent übermittelt der zuständigen Notruf-Zentrale wichtige Informationen wie Ihren Unfall-Standort anhand Ihrer GPS-Koordinaten – und stellt dann umgehend ein Gespräch mit den Rettungskräften her."

    So, und wenn dann keiner antwortet, können sich die Rettungskräfte wohl ihren Teil denken, nicht wahr ? :cooool:
     
  9. #8 Kessybel, 17.05.2013
    Kessybel

    Kessybel Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, Titanium, 2013, 1,0l Eco, 125PS
    Genau, ist doch logisch
     
  10. #9 randal003, 17.05.2013
    randal003

    randal003 Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]ich hab ja auch bald einen C-MAX mit einem Notrufassistent.
     
  11. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    PicsArt_1382221200635.jpg

    Die Standortbestimmung erfolgt wie? Handy falls GPS an, GPS im Auto, Navi, ...?
     
  12. #11 MarathonTR, 20.10.2013
    MarathonTR

    MarathonTR Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium, 2013, 1,6l, 110 Kw
    Die Standortbestimmung erfolgt nur, wenn auch ein Handy gekoppelt ist. Somit wird der Standort m.E.n durch das GPS-Signal des Handys ermittelt.
    Das Navi allein dürfte zwar zur Standortbestimmung reichen, bringt aber keine Punkte, da es keinen Notruf absetzen kann...

    Grüße
     
  13. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    D.h. es sollte neben Blauzahn auch immer GPS eingeschaltet/aktiviert sein.

    Danke für die rasche Erklärung :top:
     
  14. #13 Kamikaze, 20.10.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Woher weisst du, das eine Standortbestimmung nur bei gekoppeltem Handy erfolgt ?
    Oder ist nur eine Vermutung deinerseits ?
     
  15. #14 MarathonTR, 20.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2013
    MarathonTR

    MarathonTR Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium, 2013, 1,6l, 110 Kw
    Das ist eine Vermutung meinerseits, da (bei mir) ohne Handy der Notruf-Assistent nicht funktioniert und ich auch kein Navi besitze, welches ein GPS auswerten könnte. Zudem könnte ein Navi ohne Handy auch kein Notruf absetzen. Also für mich ist das eine rein logisch Schlussfolgerung :boesegrinsen:

    Im Gegenzug könnte man natürlich sagen, wenn das GPS im Handy ausgeschaltet werden kann, dann dürfte der Assistent auch nicht funktionieren. Kann ich leider nicht testen, da ich nicht wüsste, wie ich GPS ein- oder ausschalte... :gruebel:
     
  16. #15 Loki_GER, 20.10.2013
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
  17. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Die Anleitung hat bei mir nur 5 Seiten... wie auch immer. Wenn ich das richtig verstehe müsste Sync ein eigenes GPS haben, also unabhängig ob man ein Navi hat oder nicht? :gruebel: peil ich iwie nicht... :verdutzt:
     
  18. #17 Kamikaze, 20.10.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Wie sollte er auch ? Ohne Handy ist es grundsätzlich nicht möglich einen Notruf abzusetzen.
    Das heisst aber noch lange nicht, das die Standortbestimmung ebenfalls über das Handy erfolgt !

    Eigentlich ist es aber auch egal, hauptsache es funktioniert im Notfall ;)
     
  19. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    Bei mir sind es 6 Seiten.
    Lass Dich nicht von der Angabe 1/5 irritieren.


    Gruß
    meute
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MarathonTR, 20.10.2013
    MarathonTR

    MarathonTR Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium, 2013, 1,6l, 110 Kw
    Gemäß der Anleitung wird auf das GPS-System des Fahrzeugs und die Informationen des Mobilfunknetzes zurückgegriffen.
     
  22. #20 Kamikaze, 20.10.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Okay, ich denke du bemerkst den Widerspruch ;)

    Genau das:

    stimmt dann nämlich nicht !
     
Thema:

FORD SYNC Notrufassistent

Die Seite wird geladen...

FORD SYNC Notrufassistent - Ähnliche Themen

  1. Biete Alukompletträder für Ford Ka Mk2

    Alukompletträder für Ford Ka Mk2: Hallo, biete hier 4 Alukompletträder für einen Ford Ka MK2 an. Felgen sind die Ronal R52 und die Reifen die Dunlop blue Response . Rechnung von...
  2. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  3. Ford Kuga ruckelt

    Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  4. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  5. Biete 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17

    4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17: Hallo, ich verkaufe bei eBay Kleinanzeigen einen Satz 17 Zoll Alufelgen mit Dunlop Sommerreifen. 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit...