Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Ford Taunus 20m P5 Radio

Diskutiere Ford Taunus 20m P5 Radio im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe über die Suche nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Ich besitze einen Ford Taunus 20m TS BJ1966....

  1. #1 Taunus66, 19.08.2013
    Taunus66

    Taunus66 Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus P5 20m TS; 1966; 2,0L V6
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe über die Suche nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Ich besitze einen Ford Taunus 20m TS BJ1966.
    So, mein Radio hat den Geist aufgegeben, ich hab es zerlegt und gemerkt, dass an den Endstufen keine Spannung ankommt. Sichtlich durchgebrannt ist nichts. Nun meine Frage ob sich jemand mit dem Gerät von Blaupunkt Bremen auskennt bzw. einen Schaltplan zur Hand hat?
    Danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 19.08.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Die Suchmaschinen haben dir sicher nichts ausgespuckt?

    Ich würde die Spannungswege erst mal nachmessen, dass da auch alles im Lot ist.
    Schalter ... schaltet?
    Wenn an den Endstufen nichts ankommt (Datenblätter bei zB www.alldatasheet.com suchen zwecks Belegung und Pegel) und von da aus zuruck verfolgen.
    Widerstand, Spule, Vorstufe? Lötstellen und Verbindungen sind manchmal auch marode.
     
  4. #3 Taunus66, 19.08.2013
    Taunus66

    Taunus66 Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus P5 20m TS; 1966; 2,0L V6
    Ja man kann das Radio einschalten, also es kommt Spannung im Gerät an, nur eben nicht an den Endstufen. Ich kann die Spannungswege nicht nachmessen, weil ich die Wege nicht kenne weil ich vergeblich einen Schaltplan suche. Es sind keine Unterbrechungen sichtbar.
     
  5. #4 binkino, 19.08.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Aber kannst doch auf der/den Platinen verfolgen.
    Einfach Stück für Stück Lötstelle für Bauteil vo Baustein verfolgen, dann stolperst schon über nen möglich defektes Bauteil, oder Lötstelle.
     
  6. p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    taunus66

    begruesse dich 1. einmal ganz herzlich als p5 ts eigner, habe selbst einen p5 htc ts bj. 01.66, hast du schon die IG "p5 htc" hier unter www.ford-forum.de gesehen? waere schoen, wenn du dich da auch einloggen wuerdest;
    nun wegen dieses radios, da haben wir ein mitglied, d.i. der ekkehard aus voeklabruck, oberoesterreich, der hat mir z.b. die 2-klang-hoerner in gang gesetzt, e-mail <karel@ford.oldtimer.eu>; was ich weiss, hat er auch einen originalen radio fuer den p5, ich habe z.b. auch kein radio ueberhaupt in meinem p5 htc, trage mich mit dem gedanken entweder ein originales einzubauen oder ein cd-radio, wo ich die eigenen titel hoeren kann ohne dieses andauernde verdammte bum bum, welches heute ununterbrochen ueber die meisten sender laeuft;
    viell. kann dir ekkehard dein radio reparieren, schreibe ihm einmal, ansonsten muesste man auch heute noch fachleute finden, welche sich auf diesen geraeten auskennen;
    hast du ein htc, 2t.- od.4t.?
    viele gruesse robert
     
  7. #6 p5htc, 20.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2013
    p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    an taunus66, lieber daniel, das ganze forum www.ford-forum.de ist nun auf grund des 10j. bestehens computermässig neu gestaltet worden, du hattest mir deine antwort als privat gesendet, nun sende ich sie dir innerhalb der "neuen beiträge" öffentlich;
    zwecks vorstellung: du bist hier schon eingeloggt als "taunus66", hast auch bereits 1 album gegründet, hoch willkommen als 27. mitglied der IG p5 20m ts htc!
    bist auch in meinen alben bereits als 27. mitglied angeführt!
    viele grüsse, robert, p5 htc ts bj. 01.66
     
  8. #7 Taunus66, 21.08.2013
    Taunus66

    Taunus66 Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus P5 20m TS; 1966; 2,0L V6
    Die private Nachricht war absicht :).
    Habe einen Vorstellungsthread gesucht in dem sich jeder vorstellt.
     
