Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 20M RS gekauft

Dieses Thema im Forum "Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum" wurde erstellt von albayrle, 20.10.2011.

  1. #1 albayrle, 20.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2011
    albayrle

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    Hallo erst mal an alle.İch wollte mal was fragen.İch habe einen Ford Taunus 20M RS Bj. 1970 ersteigert.Für 700.- Euro wieviel ist es wert wenn ich es wieder verkaufen würde oder besser gesagt was ist sie noch wert.Alles ist top an dem Fahrzeug der Motor laeuft.Alles ist noch drann.Lack ist auch in ordnung.
    Hier ein Paar Bilder
    Hier paar Bilder:

    [​IMG]
    Shot at 2011-10-20[​IMG]
    Shot at 2011-10-20[​IMG]
    Shot at 2011-10-20[​IMG]
    Shot at 2011-10-20
     
  2. AdMan

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  3. #2 westerwaelder, 20.10.2011
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    Mit genauen zahlen wird hier keiner anhand der bilder eine aussage treffen können !
    ich weiß nur soviel, daß ich als diese fahrzeuge aktuell auf dem markt waren als autoschlosser die lehre in einer fordwerkstatt gemacht habe.
    rost ist das wort was dich im schlaf begleiten wird wenn du ihn restaurierst.
    Damals schon wurden da schon viele neubleche eingeschweisst. vorteil ist die RS ausführung, aber eben mit dem kleinen sechszylinder.

    Arndt
     
  4. #3 albayrle, 21.10.2011
    albayrle

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    Ok danke erstmal für die schnelle Antwort.Wie ist es eigentlich kann ich ohne Bedenken bleifreies Benzin tanken oder muss ich beim Motor was machen lassen.
     
  5. #4 westerwaelder, 21.10.2011
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    Also ich an deiner Stelle würde das bleifrei einfach tanken ! Dem alten Graugussklumpen sollte es nichts ausmachen. Nach dieser Aussage werden sich aber genug Leute melden die es besser wissen.
    wenn du aber das E10 meinst, weiss ich nicht was er sagt.......
    Motoren gibt es aber genug zu billigsten Preisen !

    Arndt
     
  6. #5 fiMagic, 22.10.2011
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    Hallo Albayrle,

    so ein P7 RS ist schon was Feines, Glückwunsch erst einmal dazu!
    Der Wert dieses Autos ist aus der Ferne tatsächlich etwas schwer zu
    bestimmen. Es hängt davon ab, wie der RS rosttechnisch aussieht,
    wie sind z.B. die Schweller, die A-Säulen, die Träger usw.
    Auf den ersten Blick sieht alles ja ganz ordentlich aus, aber was ist,
    wenn man genauer hinsieht?
    Ist die Innenausstattung original und in Ordnung? Das ist nämlich bei
    diesen Autos der teuerste und schwierigste Punkt.
    Der Lack scheint mir (nach langer Standzeit?) nicht mehr der allerbeste zu
    sein...
    Um den genaueren Preis zu bestimmen, kannst du dir mal die Zeitschrift
    "Oldtimer-Markt Oldtimerpreise" besorgen, da steht Genaueres drin.

    Zum Thema bleifrei: Diese alten Ford können mit bleifrei und Additiv
    gefahren werden, allerdings muss man das Ventilspiel sehr genau
    beobachten und öfter neu einstellen. Es hat sich herausgestellt, dass
    das Ventilspiel mit bleifrei bei den alten V4/V6 schnell verengt.

    Grüße
    Stefan
     
  7. #6 albayrle, 02.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2011
    albayrle

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    Noch eine letzte frage an die Experten.Es gibt zwei versionen von meinem Modell 1. Ford Taunus 20M RS 2 Türige Limousine 2. Ford Taunus 20M RS Coupe.Um welches Auto handelt es sich bei meinem Modell.Ach ja hab noch was vergessen der Verkaeufer hat das Motor von 2.6 L auf 2.3 mit 108 PS gewechselt und im Fahrzeugbrief eingetragen.Krieg ich da noch H Kenzeichen.Obwohl es drin steht das der Motor gewechselt wurde ?
    MfG
     
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  9. #7 fiMagic, 02.11.2011
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    Hallo albayrle,

    es ist eine 2-türige Limousine, beim Coupé ist das Dach anders geformt und das hintere Seitenfenster abgerundet. Das H-Kennzeichen bekommst du auch mit dem 108PS-Motor, weil das ein Motor ist, der damals auch verbaut wurde.
    Wenn es z.B. ein modernerer Motor aus einem Sierra oder Mondeo wäre, würde es nichts mit dem H-Kennzeichen.

    Für den Wert des Autos wäre es allerdings besser, wenn der (recht seltene) originale 125PS-Motor drin wäre. Gibt es diesen Motor noch?

    Gruß
    Stefan
     
  10. #8 westerwaelder, 03.11.2011
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    Auf den bildern kann ich nicht erkennen wie der auspuff aussieht.
    beim 2,6 wurde eine doppelrohranlage verbaut.
    beim 2,3 liter motor gab es auch eine shc ausführung mit 125 ps.
    was du hast ist ein P7 zwei. der P7 eins hatte einen knick in der seitlichen linienführung.
    wenn ich mich richtig erinnere war auf der motorhaube auch eine kleine hutze.

    Arndt
     
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Ford Taunus 20M RS gekauft

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