Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Ford Tourneo Connect 1,8 16v Aussetzer...

Diskutiere Ford Tourneo Connect 1,8 16v Aussetzer... im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Leute, ich habe eine Frage zu dem Tourneo Connect 1,8 16v Bj. 2006. Der Ford hat eine Art Zündaussetzer, wenn man etwas ins untertourige...

  1. #1 Mannimann, 13.05.2012
    Mannimann

    Mannimann Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage zu dem Tourneo Connect 1,8 16v Bj. 2006.
    Der Ford hat eine Art Zündaussetzer, wenn man etwas ins untertourige kommt. Ein Gang runter und die Drehzahl steigt, dann ist es wieder weg. Auch beim beschleunigen kein Problem. Immer nur in den niedrigen Drehzahlen 1.200-2000 ca. Zündkerzen sind schon mal neu gekommen und sonst ist auch nichts zu finden. Alle Unterdruckschläuche und Stecker/Kabelverbindungen sind gut. Ist dieses Problem bei diesem Motor bekannt oder muss ich mit dem Ford mal die in die Werkstatt fahren? Ich wollte mal die Zündkerzen ersetzen aber vor ca. 20.000 sind die schon neu gekommen.

    VG
    Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    edit: thread in den richtigen bereich verschoben.
     
  4. #3 Mannimann, 16.05.2012
    Mannimann

    Mannimann Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Idee?
     
  5. #4 FocusZetec, 16.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.690
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn die Kerzen neu sind wird es die Zündspule sein, das die kaputt gehen kommt häufig vor ...
     
  6. #5 Mannimann, 17.05.2012
    Mannimann

    Mannimann Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ok, kann das auch sein, wenn es nur im unteren Drehzahlbereich Aussetzer sind?
    Fällt bei einer defekten Zündspule nicht 1 Zylinder komplett aus?
    So kenne ich das nur... Oder geht die 1 Spule bei den 1,8 16v öfters kaputt?
    Er läuft auch allen Zylinder, nur halt im unteren Drehzahlbereich kommen diese Aussetzer. Wenn man Gas gibt, dann ist wieder alles bestens...
     
  7. #6 Mannimann, 19.05.2012
    Mannimann

    Mannimann Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ist dieser Fehlt nicht bekannt bei dem 1.8 16v?
    Brauche wirklich mal Hilfe...
    Ich wollte erst mal neue Zündkerzen montieren aber die verbauten sind noch nicht alt. Bei einer defekten Zündspule würde der Motor doch nur auf 3 Zylinder laufen nur bei diesem Motor gibt es ja 1 einzelne große Zündspule und nicht wie z.b beim Vw Polo 9N für jeden Zylinder eine einzelne...
    Kann bei dieser 1 Zündspule der Fehler liegen?

    VG
     
  8. #7 Mannimann, 17.06.2012
    Mannimann

    Mannimann Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Idee?
    Das ist doch gewiss ein bekannter Fehler beim 1,8 16v....
     
  9. #8 FocusZetec, 17.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.690
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was hast du bis jetzt gemacht? Zündspule geprüft/erneuert? Die geht gerne kaputt, wie schon geschrieben

    Ansonsten können es noch die Zündkabel sein, oder die Steuerzeiten stimmen nicht, oder der Motor hat eine schlechte Kompression ...


    Bist du bis jetzt damit gefahren? Dann kannst du wohl einen neuen Kat einplanen, als Folgeschaden ...
     
  10. #9 Mannimann, 17.06.2012
    Mannimann

    Mannimann Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte eigentlich gedacht, dass es ein bekanntes Problem ist.
    Man kann den Fehler genau vorführen. Bei niedrigen Drehzahlen ruckelt der Motor. Wenn man Gas gibt oder einen runterschaltet (Drehzahl steigt) dann ist es sofort weg. Die Zündkabel habe ich mal kontrolliert, da ist aber nicht zu sehen (Marderschaden). Dann bestelle ich mal diese Zündspule. Ist mir aber auch komisch, weil es 1 Spule ist und bei anderen Motoren für den Zylinder einzeln welche gibt und diese fallen öfters mal aus und der Motor läuft die ganze Zeit auf 3 Zylinder. Naja, ich bestelle mal diese 1 Zündspule und dann sehe ich mal weiter...
     
  11. #10 FocusZetec, 17.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.690
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dran erkennst du nichts (als Laie) ... bei einem defekten Zündkabel geht der Zündfunke seitlich an der Zündkerze vorbei auf den Motorblock, dadurch ruckelt es. Ein Marderschaden wäre ja ziemlich einfach ...

    es gibt verschiedene Ursachen, man muss sie halt nach und nach abarbeiten ...
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Mannimann, 21.06.2012
    Mannimann

    Mannimann Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So, habe die Zündspule bestellt.
    Auch die 4 Zündkabel und 4 Zündkerzen.
    Bin mal gespannt...
     
  14. #12 Mannimann, 12.07.2012
    Mannimann

    Mannimann Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    4 Zündkerzen
    1 Zündspule
    4 Zündkabel ersetzt und der Fehler ist weg :top1::top1::top1::top1:

    Was nun die Ursache gewesen ist, weiß ich nicht.
    Die Zündkabel sahen noch gut aus.
    Die Zündkerzen waren noch nicht sooo alt.
    War wohl die 1 Spule aber was solls.
    Läuft wieder wunderbar...

    VG
     
Thema:

Ford Tourneo Connect 1,8 16v Aussetzer...

Die Seite wird geladen...

Ford Tourneo Connect 1,8 16v Aussetzer... - Ähnliche Themen

  1. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  2. Zetec 2l 16v motorGeräusche

    Zetec 2l 16v motorGeräusche: Hallo hab komische Geräusche zetec 2l 16v beim ansaugen die im kalten Zustand extrem ist und wenn der Motor Betriebs warm ist nur während...
  3. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  4. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  5. Farbcodes für den Felgenlack org. Ford

    Farbcodes für den Felgenlack org. Ford: Hi, habe an einer silbernen org. 10-Speichen-Felge von Ford einen kleinen Kratzer unter 1mm tief. Gibt es für Felgen auch Farbcode für den...