Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ford Sync2 Sprachsteuerung nicht grade der Hit !!!

Diskutiere Ford Sync2 Sprachsteuerung nicht grade der Hit !!! im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen , Hab heute mal die Sprachsteuerung etwas ausprobiert und mich echt ärgern müssen . Die gute Dame versteht zwar "Ich habe...

  1. #1 WinstonWolf, 05.11.2015
    WinstonWolf

    WinstonWolf Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.5 EcoBoost Start/Stopp 110 KW
    Hallo zusammen ,

    Hab heute mal die Sprachsteuerung etwas ausprobiert und mich echt ärgern müssen .
    Die gute Dame versteht zwar "Ich habe Hunger" aber was wichtiger wäre "Bringe mich nach München in die Bahnhofstrasse" versteht sie nicht .

    Was gebe ich ein wenn ich nur erstmal in eine Stadt möchte und nur in die Stadt , ohne Strasse ?
    Muss ich mich wirklich erst durch die ganzen exakten Sprachbefehle hangeln oder gibts da auch einen Trick ?
    Ich habe heute mehrmals versucht nach Haag zu navigieren aber , trotz Motor aus und alleine im Auto verstand die Sprachsteuerung alles andere nur nicht Haag als Navigationsziel .

    Kommt da noch was , stell ich mich zu blöd an oder wars das ?

    Gruß
    Michael
     
  2. Bär

    Bär Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 FL Turnier Titanium, 2015, 1.5 EcoBo
  3. #3 MucCowboy, 05.11.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.926
    Zustimmungen:
    413
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Spracherkennung ist halt kein "Siri", der den Wortschwall zerlegt, einzelne Phrasen extrahiert und als Befehlswörter zu erkennen versucht, inklusive aller Fehlinterpretationen. Man muss sich schon halbwegs an die Syntax halten.

    Das würde ich allerdings auch nicht. Weil es in München keine "Bahnhofstraße" gibt :)
     
  4. #4 LEFC82HH, 05.11.2015
    LEFC82HH

    LEFC82HH Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS 1,5 ECO BOOST
    Kennt ihr das auch, dass er bei der Einstellung der Adresse machmal das Komando "Adresse" und manchmal das Komando "Zieladresse" haben will??
    Oder ist nur mein Auto blöd? :rofl:
     
  5. ric84

    ric84 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1.6tdci 04/15
    Das System läuft auch komplett offline und ist nicht online gestützt ala Siri oder Google. Und ja es gibt einen neuen 7er BMW der dass auch kann, der kostet aber auch mit Vollaustattung 170.000 Euro.

    Aber nach dem jetzigen Sync Update ist die Spracherkennung merklich verbessert wurden.
     
Thema:

Ford Sync2 Sprachsteuerung nicht grade der Hit !!!

Die Seite wird geladen...

Ford Sync2 Sprachsteuerung nicht grade der Hit !!! - Ähnliche Themen

  1. Ford focus kaufberatung

    Ford focus kaufberatung: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen mk2. Am liebsten wäre mir der 2.0 das ist ja der größte Motor vorm ST. Suche...
  2. Ford Cougar Kabelbelegung Radio

    Ford Cougar Kabelbelegung Radio: hallo, Bei meinem Cougar will ich ein gescheites hifi-Radio anschliessen. Problem: der Vorbesitzer hat da iwas mit Lüsterklemmen...
  3. Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten

    Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten: Hi Freunde habe mal ne Frage an meinem neuen Ford Fiesta habe ich ja das Ford Sync Radio. Ich habe gestern gesehen das man da DAB + auswählen...
  4. Ford Fiesta MK7 2014 Sync

    Ford Fiesta MK7 2014 Sync: Hallo Freunde ich habe mir heute einen Ford Fiesta MK7.5 Sync Edition 2014 gekauft. Nun habe ich mal 2 Fragen zu euch lt dem Prospekt sollte die...
  5. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...