Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ford Sync2 Sprachsteuerung nicht grade der Hit !!!

Diskutiere Ford Sync2 Sprachsteuerung nicht grade der Hit !!! im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen , Hab heute mal die Sprachsteuerung etwas ausprobiert und mich echt ärgern müssen . Die gute Dame versteht zwar "Ich habe...

1. #1 WinstonWolf, 05.11.2015
    WinstonWolf

WinstonWolf Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.5 EcoBoost Start/Stopp 110 KW
    Hallo zusammen ,

Hab heute mal die Sprachsteuerung etwas ausprobiert und mich echt ärgern müssen .
    Die gute Dame versteht zwar "Ich habe Hunger" aber was wichtiger wäre "Bringe mich nach München in die Bahnhofstrasse" versteht sie nicht .

Was gebe ich ein wenn ich nur erstmal in eine Stadt möchte und nur in die Stadt , ohne Strasse ?
    Muss ich mich wirklich erst durch die ganzen exakten Sprachbefehle hangeln oder gibts da auch einen Trick ?
    Ich habe heute mehrmals versucht nach Haag zu navigieren aber , trotz Motor aus und alleine im Auto verstand die Sprachsteuerung alles andere nur nicht Haag als Navigationsziel .

Kommt da noch was , stell ich mich zu blöd an oder wars das ?

Gruß
    Michael

2. Bär

Bär Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk3 FL Turnier Titanium, 2015, 1.5 EcoBo
  3. #3 MucCowboy, 05.11.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Spracherkennung ist halt kein "Siri", der den Wortschwall zerlegt, einzelne Phrasen extrahiert und als Befehlswörter zu erkennen versucht, inklusive aller Fehlinterpretationen. Man muss sich schon halbwegs an die Syntax halten.

Das würde ich allerdings auch nicht. Weil es in München keine "Bahnhofstraße" gibt :)

4. #4 LEFC82HH, 05.11.2015
    LEFC82HH

LEFC82HH Neuling

Fahrzeug:
    FORD FOCUS 1,5 ECO BOOST
    Kennt ihr das auch, dass er bei der Einstellung der Adresse machmal das Komando "Adresse" und manchmal das Komando "Zieladresse" haben will??
    Oder ist nur mein Auto blöd? :rofl:

5. ric84

ric84 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1.6tdci 04/15
    Das System läuft auch komplett offline und ist nicht online gestützt ala Siri oder Google. Und ja es gibt einen neuen 7er BMW der dass auch kann, der kostet aber auch mit Vollaustattung 170.000 Euro.

Aber nach dem jetzigen Sync Update ist die Spracherkennung merklich verbessert wurden.

Thema:

Ford Sync2 Sprachsteuerung nicht grade der Hit !!!

Die Seite wird geladen...

Ford Sync2 Sprachsteuerung nicht grade der Hit !!! - Ähnliche Themen

1. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  2. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  3. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  4. Ford Mustang Automatikgetriebeölwechsel

Ford Mustang Automatikgetriebeölwechsel: Guten Abend zusammen, ich muss gezwungenermaßen das Öl vom Automatikgetriebe wechseln bzw. neu einfüllen. Leider weiß ich bis heute nicht wo man...
  5. Ford Focus Ölwanne leckt.

Ford Focus Ölwanne leckt.: Hallo, ich habe ein problem, bei mir leckt seit kurzem die Ölwanne(dichtung). Allerdings weiß ich nicht was für eine Dichtung ich bestellen muss. Lg