Ford Transit Bauj. 2018 , 2 L. , 136 PS

Diskutiere Ford Transit Bauj. 2018 , 2 L. , 136 PS im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Mit meinem ersten Beitrag möchte ich auch sofort alle Foren User grüssen und hoffe das ich auch ab u. an etwas zum Foren Geschehen beitragen kann....

  1. #1 perivolkanlar, 23.10.2021
    perivolkanlar

    perivolkanlar Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Ford 2018 2 L. 136 PS
    Mit meinem ersten Beitrag möchte ich auch sofort alle Foren User grüssen und hoffe das ich auch ab u. an etwas zum Foren Geschehen beitragen kann.

    Also hatte ich mir diesen Transit gebraucht gekauft und bin nun erst 20000 KM damit gefahren. Nun will ich den Motorölwechsel mit Filter vom Kfz.Mechaniker machen lassen und der fing sofort damit an::: Ach du je....diese Fahrzeuge machen ja nur Probleme. Motoren gehen schnell kaputt wegen der Steuerkette die zu schwach sein soll.
    usw......

    Damit ist meine hohe Meinung meines gedacht (guten Kaufs) erst mal auf 0 gefahren.
    Da habe ich von anderer Stelle gehört das dieses Fahrzeug gerade auf Grund der Steuerkette(anstatt Zahnriemen) einen besonders langlebigen Motor besitzt und ich mir das teure Zahnriemen erneuern, sparen kann.

    Zudem ich da ganz ehrlich auch sagen muss das mir Zweifel gekommen sind ob dieser Motor nun eine Steuerkette oder Zahnriemen hat. So mancher Händler wusste auch nach langem Suchen im PC nicht, was nun Sache ist.

    Gibt es da im Forum Fachleute die diese Fragen klären können?
     
  2. Anzeige

  3. #2 FocusZetec, 23.10.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.684
    Zustimmungen:
    1.175
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die 2,0l haben einen Zahnriemen, die alten 2,2l eine Steuerkette.

    Große Probleme mit den Steuerketten gibt es nicht, aber die Zahnriemen die im Öl laufen können durchaus Probleme machen, für den Zahnriemen gibt es auch eine Rückrufaktion, du solltest im Ford Etis nachsehen ob dir etwas angezeigt wird (unter Fahrzeug deine VIN eingeben), auf der nächsten Seite sollte das angezeigt werden. Wenn nicht beim Ford Händler prüfen lassen.
     
Thema:

Ford Transit Bauj. 2018 , 2 L. , 136 PS

Die Seite wird geladen...

Ford Transit Bauj. 2018 , 2 L. , 136 PS - Ähnliche Themen

  1. 2008 Ford Transit 2.2 Tdci klopfen

    2008 Ford Transit 2.2 Tdci klopfen: Habe ein Problem mit Klopfgeräuschen nur beim Fahren und beschleunige von 1200 U/min auf 2000 U/min. Kein Klopfen bei Stillstand und Hochdrehen...
  2. Ford Transit Steckdose Anhängerkupplung

    Ford Transit Steckdose Anhängerkupplung: Hallo an alle, ich habe heute versucht meine Steckdose am Ford Transit zu Wechsel und zu schnell die alten Kabel entfernt,leider finde ich im Netz...
  3. Ford Transit Lichtmaschine

    Ford Transit Lichtmaschine: Hallo ihr Lieben, ich bitte mal um Hilfe. Mir ist heute die Batterie Ladekontrollleuchte an meinem Ford Transit Bus BJ. 2013, 2,2l mit 100 PS...
  4. Lichtautomatik u. Regensensor Ford Transit Connect

    Lichtautomatik u. Regensensor Ford Transit Connect: Hallo... ich habe eine Frage. Würde bei meinem Ford Transit Connect Kasten L2 Modell Trend 2021 die Lichtautomatik und den Regensensor...
  5. Ford Transit 460 L4H3 Trend 18-Sitzer

    Ford Transit 460 L4H3 Trend 18-Sitzer: Guten Tag, ich habe mich bei euch angemeldet, da ich Informationen zu diesem Auto brauche Ford Transit 460 L4H3 Trend 18-Sitzer. Welche...