Ford Taunus 2.6RS

Dieses Thema im Forum "Ford Taunus TC Forum" wurde erstellt von Herbrenner, 10.10.2010.

  1. #1 Herbrenner, 10.10.2010
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    Hallo Leute,
    angenommen ich hätte einen Taunus RS im Auge.
    Zahlt es sich aus diesen total zu restauieren? Sind Teile dafür überhaupt zu bezahlbaren Preisen zu bekommen?
    Um wieviel wird ein 2.6RS gehandelt?
    Ich weiß, ich stelle viele grundsätzliche Fragen, hoffe aber trotzdem auf eure Antwort.
    Danke,
    Jürgen
     
  2. AdMan

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  3. #2 OHCTUNER, 10.10.2010
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    Ich tu mich immer schwer wenn ich sowas lese , wirklich gute Motoren habe ich persönlich noch keine gesehen die zu verkaufen waren !
    Ich mag ja die alten Motoren , aber den verbleiten Schrott würde ich mir nicht mehr antun !
     
  4. #3 Herbrenner, 11.10.2010
    Herbrenner

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    ok, klingt nicht so als wenn die Dinger mit einem vertretbarem Aufwand wieder in Schwung zu kriegen wären.
    Verbleit= entweder Zusatz zum Benzin oder Ventile(Sitze) erneuern?
    Sorry, bin nicht ganz so fit in der Materie.
     
  5. #4 Scorpio24VGhia, 11.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2010
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

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    Unterschätze nicht den notwendigen Aufwand ein Fahrzerug zu restaurieren. Du brauchst auf jeden Fall eine brauchbare und komplette(!!!) Basis. Die Technik lässt sich rel. problemlos wieder in Gang bekommen, aber es ist sehr schwierig an Blech-, Interieur- oder Zierteile zu kommen.
    Sammle vor dem Kauf so viele Infos wie nur möglich über das Fahrzeug. Checke den auf Schwachstellen und Originalität. Da ist rel. selten noch der erste 2.6 drin. Oftmals wurden im laufe der Jahre andere Motoren eingebaut, die sich optisch nur marginal unterscheiden. Motorcode prüfen!

    Wegen Bleifrei ist es ratsam die Ventilsitze zu überarbeiten, da die Ventile auch mit Bleiersatz zum Einarbeiten neigen.

    Für eine Restauration ist dieses hier nicht ganz das richtige Forum, da die meisten nur die aktuellen Ford-Modelle fahren und von alten Schätzchen wie den P7 absolut keine Ahnung haben. Leute wie OHCTUNER oder ich ich, die sich mit den älteren Heckschleudern etwas besser auskennen sind hier nur in sehr geringer Zahl anzutreffen. Mehr Erfolg auf nützliche Infos wirst Du höchstwarscheinlich hier haben:
    http://forum.hecktrieb.de/

    eventuell auch hier:
    http://www.granada-szene.de/forum/

    Viel Spaß und viel Glück noch beim restaurieren!
     
  6. #5 OHCTUNER, 11.10.2010
    OHCTUNER

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    Ohne gehärtete Sitzringe in den Auslässen , ist das ein Glücksspiel wann es mit Problemen losgeht !
    Der Zusatz für den Tank ist sinnlos !
    2,6er gibt es auch nicht gerade oft auf dem Markt , ausgelutschte Kipphebel oder eingelaufene Nocken kann da schon mal vorkommen , da die Motoren in den seltensten Fällen mal ein gescheites Öl gesehen haben , oder sinnvolle Wechselintervalle !
     
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