Transit III (Bj. 78-85) Ford Transid Bj. 80

Diskutiere Ford Transid Bj. 80 im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, bräuchte sehr dringend Hilfe... ich fahre Motorradrennen und habe mir mit einem Ferienjob ein altes Ford Transid Wohnmobil gekauft. Nach 3...

  1. tim#6

    tim#6 Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transid Wohnmobil Bj. 1980
    Hallo, bräuchte sehr dringend Hilfe...
    ich fahre Motorradrennen und habe mir mit einem Ferienjob ein altes Ford Transid Wohnmobil gekauft.
    Nach 3 Wochen ging plötzlich der Rückwärtsgang nichtmehr, dachte anfangs es wäre nur die Schaltgabel verbogen doch als ich das Getriebe ausgebaut da liegen hatte, sah ich das die Zahnräder vom Rückwärtsgang total kaputt sind. Wobei ich die eigentliche Hilfe brauche ist das ich nicht weiß welche Baujahre nun bei meinem Ford passen. Zum Beispiel habe ich ein kompletes Getriebe im Internet gefunden das exakt gleich aussieht wie meins, der Verkäufer meinte jedoch das sein Getriebe bei mir nicht passt da es Bj. 85 ist.
    Kennt sich jemand damit aus welche Bj. bei mir passen könnten? Die Fahnen Nr. auf dem Getriebe lautet: 78FT EA
    FOG 9K04B

    Bitte um Hilfe da ich das Wohnmobil bei einem Bekannten meines Vaters untergestellt habe und das nun ganz dringend da weg muss.

    Bin über jede Antwort froh
    Gruss Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 transe79, 24.12.2013
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    glaubst du
    das du hier besser bedient bist??
     
  4. #3 Scorpio24VGhia, 02.01.2014
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Stell die Frage mal in dem Forum der positiv bekloppten. Die wissen, was wo reinpasst und können Dir da sicherlich weiterhelfen, welches (T9-)Getriebe von welchem Ford passen wird. Aber hüte Dich Transit weiterhin falsch zu schreiben, sonst gibt es dort viele Haue auf Deinem Popo:-)
    http://forum.hecktrieb.de/
     
  5. #4 transe79, 03.01.2014
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    :top:
    scheint aber nicht wirklich aktuell zu sein
    also brauchen wir uns da keinen kopf dazu machen
     
  6. tim#6

    tim#6 Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transid Wohnmobil Bj. 1980
    Vielen Dank für die Info.... werde mein Glück mal dort versuchen.
    Das mit dem d kann ich leider nicht mehr ändern.
    Gruss
     
Thema:

Ford Transid Bj. 80

Die Seite wird geladen...

Ford Transid Bj. 80 - Ähnliche Themen

  1. Suche Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014

    Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014: Hallo, ich suche ein Hard Top für den Ford Ranger DoKa in Ocean Blue. Auführung egal einfach anbieten! Mit freundlichen Grüßen Ryder
  2. Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000

    Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000: Hallo Zusammen, ich bin gerade mit meinem Ford von der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gezogen und versuche nun dem Bock `ne deutsche...
  3. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  4. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

    Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...
  5. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...