Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Ford taunus 1/77 automatik öl zu viel

Diskutiere Ford taunus 1/77 automatik öl zu viel im Ford Taunus TC Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Ich habe eine fort taunus bj1/77 standzeit ca 25 Jahre. habe heute das automatiköl gemessen kalter zustand und der peilstab steht ca 6cm über der...

  1. #1 Taunus77, 07.09.2014
    Taunus77

    Taunus77 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford taunus 01/77
    Ich habe eine fort taunus bj1/77 standzeit ca 25 Jahre.
    habe heute das automatiköl gemessen kalter zustand und der peilstab
    steht ca 6cm über der max marke.
    das Auto wurde immer gewartet und hat original36000 km weg.
    ich wollte es jetzt mal laufen lassen.
    dabei habe ich den Ölstand kontrolliert auch vom Getriebe.
    der ist viel zu hoch.
    ich wollte nicht starten weil ich nicht weiss ob es schlimm ist.
    vor 25 Jahren bin ich aber mit diesem Ölstand noch problemlos gefahren.
    ist er wegen der langen standzeit so hoch. .?
    weiss jemand einen Rat und sollte ich. Den zahnriemen vor dem Start tauschen.
    es ist ein 1,3 benziner motor.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 transe79, 08.09.2014
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    den zahnriemen auf jeden fall wechseln
    der ölstand bei automatik wird betriebswarm bei laufenden motor gemessen
    vorm messen
    im stand alle schaltstufen 3x durchschalten,ca 1minute warten+dann bei laufenden motor in stellung P
    den meßstab ziehen+mit fusefreien tuch abwischen
    zuviel öl muß dann über das meßrohr abgesaugt werden
     
Thema:

Ford taunus 1/77 automatik öl zu viel

Die Seite wird geladen...

Ford taunus 1/77 automatik öl zu viel - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

    Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  3. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  4. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  5. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss