Ford Transit 2,4 tdci railstartdruckfehler 2291 Bj 2005

Diskutiere Ford Transit 2,4 tdci railstartdruckfehler 2291 Bj 2005 im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo habe ein Problem mit meinem Ford den ich gerade zum Camper ausbaue. Der Wagen lief vorher problemlos.Nach 3 Wochen Standzeit qualmte er und...

  1. #1 Rafa, 01.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2022
    Rafa

    Rafa Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2,4 tdci
    Hallo habe ein Problem mit meinem Ford den ich gerade zum Camper ausbaue.
    Der Wagen lief vorher problemlos.Nach 3 Wochen Standzeit qualmte er und lief unruhig.Injektoren ausgebaut und testen lassen.Ergebnis 1 Injektor defekt.Daraufhin 4 neue bestellt Dieselfilter getauscht.Jetzt will er nicht starten immer Fehler 2291.Startdruck so 160 bar. Wenn ich Bremsenreiniger im Ansaugtrakt sprühe läuft er kurz an.Die Injektoren sind Orginal Delphi (neu)und codiert.Wer kann mir helfen.Leichter Abrieb im Dieselfilter war zu sehen.Kann die Hochdruckpumpe plötzlich defekt sein (der Ford lief vorher)? Ist der Austausch kompliziert (Steuerkette und Zeiten)? Bin am verzweifeln da der Camperausbau fast fertig alles geschweißt und plötzlich streikt der Motor der vorher lief. Wer kann mir helfen!!!!
    Der Motor hat 176000 km gelaufen und lief bis vor dem Ausbau problemlos habe ihn in der Ausbauzeit zwischenzeitlich immer wieder mal laufen lassen ohne Probleme nur dann kam das eine mal wo er streikte
     
  2. Anzeige

  3. #2 FocusZetec, 01.10.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    24.075
    Zustimmungen:
    1.372
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den Kraftstofffilter hast du aber neu gemacht und das System richtig entlüftet?

    Wenn es wirklich Späne sind kann das ein wirtschaftlicher Totalschaden sein, weil man das ganze Kraftstoffsystem dann neu machen muss, nur die Pumpe neu zu machen bringt nur kurzfristige Besserung. Wenn dann hoffen das sie kaputt ist und es nichts mit Späne zu tun hat, oder nur das Dosierventil oder der Raildrucksensor kaputt ist.

    Hast du den Raildruck auch vor dem Wechsel der Injektoren geprüft? Nicht das ein neuer kaputt ist?
     
  4. Rafa

    Rafa Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2,4 tdci
    Habe Stecker von den Injektoren abgezogen Überwurfmutter gelockert 10 sek gestartet bis Diesel kam. Muss ich noch anderswie entlüften? Raildruck vorher nicht gemessen da ich nicht auslesen konnte. Das komische ist er lief vorher sauber und nach 3 Wochen Standzeit kam das Problem
     
  5. Rafa

    Rafa Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2,4 tdci
    Habe einmal gebrauchte eingebaut Fehler der gleiche daraufhin wirklich neu bestellt und der selbe Fehler.Ein Kumpel meinte ich sollte ihn anschleppen was ich irgendwie nicht für richtig halte.
     
Thema:

Ford Transit 2,4 tdci railstartdruckfehler 2291 Bj 2005

Die Seite wird geladen...

Ford Transit 2,4 tdci railstartdruckfehler 2291 Bj 2005 - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit TDCi 2,2 125PS nagelt, raucht und hat keine Leistung

    Ford Transit TDCi 2,2 125PS nagelt, raucht und hat keine Leistung: Hallo an alle Transenfahrer, auf der Suche der Ursache eines neuen Problems meines Transits würde ich euch gern um eure Unterstützung bitten....
  2. Neuling hat Probleme mit Ford Transit 2,4 tdci injektoren

    Neuling hat Probleme mit Ford Transit 2,4 tdci injektoren: Guten Tag erstmal, bin Neu in diesem Forum und habe ein Problem Ich besitze seit Neuen ein Transit Bj 2005 2,4 tdci den ich zum Camper ausgebaut...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Ford Transit 2.0 TDCI Unterdrucksystem Fehlersuche

    Ford Transit 2.0 TDCI Unterdrucksystem Fehlersuche: Moin Moin Unser Womo macht büschen Ärger. Fehler P1211 und P0251 was auf Pumpe schließen lässt da der Rest gewechselt ist. Dann hat einer eine...
  4. Ford Transit 2.2 TDCI Kraftstoffleitungen entlüften

    Ford Transit 2.2 TDCI Kraftstoffleitungen entlüften: Hallo an alle, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich mit meinem Latein echt am Ende bin. Mein 2.2 TDCI Transit von 2011 hat eine neue...
  5. 2008 Ford Transit 2.2 Tdci klopfen

    2008 Ford Transit 2.2 Tdci klopfen: Habe ein Problem mit Klopfgeräuschen nur beim Fahren und beschleunige von 1200 U/min auf 2000 U/min. Kein Klopfen bei Stillstand und Hochdrehen...