Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Ford Taunus 20m TS

Dieses Thema im Forum "Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum" wurde erstellt von Ditta, 20.11.2010.

1. #1 Ditta, 20.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
    Ditta

Ditta Neuling

Hallo ich bin neu hier will mir ein Ford Taunus Coupe 20m TS Bj 66 kaufen. Hat auch ein wenig Rost an den Emblemen. Hat H Kennzeichen und noch bis Dezember TÜV hat ein zwei Liter V6 Motor was kann ich für so ein
    Auto ausgeben? Freue mich auf eure Ratschläge.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 p5htc, 20.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
    p5htc

p5htc Benutzer

Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    hallo ditta

der wagen sieht ganz gut aus, bis auf kleine kratzer, ist das nun 1 4-türer, 2-türer coupe mit b-säule oder 1 20m ts hardtop coupe, d.i.ohne b-säule? was wird verlangt? wenn es 1 hardtop-coupe ist, dann ist das auto bereits rar, auch als coupe; das hardtop-coupe hat schön hergerichtet einen wert von 5-7.000.- eu locker; links hinten diese "coupe" bezeichnung kommt mir so komisch vor, ich weiß nicht, ob das original ist - spätere ergänzung: wurde nachträgl.montiert, ist nicht für das hardtop coupe hier vorgesehen, diese bezeichnung findet sich nur seitlich beim dachansatz hinten auf dem grossen verzierungs-chrom-stück; dieses emblem "coupe" dürfte von 1 anderen pkw stammen; das nur nebenbei

4. Ditta

Ditta Neuling

Hallo und Danke für die schnelle Antwort ich meine der hat keine B Seule un ist ein 2 Türer, habe noch zwei Bilder eingefügt.

Anhänge:

5. p5htc

p5htc Benutzer

Fahrzeug:
    an ditta

moi, der ist ja noch schön, ja, d.i. ein p5 20m ts hardtop coupe, bj.64-66, aussen hin fehlt dem wagen gar nichts, hat die gleiche farbe wie meiner; bist du schon probegefahren? schwimmt er irgendwie? wie ist die kupplung? zieht die maschine schön an fortlaufend? siehe mal unten auf die holme zwecks dem rost, dann auch innen i.motorraum, wo die beiden stoßdämpfer oben befestigt sind, ist da was rostig? der wagen hat eine bläulich-graue innentapezierung, ist der schalthebel da? unten zw. den 2 sitzen?

6. Ditta

Ditta Neuling

Nein Probegefahren habe ich nicht habe es nächste Woche noch vor.
    Preis war bei 3.000€. Hat aber auch noch eine Durchrostung hinten rechts Kodflügel muss ich etwas beim Motor beachten?

7. p5htc

p5htc Benutzer

Fahrzeug:
    an ditta

beim motor schaue so: wenn er einmal ohne probleme anspringt, ist schon gut, beim starten nicht viel herumpumpen mit dem gas, sonst säuft er ab, ein-zwei-mal pumpen, starten, wenn er nicht anspringt, eine zeitlang warten, dann wieder dasselbe, bis er eben kommt, hat 1 autom.choker; wenn die maschine läuft, dann 1 bisschen warm laufen lassen, dann fährst ihn einmal auf 1 geraden, daß er warm wird, dann geh auf einen parkplatz u. siehe, wie er läuft, sollte gleichmässig laufen auf allen 6 zyl; das hörst du sofort; wichtig ist, dass er beim gasgeben (vorher auf der strasse) im rückspiegel nicht raucht, weil dann hat er was bei den kolbenringen, könntest auch bei leerlauf haube auf, dann den öleinfüllstutzen herausziehen, d.i. die kappe, aber nicht herausschrauben so blöd, wie manche mechaniker, da ist kein gewinde drauf, dann siehst du ob er beim leerlauf aus dem öleinfüllstutzen herausqualmt oder nicht; siehe auch auf ölverlust bei der maschine, ob was undicht ist, 1 bisschen hat jede maschine, das ist nicht aufregend, später beim ölwechsel musst sowieso ein dickeres hineingiessen, denn das dünne mehrbereichsöl verheizt er wie wahnsinnig; dann siehe bei der fahrt auch wie er durchzieht, bes.bei d.steigung, die maschine hat 90 ps, zieht normal wie schwein; das bisschen angerostete beim kotflügel ist wurscht; d.preis v. 3.000.- ist angemessen, wenn nicht 1 besonderer schaden vorliegt, sonst versuche ihn mit 2.500.- zu kriegen; die fotos sehen recht gut aus, ja, noch was, wenn es bei dir dann frostig wird mit salz u. schnee, den taunus sofort in 1 garage, sonst rostet er wie wahnsinnig, darfst erst dann wieder fahren ab april!!!; hast du fixes tel.in deutschld.od.handy, gib mir das, robert

8. Ditta

Ditta Neuling

Leider hat er den Taunus über das Wochenende schon verkauft ich kamm zu spät Danke noch mallfür die firlen Tieps. MFG Ditta

9. p5htc

p5htc Benutzer

Fahrzeug:
    an ditta

ach, zu blöd, ja, der wagen hatte den wert v.eu 3.000.-, viell. ging er noch billiger, :gruebel:kannst nichts mehr machen

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fiestaheizer20, 16.02.2011
    fiestaheizer20

fiestaheizer20 Guest

hätte auch noch einen p7 20m ts zu verkaufen, falls noch interesse besteht.

mfg

12. #10 YoungChris, 18.07.2011
    YoungChris

YoungChris Neuling

Wenn noch aktuell, kannst mir paar Bilder zukommen lassen.
    stephan_7@hotmail.de

Danke

Thema:

Ford Taunus 20m TS

Die Seite wird geladen...

Ford Taunus 20m TS - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...