Ford Tourneo Connect 1.0

Diskutiere Ford Tourneo Connect 1.0 im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Bin heute erstmals mit einem Ford Tourneo Connect 1.0 gefahren, den sich mein Onkel neu geleistet hat. Muss schon sagen, dass sich in der Welt der...

1. #1 Silver007, 29.11.2017
    Silver007

Silver007 Benutzer

Fahrzeug:
    2016er St-Line, 1.0 -140ps
    Bin heute erstmals mit einem Ford Tourneo Connect 1.0 gefahren, den sich mein Onkel neu geleistet hat. Muss schon sagen, dass sich in der Welt der "Kastenwagen" viel bewegt hat. Fährt richtig gut und ist bei überschaubarer Länge noch sehr praktisch. Einzig der doch etwas große Wendekreis nervt etwas. Das altbekannte 1.0er Maschinchen reicht (zumindest in der Stadt) vollkommen aus. Trotzdem frage ich mich, warum sie nicht wenigstens die 125ps oder gleich die 140 für das Auto freigeben. Der "enorme Schub" würde nicht gleich die Vorderachse ausreißen - aber man könnte auf der Landstraße auch mal beladen flott überholen...

Welche Erfahrungen machen die Benziner-Toruneo-Besitzer so mit Ihrem Auto? Gibt es hier welche?

2. #2 Der_Mindener, 29.11.2017
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Kuga DM2 ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Hey!

Wenn der 3 Zylinder nicht reicht, der muss eben dann zum gebrauchten Connect und den 1.6 Ecoboost greifen.

Das Teil hat außer ein kleines Infotainment Update seit Produktionsstart so ziemlich kaum irgendwelche Neuerungen bekommen!

Zu Anfang gab es nicht mal eine AHK (auch nicht im Aftermarket Bereich).

Ich denke aber im Zuge des Focus MK8 wird auch der Connect (hoffentlich!) mal ein wenig geliftet werden.

Gruß, René

3. #3 Silver007, 29.11.2017
    Silver007

Silver007 Benutzer

Fahrzeug:
    Zum 1.6 Ecoboost greifen? Können vor Lachen. Die Teile sind schwerer zu finden als die Nadel im Heuhafen. Scheinen sich nicht gut verkauft zu haben. Vermutlich ist er auch deshalb gestrichen worden.

Hoffe auch, dass da bald stärkere Benziner einzu halten. Aber vielleicht sind die 1.0er auch zufrieden? Wie gesagt: Gerne Erfahrungeberichte hier.

4. #4 Der_Mindener, 30.11.2017
    Der_Mindener

Fahrzeug:
    Moin!

So isses... Genauso die Automatik. Gibt kaum welche! Ich denke viele werden zum Diesel gegriffen haben (so wie ich damals auch).

Ansonsten sind hier einige mit den Ecoboost unterwegs: Übersicht - Tourneo-Forum.de

Ich denke das Ding wird nicht viel anders sein als die anderen Ecoboost Motoren/Autos, nur etwas langsamer. :D

Gruß, René

5. #5 Silver007, 01.12.2017
    Silver007

Silver007 Benutzer

Fahrzeug:
    Vermutlich hast Du Recht. Danke für den Link.

6. MartN

MartN Neuling

Fahrzeug:
    Ford Connect 1.0 Ecoboost
    Hallo Zusammen,

Ich fahr jetzt seit 2 Jahren einen "kleinen" bin ziehmlich zufrieden im großen und ganzen. Im Frühjahr kommen endlich Alus und Tieferlegung.
    Der Motor, naja is ja klein dafür find ich kann er viel. Autobahn ist allerdings ein großes Problem da schießt der Spritverbrauch in die Höhe.

7. #7 Silver007, 16.12.2017
    Silver007

Silver007 Benutzer

Fahrzeug:
    Das klingt gut. Aber Tieferlegung bei dem Auto? Ein Kurvenkünstler wird er aufgrund des hohen Schwerpunktes dadurch auch nicht - dafür verlierst Du den Komfort. Ob das so eine gute Entwcheidung ist...
    Aber jeder wie er will!

Schrauberling gefällt das.
  8. #8 Der_Mindener, 17.12.2017
    Der_Mindener

Fahrzeug:
    Sorry, falscher Thread...

Thema: Ford Tourneo Connect 1.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transit 1 0

,
  2. ford tourneo 1.0 ecoboost motorupdate

,
  3. ford tourneo connect 1.0 ecoboost

Die Seite wird geladen...

Ford Tourneo Connect 1.0 - Ähnliche Themen

1. Digitaluhr Ford Sierra

Digitaluhr Ford Sierra: Hallo zusammen, Da ich nun schon seit 2 Monaten auf meine Freischaltung beim Ford Sierra scene forum warte, bin ich auf dieses hier gestoßen und...
  2. Surrendes drehzahlabhängiges Geräusch - Ford Focus

Surrendes drehzahlabhängiges Geräusch - Ford Focus: Hallo zusammen, es ist mal wieder soweit und ich bemerke mal wieder "Symptome" an meinem Auto. Mein Fahrzeug ist ein Ford Focus Kombi Bj. 2009...
  3. Ford Focus Rs 2010 Tacho auf ST VFL

Ford Focus Rs 2010 Tacho auf ST VFL: Guten Morgen allerseits. Ich wollte nur Mal wissen ob der Tachometer vom RS MK2 und MK3 auch in den ST VFL 07 passt und auch funktionieren würde...
  4. BBS Benetton Alufelgen für Ford 7x15

BBS Benetton Alufelgen für Ford 7x15: 4Stk. Alufelgen BBS Benetton F1 für Ford inkl. Radmuttern 7x15 ET35 Lochkreis 4x108 BBS Benetton Alufelgen für Ford 7x15, € 250,- (2201...
  5. Ford Transit Stellmotor Heizung ausbauen

Ford Transit Stellmotor Heizung ausbauen: So, da es keinerlei Info oder Video über den Ausbau gibt, hier Infos dazu. Teile Nr 1056313 Ford Transit Vario Bauj 2008, Diesel Linkslenker....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden