Transit V (Bj. 00-06) F**Y ford transit bj.2001 warnton licht relais

Diskutiere ford transit bj.2001 warnton licht relais im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo ich hoffe mir kann schnell jemand weiterhelfen.. wie in der Überschrift beschrieben fahre ich einen transit bj. 2001 und suche das warnton...

  1. #1 Kamikazefahrer, 25.09.2014
    Kamikazefahrer

    Kamikazefahrer Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hoffe mir kann schnell jemand weiterhelfen.. wie in der Überschrift beschrieben fahre ich einen transit bj. 2001 und suche das warnton relais welches für den nervigen piepton verantwortlich ist der ertönt wenn das Licht an ist und ich die heck und Seitentüren öffne..
    hoffe mir kann jemand sagen wo ich dieses relais finde denn ich habe in der fahrzeugbeschreibung gelesen es ist relais R19 zu finden auf der Beifahrer Seite unter dem ablagefach aber dort ist es anders als die Abbildung im Buch und der Ton kommt auch von der fahrerseite.. mir wurde gesagt man müsste unterm Lenkrad irgendwo etwas abziehen..
    da ich nichts finden konnte frage ich nun hier um rat..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    -> thema wurde in den richtigen bereich verschoben.
     
  4. #3 MucCowboy, 25.09.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.053
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    im Baumonat August 2000 wurde es geändert. Vorher saß der Summer im Blinkerschalter drin, danach als eigenes kleines Modul. Wo es genau sitzt, kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall im Armaturenbrett auf der Fahrerseite. Typische Stellen sind: nahe beim Lichtschalter, oder neben dem Kombiinstrument.

    Einfach mal Verkleidungen abbauen, piepsen lassen, und den Ton verfolgen.

    PS: Das Lenkrad bleibt jedenfalls dran. ;)

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 25.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    links neben der lenksäule müste ein modul sein mit einem 10 pin stecker
    der pin 5 schwarzgrün ist das massesignal von den türkontacktschaltern

    oder die diode entfernen , welche sich da in der nähe befinden sollte .
     
  6. #5 Kamikazefahrer, 26.09.2014
    Kamikazefahrer

    Kamikazefahrer Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    leider finde ich dort nichts könntest du mir vielleicht ein Foto senden ?...
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 26.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Links an der lenksäule ist ein schwarzes modul eingeclip

    bilder muß ich erst welche suchen .
     
  8. #7 Kamikazefahrer, 26.09.2014
    Kamikazefahrer

    Kamikazefahrer Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das einzige was ich gefunden habe mit einem 10 Pin Stecker steckt hinten im tacho drin..
    direkt in der lenksäule oder in unmittelbarer Nähe ?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 GeloeschterBenutzer, 26.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Den Anhang 62339 betrachten

    müste eigentlich das schwarze modul mitten im bild sein .
    hatte heute leider keine zeit um dem ganzen genauer auf den grund zu gehen
    aber dem ton zu folgen ist doch eigentlich die einfachste möglichkeit .
     
  11. #9 Kamikazefahrer, 26.09.2014
    Kamikazefahrer

    Kamikazefahrer Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habe das relais gefunden es War direkt hinter der lenkstange und habe den Stecker einfach abgezogen und nun piept garnichts mehr ;)
     
Thema: ford transit bj.2001 warnton licht relais
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit piepen wenn licht eingeschaltet ist

Die Seite wird geladen...

ford transit bj.2001 warnton licht relais - Ähnliche Themen

  1. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  2. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  3. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  4. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...