Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Ford Taunus 20m Lenkradschaltung einstellen

Diskutiere Ford Taunus 20m Lenkradschaltung einstellen im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo! Ich hab hier ein besonderes Problem bei einem Fprd Taunus, mit 4 Gang Lenkradschaltung. Leider ist dass Auto älter als ich selbst und hab...

  1. #1 Schwedenelch, 09.07.2014
    Schwedenelch

    Schwedenelch Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2006, 1.6 TDCI
    Hallo!

    Ich hab hier ein besonderes Problem bei einem Fprd Taunus, mit 4 Gang Lenkradschaltung. Leider ist dass Auto älter als ich selbst und hab keine Ahnung wie ich das einestellen soll. =))

    Immoment geht, der 1.Gang und der 2 Gang rein. Rückwärts und die anderen zwei Gänge lassen sich nicht einlegen.

    Weiss einer, wie ich hier vorgehen muss?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus. ;)
     
  2. p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    ist das ein taunus 20m ts mit lenkradschaltung? normal wurde diese ausführung geliefert mit knüppelschaltung; 4-gang lässt auf ts schliessen mit 90 ps v6, das war die luxusausführung; sieht der taunus so aus wie mein p5htc? weisst du die genaue type u. bj.?
    also viel kaputt kann da nicht sein, irgendwo ist das schaltgestänge nicht mehr richtig in form, ja nicht mit gewalt herumreissen;
    mache einmal ein paar fotos, vom auto und vom schaltgestänge, kannst mir das auch zusenden an immobiliendkfmglinig@gmx.at;
    viele grüsse, robert
     
  3. #3 Schwedenelch, 11.07.2014
    Schwedenelch

    Schwedenelch Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2006, 1.6 TDCI
    Danke für die Antowort. Also das Problem ist gelöst. Das Schaltgestänge ist unten mit ner Klammer, um die Lenksäule, fixiert. Diese Fixierung ist komischer Weise nach oben gerutscht . Somit war der Weg in Neutral (hoch und runter) gering. Diese halteklammer bis zum Lenkgetriebe runtergeschoben und alle Gäge gingen wieder rein.
     
Thema: Ford Taunus 20m Lenkradschaltung einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schaltgestänge Ford P5

    ,
  2. lenkradschaltung

    ,
  3. ford lenkradschaltung schmieren

Die Seite wird geladen...

Ford Taunus 20m Lenkradschaltung einstellen - Ähnliche Themen

  1. Ford Flatrate C- Max

    Ford Flatrate C- Max: Möchte mir gerne einen neuen C-Max mit der 150 PS Dieselmaschine als Titanium zulegen. Habe nur eine Frage zu Flatrate. Ich würde die ja für 48...
  2. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

    Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  3. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

    AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  4. Tuning -Allgemein ATReifen auf Ford Transit

    ATReifen auf Ford Transit: Hallo kann mir jemand sagen ob es möglich ist AT Reifen auf einer Original Felge von Ford zu montieren und was ich dabei beachten muss. Meine...
  5. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...