Ford Transit 2L TD 75PS laut, wenig Leistung

Diskutiere Ford Transit 2L TD 75PS laut, wenig Leistung im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, mein Transit hat seit ein paar Tagen deutlich weniger Leistung und ist jetzt vor allem in den unteren Gängen und im Leerlauf recht laut....

  1. #1 Peter Transit, 26.07.2010
    Peter Transit

    Peter Transit Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, 2008,2,2TDCI+Focus 1,8TDCI
    Hallo,

    mein Transit hat seit ein paar Tagen deutlich weniger Leistung und ist jetzt vor allem in den unteren Gängen und im Leerlauf recht laut. Im Leerlauf hört er sich an wie ein alter LKW.
    Bis vor kurzem lief er laut Tacho problemlos 150 kmh und hat die Geschwindigkeit auch bei halbem Gas gehalten. Jetzt schafft er mit Mühe und Not noch ca 130 kmh und hält diese auch nur bei Vollgas.
    Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?
    Der Ford-Meister konnte auf Anhieb nichts sagen und möchte das ich ihn da lasse...

    Vielen Dank schon mal vorab

    Peter
     
  2. #2 DarkAngel85, 26.07.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Transit Ford Transit 2L TD 75 Ps laut wenig Leistung

    Hallo Peter Transit,
    Ist vielleicht ein defekt Abgasanlage.
    Schau mal nach ob du was siehst.
     
  3. #3 Peter Transit, 27.07.2010
    Peter Transit

    Peter Transit Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, 2008,2,2TDCI+Focus 1,8TDCI
    Danke,

    für den Tip DarkAngel85 - morgen gehts zur Ford-Werkstatt...mir ist heute aufgefallen das ein paar Schläuche jeweils auf der Unterseite recht marode sind. Schaun wir mal was die morgen sagen...
     
  4. #4 Peter Transit, 03.08.2010
    Peter Transit

    Peter Transit Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit, 2008,2,2TDCI+Focus 1,8TDCI
    Es war...

    ein Ventil von der Einspritzanlage. Jetzt läuft er wieder einwandfrei
     
Thema:

Ford Transit 2L TD 75PS laut, wenig Leistung

Die Seite wird geladen...

Ford Transit 2L TD 75PS laut, wenig Leistung - Ähnliche Themen

  1. Alle Ford Fahrer leben hoch!!

    Alle Ford Fahrer leben hoch!!: Ist natürlich völlig überzogen der Einstieg, aber ich bin halt ein Forumsanfänger:). Mein dringenstes Anliegen ist es, Eigentümer älterer F-Serie...
  2. Transit ZV Modul

    Transit ZV Modul: Guten Tag an Alle Ich hoffe mal im richtigen Bereich zu sein.. Zu mir: Ich heiße Pascal 23 Jahre jung Seit einem knappen Jahr Besitzer eines...
  3. LED Abblendlicht und Innenbeleuchtung Transit Custom Kombi

    LED Abblendlicht und Innenbeleuchtung Transit Custom Kombi: Meine Frage ist : kann man das Abblendlicht und die Innenbeleuchtung vom Transit Custom Kombi auf LED umrüsten ?
  4. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  5. Ford Ranger 2002 mit Motorrad und Anhänger?

    Ford Ranger 2002 mit Motorrad und Anhänger?: Hallo, ich möchte mir einen Ranger Bj. 2002 Single Cab kaufen. Auf die Ladefläche möchte ich ein größeres Motorrad laden, sodass die Heckklappe...