Ford transit 2007 2,4 TDCI OBD stecker funktioniert nicht

Diskutiere Ford transit 2007 2,4 TDCI OBD stecker funktioniert nicht im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo com, ich hab ein Problem mit meinem Ford Transit der OBD Stecker funktioniert nicht. Bei der HU Untersuchung konnte der Prüfer sich nicht...

  1. smeili

    smeili Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2007 2,4 TDCI
    Hallo com,
    ich hab ein Problem mit meinem Ford Transit der OBD Stecker funktioniert nicht.
    Bei der HU Untersuchung konnte der Prüfer sich nicht mit dem auto verbinden dadurch hab ich natürlich mein HU nicht bekommen.

    Kennt sich jemand damit aus und könnte mir helfen?
    danke im voraus;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nunmachmal, 07.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Dein TÜVer hat ein Rad ab!
    Er muss sein Messgerät nur in den Zigarettenanzünder stecken, da kann er die Drehzahl abnehmen!!!
    Auf den Mehrkosten würde ich die Jungs sitzen lassen.

    Ach ja, meiner, Baujahr 03, hat auch einen OBD-Stecker der (vielleicht) nicht tut.
    Hab die Leute hier im Forum auch schon damit erfolglos genervt.

    Gruß Nunmachmal

    Nachtrag: Hier das Thema von mir zu OBD = http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=77303
     
  4. smeili

    smeili Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2007 2,4 TDCI
    danke für deine schnelle Antwort:)

    ich hab da noch eine frage zu einem Thread von dir (Tickerndes Geräuch 2,0 TDCI).
    Da schreibst du ja das du eine Elektronik Rep. Stufe 1-3 durchgeführt hast könntest du mir das vorgehn bei dieser Reparatur genauer beschreiben?
     
  5. #4 nunmachmal, 08.11.2011
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Elektronik Rep. Stufe 1-3 sind alle Stecker abziehen, putzen und wieder aufstecken.
    Einfach und äußerst effektiv. Zur Nachahmung dringend empfohlen :-)

    Das tickernde Geräusch sind die Einspritzventile, die man ab und zu deutlich hört.

    Gruß Nunmachmal
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford transit 2007 2,4 TDCI OBD stecker funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Ford transit 2007 2,4 TDCI OBD stecker funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  2. Suche Differential für Ford Maverik

    Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  3. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  4. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

    87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...
  5. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...