  9. p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    wie geht die geschichte weiter mit deinem radio blaupunkt bremen?
     
  10. #9 Taunus66, 22.08.2013
    Taunus66

    Taunus66 Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus P5 20m TS; 1966; 2,0L V6
    Sehr gute frage :). Muss mal meine Moped Batterie ausbauen und mir mess strippen mit Krokodilklemmen organisieren dann kann das muntere messen los gehen. Hab zurzeit nur wenig zeit.
    Hab aber eine gute Nachricht: habe ein 2 Mark Stück im Taunus entdeckt ;)
     
  11. #10 Taunus66, 28.08.2013
    Taunus66

    Taunus66 Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus P5 20m TS; 1966; 2,0L V6
    Also habe mir mal ein kleines Messlabor aufgebaut und festgestellt das ich ohne Schaltplan nicht weiter komme. Auch den Weg der Endstufen rückwärts verfolgen geht sehr schwer, bis ich zu einem DC Wandler komme mit 10 Anschlüssen. Ich brauche unbedingt einen Schaltplan :(
     
  12. p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    da brauchst 1 fachmann, schreibe doch mal ekkehard an, der ist auf taunus, speziell auf p5 spezialisiert,
    ich habe gestern jedenfalls den kompl. stirnraddeckel+luefterlager darin+angebaute wasserpumpe, von ekkehard 2012 geliefert, eingebaut, nun ist das rattern vom alten luefterlager weg, eine reparatur des verhauten lagers schaffte die werkstaette hier nicht
     
  13. #12 Taunus66, 09.09.2013
    Taunus66

    Taunus66 Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus P5 20m TS; 1966; 2,0L V6
    Also. Habe eine Defekte Diode ausgetauscht, war sehr schwer eine Germaniumdiode wieder zu bekommen, da die heutzutage nicht mehr eingesetzt werden. Habe aber immernoch einen kurzen an den Endstufen doch die Endstufen sind i.O.
    Nur mal so als kurze Zwischenmeldung.
     
  14. #13 barny1995, 15.10.2013
    barny1995

    barny1995 Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus P5
    17m
    1965
    @p5htc : kleiner Tip bzgl. Radio/CD. Ich habe mein altes Radio drin gelassen und Lautsprecher ausgebaut.
    im Handschufach lirgt nun mein alter iPod mit Powerakku und "hinter" das fach kommt ne kleine!!! Soundbarmit Batterie.

    Man sieht nur das Radio mit Licht usw abger hört seine Musik trotzdem.

    Dann braucht man sich nicht son neumodischen schnick schnack in seinen Oldie bauen.( fände ich persönlich nicht so toll, super restauriert und dann n CD-Radio)

    Gruß Jörg
     
  15. #14 Taunus66, 03.12.2013
    Taunus66

    Taunus66 Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus P5 20m TS; 1966; 2,0L V6
    Danke für euere Bemühungen. Habe jetzt das gleiche Modell mit viel Glück im Internet gefunden und es funktioniert :)
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Kurzer1990, 27.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2013
    Kurzer1990

    Kurzer1990 Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier´08 1.6tdci,Taunus Kombi´73 1,6
    Hallo. Da hier paar Besitzer eines Taunus 20m p5 sind, frage ich hier mal nach. Was ist so einer eigentlich Wert? (könnte nämlich so einen bekommen, als Coupe mit V4) :-)
     
  18. p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    siehe mal, daß ein paar fotos bekommst, ist es ein 17m 2t.? als preis schätze ad hoc max. eu 5t.
     
Thema:

Ford Taunus 20m P5 Radio

Die Seite wird geladen...

Ford Taunus 20m P5 Radio - Ähnliche Themen

  1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  2. Pannenstatistik Ford S-Max

    Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

    Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  5. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...