Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Ford taunus 1/77 automatik öl zu viel

Diskutiere Ford taunus 1/77 automatik öl zu viel im Ford Taunus TC Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Ich habe eine fort taunus bj1/77 standzeit ca 25 Jahre. habe heute das automatiköl gemessen kalter zustand und der peilstab steht ca 6cm über der...

  1. #1 Taunus77, 07.09.2014
    Taunus77

    Taunus77 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford taunus 01/77
    Ich habe eine fort taunus bj1/77 standzeit ca 25 Jahre.
    habe heute das automatiköl gemessen kalter zustand und der peilstab
    steht ca 6cm über der max marke.
    das Auto wurde immer gewartet und hat original36000 km weg.
    ich wollte es jetzt mal laufen lassen.
    dabei habe ich den Ölstand kontrolliert auch vom Getriebe.
    der ist viel zu hoch.
    ich wollte nicht starten weil ich nicht weiss ob es schlimm ist.
    vor 25 Jahren bin ich aber mit diesem Ölstand noch problemlos gefahren.
    ist er wegen der langen standzeit so hoch. .?
    weiss jemand einen Rat und sollte ich. Den zahnriemen vor dem Start tauschen.
    es ist ein 1,3 benziner motor.
     
  2. #2 transe79, 08.09.2014
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    den zahnriemen auf jeden fall wechseln
    der ölstand bei automatik wird betriebswarm bei laufenden motor gemessen
    vorm messen
    im stand alle schaltstufen 3x durchschalten,ca 1minute warten+dann bei laufenden motor in stellung P
    den meßstab ziehen+mit fusefreien tuch abwischen
    zuviel öl muß dann über das meßrohr abgesaugt werden
     
Thema:

Ford taunus 1/77 automatik öl zu viel

Die Seite wird geladen...

Ford taunus 1/77 automatik öl zu viel - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Suche Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006

    Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für einen Ford Fiesta JD3, EZ.2006. oder nach der kompletten mechnischen Fensterhebergarnitur,...
  4. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

    Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  5. Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy

    Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy: Hallo habe mal eine Frage Fahre einen Ford Galaxy Bj.2001 1,9TDI Laut Betriebsanleitung soll er eine Höchstgeschwindigkeit von 181km/h ereichen...