Transit V (Bj. 00-06) F**Y Ford Transit 2.0L TDDI springt nicht mehr an (nach Rep. d. Steuergeräts d. ESP)

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von meseryas, 30.03.2014.

  1. #1 meseryas, 30.03.2014
    meseryas

    meseryas Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, der Transit 2.0L 100 T300 BJ 2001 meines Bruders springt nicht mehr an. Fehlercodes sind p1664,p1564. Im Internet fanden wir heraus dass das Steuergerät der ESP defekt sein könnte. Wir haben sodann das Steuergerät ausgebaut und tatsächlich festgestellt, dass dort ein Beinchen eines Transistors ab war. Wir haben dann einen neuen Transistor IRL 2905 eingebaut und tatsächlich lief der Wagen ca. 30 Sek. ECU wieder ausgebaut und festgestellt das eine Lötstelle wieder lose war. Diese Lötstelle konnten wir aber nicht richtig Löten da diese nur mit spezial Mitteln geht. Wir haben haben dann das Steuergerät zur Reparatur geschickt. 2 Wochen später kam das ECU repariert und getestet wieder zurück. Nach dem Einbau springt der Transits nicht mehr an. Die Fehlercodes p1664, p1564 sind weiterhin vorhanden und lassen sich auch nicht löschen.
    Wir wissen leider nicht weiter und bitten dringend um Tipps.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Transit 2.0L TDDI springt nicht mehr an (nach Rep. d. Steuergeräts d. ESP)

Die Seite wird geladen...

Ford Transit 2.0L TDDI springt nicht mehr an (nach Rep. d. Steuergeräts d. ESP) - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....