Ford Temperaturfühler Frage

Diskutiere Ford Temperaturfühler Frage im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo !!! Ich hab jetzt nen Temperaturfühler gekauft. Meine Frage wo liegt er genau? Ich hab nen ford mondeo kombi bj 97 1,8 er. Der Ventilator...

  1. #1 Frank1960, 22.05.2012
    Frank1960

    Frank1960 Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo 1,8 Kobi bj. 97
    Hallo !!!
    Ich hab jetzt nen Temperaturfühler gekauft. Meine Frage wo liegt er genau?
    Ich hab nen ford mondeo kombi bj 97 1,8 er. Der Ventilator dreht nicht mehr an die Sicherung ist aber ganz. Wir vermuten das es sich um denn temperaturfühler liegt aber wir wissen nicht wo er Liegt.

    Danke im Vorraus
    Frank.
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 22.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    was für einen 1,8 l benzin oder diesel ?
     
  3. #3 Frank1960, 22.05.2012
    Frank1960

    Frank1960 Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo 1,8 Kobi bj. 97
    Benziner tschuldigung
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 22.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der lüfter wird durch das kühlerlüfterrelais in der batterieverteilerbox geschaltet .
    dieses relais wird wiederum durch das motorsteuergerät geschaltet auf grundlage der werte vom ECT ( Temperatursensor )
    und dieser befindet sich auf dem termostatgehäuse ;)


    das termostatgehäuse befindet sich am zylinderkopf getriebeseitig
    der zylinderkop fbefindet sich oben auf dem motor
    der motor befindet sich im motorraum
    der motorraum befindet sich under der motorhaube
    die motorhaube befindet sich vorn am auto
    das auto befindet sich in velbert
    velbert befindet sich ....
    ein bischen spaß muß sein ;)
     
  5. #5 Frank1960, 23.05.2012
    Frank1960

    Frank1960 Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo 1,8 Kobi bj. 97
    Ich habe gedacht es liegt am termoschalter. Wo der liegt wollte ich wissen.
    & was könnte das noch sein wenn der vertilator nicht läuft ?

    mfg
    Frank
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 23.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der mondi besitzt keinen termoschalter für den kühlerlüfter .

    zum lüfter testen das lüfterrelais aus der box herausziehen und den arbeitsstromkreis überbrücken .
     
Thema: Ford Temperaturfühler Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga temperatur fühler

    ,
  2. f100 temperaturgeber

Die Seite wird geladen...

Ford Temperaturfühler Frage - Ähnliche Themen

  1. Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka

    Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka: Hallo, mein Schrauber (Meister) hat sich im Netz schlau gelesen und fand viele gute Hinweise auf eine Ampire Alarmanlage. Gesagt--getan......
  2. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

    Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

    [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  4. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

    Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...