Ford Transit BJ 2004 Ölwechsel

Diskutiere Ford Transit BJ 2004 Ölwechsel im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo! Kann mir jemand sagen wie man einen Ölwechsel bei einem Ford Transit BJ 03/2004 macht? Braucht man da einen Spezialschlüssel und wenn ja,...

  1. #1 scharfermichel, 25.09.2007
    scharfermichel

    scharfermichel Guest

    Hallo!
    Kann mir jemand sagen wie man einen Ölwechsel bei einem Ford Transit BJ 03/2004 macht? Braucht man da einen Spezialschlüssel und wenn ja, wie heißt der? Vielen Dank, Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.551
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das Thema währe sicher im Transit Teil besser aufgehoben gewesen.
    Nichts desto trotz, du brauchst für das Ölfiltergehäuse eine sehr große Stecknuss oder eben Spezialwerkzeug. Die Größe kann ich dir so gar nicht sagen, das Teil siehst du aber wenn du drunter schaust. Nicht vergessen die Inspektionsanzeige zurückzusetzen.
     
  4. #3 duality, 25.09.2007
    duality

    duality Guest

    Wenn ich mich nicht irre ist das 'ne 36er Nuss.

    Und 'nen Drehmomentschlüssel brauchste auch, der Deckel vom Ölfiltergehäuse wird mit 25Nm angezogen.
     
  5. #4 petomka, 25.09.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    [​IMG]
    Ja, eine 36er Nuss wird benötigt
    Zündung einschalten, Gaspedal und Bremse gleichzeitig drücken und gedrückt halten, bis die Anzeige blinkt, fertig.
    :top1:
    Zudem empfehle ich Einmalhandschuhe, das Öl aus dem Filtergehäuse kann ganz schön schwer wieder abgehen :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Transit BJ 2004 Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Ford Transit BJ 2004 Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Felgen Ford

    Felgen Ford: Verkaufe hier unsere Felgen vom Ford Kuga. Der Wagen wurde verkauft, deshalb sind diese übrig. Die Felgen sind wie NEU, das sie vorm Verkauf...
  2. Kompletträder Ford

    Kompletträder Ford: Ihr könnt hier einen neuwertigen Komplettradsatz in 18" Zoll erwerben. Der Satz wurde voriges Jahr für 1200€ gekauft und war auf unserem Ford...
  3. Kompletträder Ford

    Kompletträder Ford: Ihr könnt hier einen neuwertigen Komplettradsatz in 18" Zoll erwerben. Der Satz wurde voriges Jahr für 1200€ gekauft und war auf unserem Ford...
  4. Biete Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford

    Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford: Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford !! Reifen und Felgen sind neu !! 199,- Euro + 50,- Euro Versand oder...
  5. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...