Ford transit 2007 2,4 TDCI OBD stecker funktioniert nicht

Diskutiere Ford transit 2007 2,4 TDCI OBD stecker funktioniert nicht im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo com, ich hab ein Problem mit meinem Ford Transit der OBD Stecker funktioniert nicht. Bei der HU Untersuchung konnte der Prüfer sich nicht...

  1. smeili

    smeili Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2007 2,4 TDCI
    Hallo com,
    ich hab ein Problem mit meinem Ford Transit der OBD Stecker funktioniert nicht.
    Bei der HU Untersuchung konnte der Prüfer sich nicht mit dem auto verbinden dadurch hab ich natürlich mein HU nicht bekommen.

    Kennt sich jemand damit aus und könnte mir helfen?
    danke im voraus;)
     
  2. #2 nunmachmal, 07.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Dein TÜVer hat ein Rad ab!
    Er muss sein Messgerät nur in den Zigarettenanzünder stecken, da kann er die Drehzahl abnehmen!!!
    Auf den Mehrkosten würde ich die Jungs sitzen lassen.

    Ach ja, meiner, Baujahr 03, hat auch einen OBD-Stecker der (vielleicht) nicht tut.
    Hab die Leute hier im Forum auch schon damit erfolglos genervt.

    Gruß Nunmachmal

    Nachtrag: Hier das Thema von mir zu OBD = http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=77303
     
  3. smeili

    smeili Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2007 2,4 TDCI
    danke für deine schnelle Antwort:)

    ich hab da noch eine frage zu einem Thread von dir (Tickerndes Geräuch 2,0 TDCI).
    Da schreibst du ja das du eine Elektronik Rep. Stufe 1-3 durchgeführt hast könntest du mir das vorgehn bei dieser Reparatur genauer beschreiben?
     
  4. #4 nunmachmal, 08.11.2011
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Elektronik Rep. Stufe 1-3 sind alle Stecker abziehen, putzen und wieder aufstecken.
    Einfach und äußerst effektiv. Zur Nachahmung dringend empfohlen :-)

    Das tickernde Geräusch sind die Einspritzventile, die man ab und zu deutlich hört.

    Gruß Nunmachmal
     
Thema: Ford transit 2007 2,4 TDCI OBD stecker funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Transit obd Stecker ohne Funktion

    ,
  2. ford transit 2009 sicherrung obd

    ,
  3. ford transit obd anschluss ohne Funktion

    ,
  4. agr stecker Transit,
  5. ford transit diagnosestecker defekt
Die Seite wird geladen...

Ford transit 2007 2,4 TDCI OBD stecker funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Nur Blaupunkt funktioniert

    Nur Blaupunkt funktioniert: Hallo. Habe mir einen Mondeo mk3 kombi zugelegt. Wollte jetzt mein altes Radio einbauen aber es hat keine Funktion auch andere Radios...
  2. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...
  3. Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur

    Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur: hallöchen, ich habe mir vorgenommen mein mondi noch schöner zu machen nun ich kriege das nicht hin... ich habe per eBay 2 EL schnüren (weiße...
  4. Suche Klimabedienteil hinten (Transit, 2012)

    Klimabedienteil hinten (Transit, 2012): Ich suche für einen Transit das Bedienteil für die zusätzliche Heizung im Heckbereich - Angebote bitte per PN.+ Danke & VG
  5. Ford Transit, bricht Regeneration ab

    Ford Transit, bricht Regeneration ab: Ein Hallo an alle, die mir helfen können! Ich fahre einen Transit, 2.2 TDCi Baujahr 2010 und habe das Problem, das - speziell im Winter - die...