Ford Transit 2L TD 75PS laut, wenig Leistung

Diskutiere Ford Transit 2L TD 75PS laut, wenig Leistung im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, mein Transit hat seit ein paar Tagen deutlich weniger Leistung und ist jetzt vor allem in den unteren Gängen und im Leerlauf recht laut....

1. #1 Peter Transit, 26.07.2010
    Peter Transit

Peter Transit Neuling

Fahrzeug:
    Transit, 2008,2,2TDCI+Focus 1,8TDCI
    Hallo,

mein Transit hat seit ein paar Tagen deutlich weniger Leistung und ist jetzt vor allem in den unteren Gängen und im Leerlauf recht laut. Im Leerlauf hört er sich an wie ein alter LKW.
    Bis vor kurzem lief er laut Tacho problemlos 150 kmh und hat die Geschwindigkeit auch bei halbem Gas gehalten. Jetzt schafft er mit Mühe und Not noch ca 130 kmh und hält diese auch nur bei Vollgas.
    Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?
    Der Ford-Meister konnte auf Anhieb nichts sagen und möchte das ich ihn da lasse...

Vielen Dank schon mal vorab

Peter

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 26.07.2010
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Transit Ford Transit 2L TD 75 Ps laut wenig Leistung

Hallo Peter Transit,
    Ist vielleicht ein defekt Abgasanlage.
    Schau mal nach ob du was siehst.

4. #3 Peter Transit, 27.07.2010
    Peter Transit

Peter Transit Neuling

Fahrzeug:
    Danke,

für den Tip DarkAngel85 - morgen gehts zur Ford-Werkstatt...mir ist heute aufgefallen das ein paar Schläuche jeweils auf der Unterseite recht marode sind. Schaun wir mal was die morgen sagen...

5. #4 Peter Transit, 03.08.2010
    Peter Transit

Peter Transit Neuling

Fahrzeug:
    Es war...

ein Ventil von der Einspritzanlage. Jetzt läuft er wieder einwandfrei

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Transit 2L TD 75PS laut, wenig Leistung

Die Seite wird geladen...

Ford Transit 2L TD 75PS laut, wenig Leistung - Ähnliche Themen

1. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  2. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  3. Ford Fiesta Klima Problem

Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  4. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  5. Ford Maverick im hohen Norden

Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....