Ford Taunus 1.6 GL Bj: 1978 - seit 14 Jahren nicht gefahren: Was nun?

Diskutiere Ford Taunus 1.6 GL Bj: 1978 - seit 14 Jahren nicht gefahren: Was nun? im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Liebe Forumsfreunde, ich habe mich hier im Forum angemeldet in der Hoffnung, um von eurem geballten Fachwissen zu profitieren :) Deshalb schonmal...

1. #1 Pumba Humba, 28.06.2015
    Pumba Humba

Pumba Humba Neuling

Fahrzeug:
    Ford Taunus, Bj: 1978, 1.6 GL
    Liebe Forumsfreunde,

ich habe mich hier im Forum angemeldet in der Hoffnung, um von eurem geballten Fachwissen zu profitieren :) Deshalb schonmal Danke im Vorraus!

Mein Problem: Mein Vater und ich stehen vor einem Problem: Nachdem mein Großvater verstarb haben wir seinen Ford Taunus GL 1.6 Liter aus dem Baujahr 1978 mit originalen 18000 Kilomentern Laufleistung geerbt. Leider fehlte bis heute die Zeit das Auto wieder einsatzbereit zu machen, weshalb das Auto nun satte 15 Jahre in einer Garage darauf wartete, wieder auf die Straße zu kommen. Das Auto stand jedoch immer trocken und hat auch in seiner Einsatzzeit selten Regen und nie Salz erlebt. Daher ist Rost oder andere Korrosion nicht vorhanden.

Jedoch haben wir das Problem, dass das Auto nunmal 15 Jahre nur einige Meter geschoben wurde, der Motor jedoch nicht mehr angemacht wurde und wir den auch nicht einfach so anmachen wollen, um mögliche Schäden zu vermeiden.

Nun zur Frage: Was sollten wir alles beachten um das gute Stück wieder ans laufen zu bekommen? Was muss man beachten wenn man so ein altes Auto wieder fit machen will? Wir wohnen kurz vor Köln in Bergisch Gladbach: Gibt es Ford Oldtimer Spezialisten im Raum Köln (wovon ich schwer ausgehe) und wenn ja, wo kann man die finden?

Tausend Dank schonmal für eure Hilfe!!!! :top::top:

Thema: Ford Taunus 1.6 GL Bj: 1978 - seit 14 Jahren nicht gefahren: Was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Taunus Bj1978

Die Seite wird geladen...

Ford Taunus 1.6 GL Bj: 1978 - seit 14 Jahren nicht gefahren: Was nun? - Ähnliche Themen

1. Ford Ranchero Ladeflächen Abdeckung

Ford Ranchero Ladeflächen Abdeckung: Hallo zusammen Ich suche für meinen Ranchero 68 "eine Ladeflächenabdeckung, klappbar Soft oder Hardtop. Oder kennt jemand der mir das bauen...
  2. Hilfe! Benzinpumpe Ford Capri 2.8 Injektor

Hilfe! Benzinpumpe Ford Capri 2.8 Injektor: Hallo, Ich bin ganz neu hier und habe eine Frage. Ich habe mir heute einen Ford Capri 2.8 Injektor bj 79/80 angesehen und werde diesen Kaufen....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus Turnier 1.6 TDCI Kaufberatung

Ford Focus Turnier 1.6 TDCI Kaufberatung: Moin zusammen, wir möchten und einen Gebrauchtwagen zulegen. Das wäre der Neue: Was sagt ihr dazu? Das Auto hat laut Verkäufer 85T KM auf der...
  4. Biete Ford Focus mk3 Titanium, top Zustand, sehr wenig Kilometer

Ford Focus mk3 Titanium, top Zustand, sehr wenig Kilometer: Hallo zusammen, habe einen völlig problemlosen Ford Focus Bj. 2011 abzugeben, wird nur verkauft, weil ein seniorengerechteres Auto mit höherem...
  5. Granada (Bj 77-85) GU, GNU 1978 Ford Granada cosworth

1978 Ford Granada cosworth: 1978 Ford Granada MK2, 2 door sedan engine: V6 cosworth 24V (BOA), BOB cams, BOA timing, Vectra injectors, higher fuek pressure, K+N air intake,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden