Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Ford Taunus 20m Lenkradschaltung einstellen

Diskutiere Ford Taunus 20m Lenkradschaltung einstellen im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo! Ich hab hier ein besonderes Problem bei einem Fprd Taunus, mit 4 Gang Lenkradschaltung. Leider ist dass Auto älter als ich selbst und hab...

1. #1 Schwedenelch, 09.07.2014
    Schwedenelch

Schwedenelch Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2006, 1.6 TDCI
    Hallo!

Ich hab hier ein besonderes Problem bei einem Fprd Taunus, mit 4 Gang Lenkradschaltung. Leider ist dass Auto älter als ich selbst und hab keine Ahnung wie ich das einestellen soll. =))

Immoment geht, der 1.Gang und der 2 Gang rein. Rückwärts und die anderen zwei Gänge lassen sich nicht einlegen.

Weiss einer, wie ich hier vorgehen muss?

Vielen Dank schonmal im Vorraus. ;)

2. p5htc

p5htc Benutzer

Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    ist das ein taunus 20m ts mit lenkradschaltung? normal wurde diese ausführung geliefert mit knüppelschaltung; 4-gang lässt auf ts schliessen mit 90 ps v6, das war die luxusausführung; sieht der taunus so aus wie mein p5htc? weisst du die genaue type u. bj.?
    also viel kaputt kann da nicht sein, irgendwo ist das schaltgestänge nicht mehr richtig in form, ja nicht mit gewalt herumreissen;
    mache einmal ein paar fotos, vom auto und vom schaltgestänge, kannst mir das auch zusenden an immobiliendkfmglinig@gmx.at;
    viele grüsse, robert

3. #3 Schwedenelch, 11.07.2014
    Schwedenelch

Schwedenelch Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2006, 1.6 TDCI
    Danke für die Antowort. Also das Problem ist gelöst. Das Schaltgestänge ist unten mit ner Klammer, um die Lenksäule, fixiert. Diese Fixierung ist komischer Weise nach oben gerutscht . Somit war der Weg in Neutral (hoch und runter) gering. Diese halteklammer bis zum Lenkgetriebe runtergeschoben und alle Gäge gingen wieder rein.

Thema: Ford Taunus 20m Lenkradschaltung einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schaltgestänge Ford P5

,
  2. Ford Taunus 17m mit Lenkradschaltung

,
  3. ford taunus lenkradschaltung schaltschema

,
  4. ford taunus 17m schaltgestänge,
  5. ford p7 schaltung einstellen,
  6. ford taunus gänge einstellen,
  7. Ford Lenkradschaltung,
  8. schalthebel ford Taunus p5,
  9. ford taunus 12 m Schaltung,
  10. lenkradschaltung,
  11. ford lenkradschaltung schmieren
Die Seite wird geladen...

Ford Taunus 20m Lenkradschaltung einstellen - Ähnliche Themen

1. Fiesta MK6 Felgen auf Ford Focus MK1

Fiesta MK6 Felgen auf Ford Focus MK1: Hallo alle zusammen, habe mir für meinen Focus MK1, BJ 2003, DAW, 1,6L. 74 kW Alufelgen von einem Fiesta MK6 gekauft. Laut der...
  2. Suche Ford Focus MK2 Facelift Turnier Rückstrahler rechts

Ford Focus MK2 Facelift Turnier Rückstrahler rechts: Hallo zusammen, hätte jemand einen rechten Rückstrahler/-reflektor für den Ford Focus MK2 Facelift Turnier (Bj. 2010) abzugeben? [ATTACH]...
  3. Ford Focus C-MAX 1.6 TDCI Turbo keine Leistung

Ford Focus C-MAX 1.6 TDCI Turbo keine Leistung: Hallo, seit kurzer Zeit war aufeinmal die Leistung meines Fahrzeuges weg, sprich er hat keine Turboleistung mehr. Ich habe den Turbo somit...
  4. Ford F150 Alltagstauglich

Ford F150 Alltagstauglich: Hallo, Ich bin neu in dem Forum und hoffe auf Antwort;D Ich überlege mir einen Ford F150 Baujahr 1976 Anzuschaffen. Abgesehen vom Verbrauch...
  5. Spritverbrauch Ford Kuga ST Line

Spritverbrauch Ford Kuga ST Line: Hallo Ich habe mit einen Ford Kuga ST Line Baujahr 2019 1,5 Liter Eco Boost mit 150 PS und Automatik gekauft. Ich bin jetzt ca. 5000 Km gefahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden