ford taunus in der türkei hergestellt!!!

Diskutiere ford taunus in der türkei hergestellt!!! im Ford Taunus TC Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; hallo leute!! habe in der türkei einen ford taunus bj. 93 1.6 72Ps mein taunus hat hat keine servolenkung und ich will eine einbauen hat...

  1. #1 efexmert, 02.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2008
    efexmert

    efexmert Guest

    hallo leute!!

    habe in der türkei einen ford taunus bj. 93 1.6 72Ps
    mein taunus hat hat keine servolenkung und ich will eine einbauen
    hat überhaupt der taunus eine servolenkung orginal gehabt??
    oder welches modell von ford würde sich eignen oder passen???


    ich mach mal noch ein bild rein
    ist nich meiner aber der gleiche

    [​IMG]

    brauche dringend hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 02.08.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Sorry wenn dir um diese Uhrzeit nicht sofort jemand antwortet ;)

    Aber sollte dir nach deinem Post noch etwas einfallen, nutze bitte die "Ändern" Funktion.
     
  4. #3 efexmert, 03.08.2008
    efexmert

    efexmert Guest

    ich glaub da kennt sich keiner aus
     
  5. #4 MyRanger, 05.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2008
    MyRanger

    MyRanger Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    US Ford Ranger 87 Bj und 79ziger Ford Bronco 351 CUI
    Doch eine Hilfe kann ich dir geben.

    Das es keinen Taunus Bj 93 geben kann, weil die letzten Taunuse 82 iger Bj waren.zumindest den Namen tragen durften, aber in der Türkei is vieles möglich.

    Achja, und nix in Türkei hergestellt, max. noch in Argentinen.

    MyRanger
     
  6. #5 efexmert, 08.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2008
    efexmert

    efexmert Guest

    in der türkei wurde der taunus auch gebaut.
    glaub mir:)
    am ausehen hat sich vielleicht nichts geändert aber die wurden in der türkei gebaut aber nicht exportiert.
    das auto gehört meienm vater und sein erstes auto war auch ein taunus deswegen hat er in der türkei so einen geholt damit er wenn drüben ist damit fahren kann.
    und er sucht nocj einen vergaser dazu

    danke für die antworten
     
  7. #6 MyRanger, 08.08.2008
    MyRanger

    MyRanger Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    US Ford Ranger 87 Bj und 79ziger Ford Bronco 351 CUI
    Das was mir klar war ist, das der Regulare Taunus bsi mitte der 80iger gebaut wurde.

    Was bei der Türkei anders läuft ist ein "Joint Venture" mit Ford und das der Begriff "Otosan"(Automobilhersteller in Istanbul) fehlte mir.

    Sollte man nicht ausseracht lassen.

    Was zu klären ist, ob alles belassen wurde an den Baugruppen oder nur das Aussendesign geändert wurde.


    Hab dir eine PN geschickt.


    MyRanger
     
  8. #7 bernds_leo, 11.08.2008
    bernds_leo

    bernds_leo Guest

    Hi

    Soweit ich weiß ist der Taunus in der Türkei in Lizenz gebaut worden bis Anfang diesen Jahrtausends. Welche Änderungen durchgeführt wurden, kann ich leider nicht sagen.

    Gruß

    bernd
     
  9. #8 Taunus1976GL2.3V6_xf, 27.10.2008
    Taunus1976GL2.3V6_xf

    Taunus1976GL2.3V6_xf Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Den "Türktaunus" gab es tatsächlich bis circa 2000 als Otosan-Lizenz.
    Baugleich mit "Kölntaunus" 79-82, aber nur als 1,6l und viertürig zu kriegen. Kein Servo ab Werk, keine Automatik, nur eine Ausstattungsvariante, vergleichbar mit "L".
    So hats mir der Mechaniker einer Fordwerkstatt in Marmaris mal erklärt.
    Alle Servolenkungen vom Kölntaunus müssten somit passen.
    Gruß
    Rainer
     
  10. DJ08

    DJ08 Fordfahrer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus und Capri III 2,0
    Suchst Du ein VV Vergaser?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Capri _II, 09.11.2008
    Capri _II

    Capri _II Guest

    Moin...

    Den Taunus aus der Türkei soll es mit allem gegeben haben was heute den Oldtimern fehlt. Servo, elektrische Fensterheber, ZV, Klima, halt alles nette :)
    Ich kann mir nicht vorstellen das man in der Türkei den Taunus neu erfunden
    hat. Die haben Formen und Lizensen gekauft und fröhlich weiter gebaut. Die kaufen doch kein fertiges Auto und machen alles neu, warum auch, es hat doch funktioniert.
    Aber auch egal , die Servolenkung kannst Du von einem V6 Modell nehmen, die Achsen waren gleich, nur Dämpfer und Bremsanlage waren unterschiedlich.
    Die Servopumpe und benötigte Halterungen sind von den Vierzylinder Sierra- Modellen passend. Der Motor ob 1600 oder 2000 OHC wurden im Sierra weiter verbaut. So solltest du deinen Wunsch nach einer Servo wohl realisieren können. Schönen Abend noch....

    MfG Capri II
     
  13. #11 efexmert, 04.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2009
    efexmert

    efexmert Guest



    ja ich suche immer noch einen vergaser
    für den taunus




    hallo capri II
    danke für deine antwort


    von welchem v6 ???

    sierra!! welchem baujahr und modell??
    nochmal danke



    hallo

    kölntaunus?? wie sieht der aus und welcher baujahr passt
    mein taunus sieht ist der oben auf dem bild in der 1. nachricht

    danke für alles
     
Thema:

ford taunus in der türkei hergestellt!!!

Die Seite wird geladen...

ford taunus in der türkei hergestellt!!! - Ähnliche Themen

  1. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?

    ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?: Hallo Profis, ich habe gestern nach motoreinbau und befüllung des tankes den motor gestartet und er lief ganze 10 Minuten ohne probleme, beim...
  2. Gel Badges für Ford Pflaume

    Gel Badges für Ford Pflaume: Servus, da ich morgen meinen Focus abhole, bin ich auf der Suche nach Farbigen Ford Pflaumen. Habe in früheren Beiträgen schon einige Infos...
  3. AHK Taunus 76-82 zu verschenken

    AHK Taunus 76-82 zu verschenken: Sollte bei diesen Baujahren passen, denke ich. Artikel ist in München.
  4. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  5. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...