Ford transit 2007 2,4 TDCI OBD stecker funktioniert nicht

Diskutiere Ford transit 2007 2,4 TDCI OBD stecker funktioniert nicht im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo com, ich hab ein Problem mit meinem Ford Transit der OBD Stecker funktioniert nicht. Bei der HU Untersuchung konnte der Prüfer sich nicht...

  1. smeili

    smeili Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2007 2,4 TDCI
    Hallo com,
    ich hab ein Problem mit meinem Ford Transit der OBD Stecker funktioniert nicht.
    Bei der HU Untersuchung konnte der Prüfer sich nicht mit dem auto verbinden dadurch hab ich natürlich mein HU nicht bekommen.

    Kennt sich jemand damit aus und könnte mir helfen?
    danke im voraus;)
     
  2. #2 nunmachmal, 07.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Dein TÜVer hat ein Rad ab!
    Er muss sein Messgerät nur in den Zigarettenanzünder stecken, da kann er die Drehzahl abnehmen!!!
    Auf den Mehrkosten würde ich die Jungs sitzen lassen.

    Ach ja, meiner, Baujahr 03, hat auch einen OBD-Stecker der (vielleicht) nicht tut.
    Hab die Leute hier im Forum auch schon damit erfolglos genervt.

    Gruß Nunmachmal

    Nachtrag: Hier das Thema von mir zu OBD = http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=77303
     
  3. smeili

    smeili Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2007 2,4 TDCI
    danke für deine schnelle Antwort:)

    ich hab da noch eine frage zu einem Thread von dir (Tickerndes Geräuch 2,0 TDCI).
    Da schreibst du ja das du eine Elektronik Rep. Stufe 1-3 durchgeführt hast könntest du mir das vorgehn bei dieser Reparatur genauer beschreiben?
     
  4. #4 nunmachmal, 08.11.2011
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Elektronik Rep. Stufe 1-3 sind alle Stecker abziehen, putzen und wieder aufstecken.
    Einfach und äußerst effektiv. Zur Nachahmung dringend empfohlen :-)

    Das tickernde Geräusch sind die Einspritzventile, die man ab und zu deutlich hört.

    Gruß Nunmachmal
     
Thema: Ford transit 2007 2,4 TDCI OBD stecker funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agr stecker Transit

    ,
  2. ford transit diagnosestecker defekt

Die Seite wird geladen...

Ford transit 2007 2,4 TDCI OBD stecker funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

    1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...
  2. Ford Transit ...Unterdruckschlauch?

    Ford Transit ...Unterdruckschlauch?: Hallo Ford Transit Womobil 2,5 TD BJ 1994. Im Motorraum ist mir ein kleiner Schlauch aufgefallen, der anscheinend irgendwo abgegangen ist. Er ist...
  3. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  4. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...