Transit Custom VII (Bj. 13-**) Ford Tourneo Custom keine Klimaautomatik?

Diskutiere Ford Tourneo Custom keine Klimaautomatik? im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Der Tourneo Custom hat ja nur manuelle Klimaanlage. Finde ich in der Preisklasse eigentlich eine Frechheit so etwas gar nicht zumindest als Option...

  1. Pene

    Pene Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,0 Ecoboost, 10/2013
    Der Tourneo Custom hat ja nur manuelle Klimaanlage.
    Finde ich in der Preisklasse eigentlich eine Frechheit so etwas gar nicht zumindest als Option anzubieten.
    wird das noch in absehbarer Zeit kommen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hampfi

    Hampfi Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2013, Kuga Individual 2014
    Moin,
    war gestern auf dem Caravan Salon in Düsseldorf. Dort stand ein Transit Custom mit Klimaautomatik, die wohl aus dem Focus stammen soll. Wird nach Aussage eines Ford-Mitarbeiters am Stand wohl demnächst bestellbar sein.

    Gruß aus dem Norden
     
  4. Pene

    Pene Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,0 Ecoboost, 10/2013
    Danke für die Info, ist Interessant.

    Mir wurde von Ford Österreich zugesagt, das im 2ten Halbjahr die Klimaautomatik als Nachrüstlösung erhältlich sein soll, ab Anfang des Jahres soll die dann auch ab Werk bestellbar sein.

    Meiner wurde ja vermutlich noch nicht gebaut (vor 7 Wochen bestellt) es gibt noch nicht einmal einen ca. Liefertermin....

    lg Peter (Österreich)
     
  5. #4 Frima, 10.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2014
    Frima

    Frima Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Custom Trend Bj. 2014
    Hi,

    Habe meine Klimaautomatik als Nachrüstung, heute beim Ford Händler bestellt,
    399 EUR inkl. Einbau
     
  6. Pene

    Pene Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,0 Ecoboost, 10/2013
    Ich habe die Klimaautomatik schon 3 Wochen drin :-)
    funktioniert bisher tadellos
    gleicher Preis .....
     
  7. Hampfi

    Hampfi Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2013, Kuga Individual 2014
    Moin,

    ist es eine Ein- oder Zweizonen Klimaautomatik? Werde die Tage auch mal zu meinem Freundlichen fahren und mir ein Angebot machen lassen.

    Bis dann und noch viel Spass mit euren Autos :-)
     
  8. Pene

    Pene Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,0 Ecoboost, 10/2013
    Gibt es nur als Einzonen Klimaautomatik.
     
  9. Frima

    Frima Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Custom Trend Bj. 2014
    Hi,

    14 Tage Wartezeit auf die Klimaautomatik und ich dachte, heute habe ich sie drin....
     
  10. Frima

    Frima Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Custom Trend Bj. 2014
    Morgen Werkstatt Termin und gleich noch die Standheizung einbauen lassen.
    Hatte bei anderen Fahrzeugen auch immer eine drin.
     
  11. #10 JimmyBoy, 04.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2015
    JimmyBoy

    JimmyBoy Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Custom, Titanium, 2014, 2,2L 155P
    Kann man sich die Klimaautomatik selber irgendwoher beziehen?
    Habt ihr zufällig die Art.Nr.?
    Oder eine Rechnung...mein Fordhändler findet das Teil nicht :-(

    Gibts schon Bilder wie das dann nachher aussieht?
     
  12. #11 JimmyBoy, 10.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2015
    JimmyBoy

    JimmyBoy Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Custom, Titanium, 2014, 2,2L 155P
  13. #12 JimmyBoy, 12.03.2015
    JimmyBoy

    JimmyBoy Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Custom, Titanium, 2014, 2,2L 155P
    Hab mir ein Angebot vom Fordhändler in meiner Nähe geben lassen...690€ incl. Einbau.

    Könnt ihr ein Bild von eurer Rechnung machen und die mir zukommen lassen? Die würde ich gerne mal dem Fordhändler unter die Nase halten und fragen warum es bei ihm fast das doppelte kostet.
     
  14. #13 Dillinger, 17.11.2015
    Dillinger

    Dillinger Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Custom Sport 2015
    Hallo,
    finde die Klimaautomatik Top suche die Artikelnummer.
    Kann mir jemand sagen ob alles noch Ok ist mit der Standheizung ?

    Gruß Markus
     
  15. #14 GeloeschterBenutzer, 17.11.2015
  16. #15 Dillinger, 18.11.2015
    Dillinger

    Dillinger Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Custom Sport 2015
    ok, wie sieht es mit der Standheizung aus?
    hat jemand da erfahrung ?
     
  17. #16 GeloeschterBenutzer, 18.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    evt hat ja dein custom bereitz einen kraftstoffbetriebenen zuheizer verbaut , dann gibt es dafür bestimmt einen umrüstsatz .
    ansonsten bei einem nachrüster anfragen oder direkt beim FFH da gibt es mit sicherheit einen typenbezogenen einbausatz .
     
  18. #17 Dillinger, 18.11.2015
    Dillinger

    Dillinger Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Custom Sport 2015
    Ich hab schon von Werk aus eine Standheizung drinn, möchte nur wissen ob diese ohne Probleme mit dem Bedienteil funktioniert.

    Bzw. wer hat das Bedienteil im Auto und eine Standheizung in Betrieb.
     
  19. #18 GeloeschterBenutzer, 18.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die standheizung wird doch nicht über das bedinteil der klimaanlage gesteuert oder bin ich da nicht uptodate
    das erfolgt doch über das BCM per datenpus und dem menü im IC bzw über die FFB fals eine vorhanden ist .
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dillinger, 18.11.2015
    Dillinger

    Dillinger Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Custom Sport 2015
    Ja, es geht mir ja um das Gebläse ob es beim Starten von der Standheizung an geht.
     
  22. #20 GeloeschterBenutzer, 18.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    laut der einbauanleitung wird das klimamodul ja am datenbus angeschlossen , also sollte dies auch funktionieren.
    es kann nur möglich sein das in der CCC die konfig von manueller auf automatische klima umgestellt werden muß ,
    fals dies erforderlich und möglich ist .

    aber diese Frage sollte dir dein FFH beantworten können
    bzw die technische Hotline von Ford
     
Thema: Ford Tourneo Custom keine Klimaautomatik?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit custom hat zuheizer

Die Seite wird geladen...

Ford Tourneo Custom keine Klimaautomatik? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

    Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  2. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  4. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  5. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...