Transit V (Bj. 00-06) F**Y Ford Transit 100 T300 springt nicht an

Diskutiere Ford Transit 100 T300 springt nicht an im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, mein Transit 2001 100 T300 (Diesel) springt nicht mehr an. Ich habe seinen Kraftstofffilter gewechselt. Dennoch tut sich nichts. Der Motor...

  1. #1 Roachgt, 31.01.2013
    Roachgt

    Roachgt Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 100 T300 Diesel
    Hallo, mein Transit 2001 100 T300 (Diesel) springt nicht mehr an. Ich habe seinen Kraftstofffilter gewechselt. Dennoch tut sich nichts. Der Motor dreht und dreht. Wenn ich Starterspray reinsprühe und gleichzeitig ne weitere person den Wagen startet, springt er an und läuft solange bis man aufhört zu sprühen. Ich habe auch rausgefunden, dass er kein Diesel bekommt -.- Ich tippe auf die Pumpe, dennoch würde ich gerne wissen wo dieser NOTschalter sich befindet. Bzw ich finde ihn bei mir nicht -.- schaut es euch einfach aufm Bild an. http://imageshack.us/photo/my-images/703/fordschalter.jpg/

    Muss ich da extra die verkleidung abnehmen oder wo sitzt das ding -.-

    Ich tippe auch auf den Notschalter weil er mal vorne einen Kleinen Bums letztes bekommen hat und seit dem nicht mehr läuft.
     
  2. #2 FocusZetec, 31.01.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.770
    Zustimmungen:
    348
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Notschalter ist für die Benzinpumpe (so das sie nach einem Unfall kein Benzin mehr fördert), oder anders gesagt beim Diesel gibt es das gar nicht


    Hast du das Kraftstoffsystem richtig entlüftet? Wenn ja sollte eine Werkstatt eine entsprechende Diagnose machen, nicht das die Dieselpumpe kaputt ist
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 31.01.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    einen solchen crashschalter gibt es auch bei dieselmotoren im transit allerdings nur meim TDCI mit elek. Vorförder/Hebepumpe und dann ist der sicherheitsschalter
    an der A-Säule auf der fahrerseite.

    beim transit werden oft die dieselfiltergehäuse unicht und dann zieht der luft
    und der diesel läuft in den tank zurück und man bekommt den motor auch mit entlüften meist nur kurzfristig ans laufen .
     
Thema: Ford Transit 100 T300 springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transit sicherheitsschalter kraftstoff

    ,
  2. ford transit zündet nicht

    ,
  3. ford transit Baujahr 2005 bekommt kein diesel mehr

    ,
  4. ford transit 2002 bekommt kein diesel,
  5. ford transit 100 t300 zündet nicht,
  6. ford transit 100 t300 anspringen,
  7. transit crashsensor,
  8. ford transit crash schalter,
  9. ford transit L300 springt nicht an,
  10. ford transit crash taster,
  11. sicherheitsschalter ford transit zurücksetzen
Die Seite wird geladen...

Ford Transit 100 T300 springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. LED Abblendlicht und Innenbeleuchtung Transit Custom Kombi

    LED Abblendlicht und Innenbeleuchtung Transit Custom Kombi: Meine Frage ist : kann man das Abblendlicht und die Innenbeleuchtung vom Transit Custom Kombi auf LED umrüsten ?
  2. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  3. Ford Ranger 2002 mit Motorrad und Anhänger?

    Ford Ranger 2002 mit Motorrad und Anhänger?: Hallo, ich möchte mir einen Ranger Bj. 2002 Single Cab kaufen. Auf die Ladefläche möchte ich ein größeres Motorrad laden, sodass die Heckklappe...
  4. Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne

    Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne: Hey Leute, bei meinem Ford Maverick V6 3.0 203 PS hab ich jetzt einiges an Kohle für den TÜV reingesteckt.. Spurausrichten, Reifen,...
  5. OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt

    OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt: Hallo, aktuell habe ich ein ELM327 mini und die App Torque. Dies Kombination habe ich schon seit Jahren und hatte bis dato noch nie Probleme....