Ford Taunus 1.6 GL Bj: 1978 - seit 14 Jahren nicht gefahren: Was nun?

Diskutiere Ford Taunus 1.6 GL Bj: 1978 - seit 14 Jahren nicht gefahren: Was nun? im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Liebe Forumsfreunde, ich habe mich hier im Forum angemeldet in der Hoffnung, um von eurem geballten Fachwissen zu profitieren :) Deshalb schonmal...

  1. #1 Pumba Humba, 28.06.2015
    Pumba Humba

    Pumba Humba Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus, Bj: 1978, 1.6 GL
    Liebe Forumsfreunde,

    ich habe mich hier im Forum angemeldet in der Hoffnung, um von eurem geballten Fachwissen zu profitieren :) Deshalb schonmal Danke im Vorraus!

    Mein Problem: Mein Vater und ich stehen vor einem Problem: Nachdem mein Großvater verstarb haben wir seinen Ford Taunus GL 1.6 Liter aus dem Baujahr 1978 mit originalen 18000 Kilomentern Laufleistung geerbt. Leider fehlte bis heute die Zeit das Auto wieder einsatzbereit zu machen, weshalb das Auto nun satte 15 Jahre in einer Garage darauf wartete, wieder auf die Straße zu kommen. Das Auto stand jedoch immer trocken und hat auch in seiner Einsatzzeit selten Regen und nie Salz erlebt. Daher ist Rost oder andere Korrosion nicht vorhanden.

    Jedoch haben wir das Problem, dass das Auto nunmal 15 Jahre nur einige Meter geschoben wurde, der Motor jedoch nicht mehr angemacht wurde und wir den auch nicht einfach so anmachen wollen, um mögliche Schäden zu vermeiden.

    Nun zur Frage: Was sollten wir alles beachten um das gute Stück wieder ans laufen zu bekommen? Was muss man beachten wenn man so ein altes Auto wieder fit machen will? Wir wohnen kurz vor Köln in Bergisch Gladbach: Gibt es Ford Oldtimer Spezialisten im Raum Köln (wovon ich schwer ausgehe) und wenn ja, wo kann man die finden?

    Tausend Dank schonmal für eure Hilfe!!!! :top::top:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Taunus 1.6 GL Bj: 1978 - seit 14 Jahren nicht gefahren: Was nun?

Die Seite wird geladen...

Ford Taunus 1.6 GL Bj: 1978 - seit 14 Jahren nicht gefahren: Was nun? - Ähnliche Themen

  1. Spurverbreiterung auf Ranger Wildtrak BJ 2016

    Spurverbreiterung auf Ranger Wildtrak BJ 2016: Hallo, ich möchte die Spur meines Autos maximal verbreitern allerdings ohne die Kotflugel zu verändern. Was da möglich ist lass ich mir vom TÜV...
  2. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  3. Ford Kuga ruckelt

    Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  4. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  5. Biete 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17

    4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17: Hallo, ich verkaufe bei eBay Kleinanzeigen einen Satz 17 Zoll Alufelgen mit Dunlop Sommerreifen. 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit...