Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Ford Taunus 20m Lenkradschaltung einstellen

Diskutiere Ford Taunus 20m Lenkradschaltung einstellen im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo! Ich hab hier ein besonderes Problem bei einem Fprd Taunus, mit 4 Gang Lenkradschaltung. Leider ist dass Auto älter als ich selbst und hab...

  1. #1 Schwedenelch, 09.07.2014
    Schwedenelch

    Schwedenelch Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2006, 1.6 TDCI
    Hallo!

    Ich hab hier ein besonderes Problem bei einem Fprd Taunus, mit 4 Gang Lenkradschaltung. Leider ist dass Auto älter als ich selbst und hab keine Ahnung wie ich das einestellen soll. =))

    Immoment geht, der 1.Gang und der 2 Gang rein. Rückwärts und die anderen zwei Gänge lassen sich nicht einlegen.

    Weiss einer, wie ich hier vorgehen muss?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    ist das ein taunus 20m ts mit lenkradschaltung? normal wurde diese ausführung geliefert mit knüppelschaltung; 4-gang lässt auf ts schliessen mit 90 ps v6, das war die luxusausführung; sieht der taunus so aus wie mein p5htc? weisst du die genaue type u. bj.?
    also viel kaputt kann da nicht sein, irgendwo ist das schaltgestänge nicht mehr richtig in form, ja nicht mit gewalt herumreissen;
    mache einmal ein paar fotos, vom auto und vom schaltgestänge, kannst mir das auch zusenden an immobiliendkfmglinig@gmx.at;
    viele grüsse, robert
     
  4. #3 Schwedenelch, 11.07.2014
    Schwedenelch

    Schwedenelch Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2006, 1.6 TDCI
    Danke für die Antowort. Also das Problem ist gelöst. Das Schaltgestänge ist unten mit ner Klammer, um die Lenksäule, fixiert. Diese Fixierung ist komischer Weise nach oben gerutscht . Somit war der Weg in Neutral (hoch und runter) gering. Diese halteklammer bis zum Lenkgetriebe runtergeschoben und alle Gäge gingen wieder rein.
     
Thema:

Ford Taunus 20m Lenkradschaltung einstellen

Die Seite wird geladen...

Ford Taunus 20m Lenkradschaltung einstellen - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  2. Mal kein Ford...

    Mal kein Ford...: ...sondern ein Fiat *duck-und-weg* :fluestern: Das folgende dicke Osterei wurde mir letzte Woche in's Nest gelegt: [ATTACH] Basis: Fiat Ducato...
  3. Ford MK1 1/8 scale model

    Ford MK1 1/8 scale model: Hallo, ich habe vor kurzem ein Modell im Maßstab 1/8 des Mk1 gebaut und wollte es hier kurz vorstellen. [ATTACH] [ATTACH] [IMG] [IMG] [IMG]...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. FORD FOCUS 2012 Radio China

    FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]