Ford Transit 2003 Automatic Getriebeprobleme. Umrüstung von Durashift auf Handschaltung?

Diskutiere Ford Transit 2003 Automatic Getriebeprobleme. Umrüstung von Durashift auf Handschaltung? im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, Ich habe einige Getriebeprobleme mit meinem Ford Transit 2003 Automatic. (Es dauert Sekunden, bis zu 30 Sekunden, um von 2 auf 1 oder N auf...

1. #1 acrylona, 25.09.2021
    acrylona

acrylona Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit 2003 90HP
    Hallo,
    Ich habe einige Getriebeprobleme mit meinem Ford Transit 2003 Automatic. (Es dauert Sekunden, bis zu 30 Sekunden, um von 2 auf 1 oder N auf 1 oder N auf R zu wechseln. Ich habe den ASM-Hydraulikmotor ausgetauscht, aber er war nicht defekt, und das Problem besteht weiterhin. )

Ich weiß, dass die Leute viele Probleme mit dem Durashift-System haben und erwäge eine Umrüstung auf Handschaltung.

Nach dem, was ich im Internet gelesen habe, sind die Teile nicht allzu teuer, aber die Arbeit übersteigt meine Möglichkeiten.
    Also suche ich eine vertrauenswürdige Person, die das für mich repariert.
    Ich bin im Moment in Berlin, deshalb frage ich hier, ob ihr zufällig einen Kontakt hier in der Nähe habt.

Sorry für mein schlechtes Deutsch,
    Mit besten Grüßen

2. #2 Caprisonne, 25.09.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ganz ohne ist die Umrüstung nicht
    Angefangen beim Motorsteuergerät
    Kabelstrang .......... Pedalträger , Getriebe .
    Da braucht es am besten einen Spender
    Wo man alles nötige ausbauen kann
    und wenn das eine Werke macht
    Wird das Unterfangen zu einem finanziellen Desaster.

Thema:

Ford Transit 2003 Automatic Getriebeprobleme. Umrüstung von Durashift auf Handschaltung?

Die Seite wird geladen...

Ford Transit 2003 Automatic Getriebeprobleme. Umrüstung von Durashift auf Handschaltung? - Ähnliche Themen

1. Ford Transit (Jahr 2003)

Ford Transit (Jahr 2003): Guten Tag, Wir haben ein Ford Transit (Jahr 2003) von der Luxemburgische Polizei gekauft. Natürlich habe ich leider keine Beschreibung von der...
  2. Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS

Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS: Beim mein o.g. Ford bleibt der Kupplungspedal mal nach unten, dass ich es mit dem fuß hochziehen muss. Die Bremsflüssigkeit geht aber nicht...
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Ford Transit 2003 sitze nachrüsten

Ford Transit 2003 sitze nachrüsten: Hallo, Hab einen FT Kasten von 2003 in Sicht ...kann man in jedem Transit Fenster und Sitzbänke nachrüsten? Sind Gurtbefestigungspunkte und...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Ford Transit Euroline Baujahr 2003 Blinker links blinkt wenn ich nach Links lenke...

Ford Transit Euroline Baujahr 2003 Blinker links blinkt wenn ich nach Links lenke...: Hallo, ich habe folgendes Problem: Während der Fahrt beginnt der Linke Blinker zu blinken wenn ich nach Links Lenke. Jedoch wenn ich ganz...
  5. Ford Transit 2003 Scheibenwischerintervalle programierbar?

Ford Transit 2003 Scheibenwischerintervalle programierbar?: Hallo, wollte mal wissen ob es für den ford transit Bj2003 eine möglichkeit gibt die Scheibenwischerintervalle selber zu Programmieren??...