Transit V (Bj. 00-06) F**Y Ford Transit 2.0L TDDI springt nicht mehr an (nach Rep. d. Steuergeräts d. ESP)

Diskutiere Ford Transit 2.0L TDDI springt nicht mehr an (nach Rep. d. Steuergeräts d. ESP) im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, der Transit 2.0L 100 T300 BJ 2001 meines Bruders springt nicht mehr an. Fehlercodes sind p1664,p1564. Im Internet fanden wir heraus dass...

1. #1 meseryas, 30.03.2014
    meseryas

meseryas Neuling

Hallo, der Transit 2.0L 100 T300 BJ 2001 meines Bruders springt nicht mehr an. Fehlercodes sind p1664,p1564. Im Internet fanden wir heraus dass das Steuergerät der ESP defekt sein könnte. Wir haben sodann das Steuergerät ausgebaut und tatsächlich festgestellt, dass dort ein Beinchen eines Transistors ab war. Wir haben dann einen neuen Transistor IRL 2905 eingebaut und tatsächlich lief der Wagen ca. 30 Sek. ECU wieder ausgebaut und festgestellt das eine Lötstelle wieder lose war. Diese Lötstelle konnten wir aber nicht richtig Löten da diese nur mit spezial Mitteln geht. Wir haben haben dann das Steuergerät zur Reparatur geschickt. 2 Wochen später kam das ECU repariert und getestet wieder zurück. Nach dem Einbau springt der Transits nicht mehr an. Die Fehlercodes p1664, p1564 sind weiterhin vorhanden und lassen sich auch nicht löschen.
    Wir wissen leider nicht weiter und bitten dringend um Tipps.

Thema: Ford Transit 2.0L TDDI springt nicht mehr an (nach Rep. d. Steuergeräts d. ESP)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p1564

,
  2. fehlercode p1665 beim transit2004 2.0

,
  3. fehlercode transit t300

,
  4. fehlercode p0216 beim transit 2004 2.0,
  5. transit fehler 1664,
  6. ford transit diesel springt nicht an P1664 P1564,
  7. P1564 ford,
  8. p1564 ford transit
Die Seite wird geladen...

Ford Transit 2.0L TDDI springt nicht mehr an (nach Rep. d. Steuergeräts d. ESP) - Ähnliche Themen

1. Biete Verkaufe Ford C-Max

Verkaufe Ford C-Max: Hallo, ich will meinen Ford C-Max inkl. Winterreifen verkaufen und vielleicht hat jemand daran Interesse. Es handelt sich um einen Ford C-Max 1.0...
  2. Transit Radio Anschluss Adapter

Transit Radio Anschluss Adapter: Hallo ich bin neu hier im Forum, ich habe mir einen Ford Transit Kombi Bj.06 gekauft und möchte dort einen Autoradio anschließen, allerdings gibt...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  4. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  5. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...