Ford transit 2007 2,4 TDCI OBD stecker funktioniert nicht

Diskutiere Ford transit 2007 2,4 TDCI OBD stecker funktioniert nicht im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo com, ich hab ein Problem mit meinem Ford Transit der OBD Stecker funktioniert nicht. Bei der HU Untersuchung konnte der Prüfer sich nicht...

1. smeili

smeili Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit 2007 2,4 TDCI
    Hallo com,
    ich hab ein Problem mit meinem Ford Transit der OBD Stecker funktioniert nicht.
    Bei der HU Untersuchung konnte der Prüfer sich nicht mit dem auto verbinden dadurch hab ich natürlich mein HU nicht bekommen.

Kennt sich jemand damit aus und könnte mir helfen?
    danke im voraus;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nunmachmal, 07.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Dein TÜVer hat ein Rad ab!
    Er muss sein Messgerät nur in den Zigarettenanzünder stecken, da kann er die Drehzahl abnehmen!!!
    Auf den Mehrkosten würde ich die Jungs sitzen lassen.

Ach ja, meiner, Baujahr 03, hat auch einen OBD-Stecker der (vielleicht) nicht tut.
    Hab die Leute hier im Forum auch schon damit erfolglos genervt.

Gruß Nunmachmal

Nachtrag: Hier das Thema von mir zu OBD = http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=77303

4. smeili

smeili Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit 2007 2,4 TDCI
    danke für deine schnelle Antwort:)

ich hab da noch eine frage zu einem Thread von dir (Tickerndes Geräuch 2,0 TDCI).
    Da schreibst du ja das du eine Elektronik Rep. Stufe 1-3 durchgeführt hast könntest du mir das vorgehn bei dieser Reparatur genauer beschreiben?

5. #4 nunmachmal, 08.11.2011
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Elektronik Rep. Stufe 1-3 sind alle Stecker abziehen, putzen und wieder aufstecken.
    Einfach und äußerst effektiv. Zur Nachahmung dringend empfohlen :-)

Das tickernde Geräusch sind die Einspritzventile, die man ab und zu deutlich hört.

Gruß Nunmachmal

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford transit 2007 2,4 TDCI OBD stecker funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Ford transit 2007 2,4 TDCI OBD stecker funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  2. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  3. Farbcodes für den Felgenlack org. Ford

Farbcodes für den Felgenlack org. Ford: Hi, habe an einer silbernen org. 10-Speichen-Felge von Ford einen kleinen Kratzer unter 1mm tief. Gibt es für Felgen auch Farbcode für den...
  4. Welche Felgen können auf meinen Ford

Welche Felgen können auf meinen Ford: Nabend zusammen..... irgendwie steige ich da noch nicht so wirklich durch mit der Felgengrösse bzw. ET.... Ich fahre einen Ford Focus Mk3...
  5. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...