Ford Taunus 1.6 GL Bj: 1978 - seit 14 Jahren nicht gefahren: Was nun?

Diskutiere Ford Taunus 1.6 GL Bj: 1978 - seit 14 Jahren nicht gefahren: Was nun? im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Liebe Forumsfreunde, ich habe mich hier im Forum angemeldet in der Hoffnung, um von eurem geballten Fachwissen zu profitieren :) Deshalb schonmal...

  1. #1 Pumba Humba, 28.06.2015
    Pumba Humba

    Pumba Humba Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus, Bj: 1978, 1.6 GL
    Liebe Forumsfreunde,

    ich habe mich hier im Forum angemeldet in der Hoffnung, um von eurem geballten Fachwissen zu profitieren :) Deshalb schonmal Danke im Vorraus!

    Mein Problem: Mein Vater und ich stehen vor einem Problem: Nachdem mein Großvater verstarb haben wir seinen Ford Taunus GL 1.6 Liter aus dem Baujahr 1978 mit originalen 18000 Kilomentern Laufleistung geerbt. Leider fehlte bis heute die Zeit das Auto wieder einsatzbereit zu machen, weshalb das Auto nun satte 15 Jahre in einer Garage darauf wartete, wieder auf die Straße zu kommen. Das Auto stand jedoch immer trocken und hat auch in seiner Einsatzzeit selten Regen und nie Salz erlebt. Daher ist Rost oder andere Korrosion nicht vorhanden.

    Jedoch haben wir das Problem, dass das Auto nunmal 15 Jahre nur einige Meter geschoben wurde, der Motor jedoch nicht mehr angemacht wurde und wir den auch nicht einfach so anmachen wollen, um mögliche Schäden zu vermeiden.

    Nun zur Frage: Was sollten wir alles beachten um das gute Stück wieder ans laufen zu bekommen? Was muss man beachten wenn man so ein altes Auto wieder fit machen will? Wir wohnen kurz vor Köln in Bergisch Gladbach: Gibt es Ford Oldtimer Spezialisten im Raum Köln (wovon ich schwer ausgehe) und wenn ja, wo kann man die finden?

    Tausend Dank schonmal für eure Hilfe!!!! :top::top:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Taunus 1.6 GL Bj: 1978 - seit 14 Jahren nicht gefahren: Was nun?

Die Seite wird geladen...

Ford Taunus 1.6 GL Bj: 1978 - seit 14 Jahren nicht gefahren: Was nun? - Ähnliche Themen

  1. Beratung C-Max Bj 06-07

    Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...
  2. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 In 7 Jahren nur 14 tsd. Kilometer

    In 7 Jahren nur 14 tsd. Kilometer: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage, ich habe 2015 einen Ford Fiesta MK7 von 2008 mit 14 tsd. Kilometer von einem Rentner Ehepaar gekauft. Der...
  4. Suche Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014

    Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014: Hallo, ich suche ein Hard Top für den Ford Ranger DoKa in Ocean Blue. Auführung egal einfach anbieten! Mit freundlichen Grüßen Ryder
  5. Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000

    Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000: Hallo Zusammen, ich bin gerade mit meinem Ford von der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gezogen und versuche nun dem Bock `ne deutsche...