Transit V (Bj. 00-06) F**Y Ford Transit BJ 2005 Dieselpumpe defekt Entscheidung

Diskutiere Ford Transit BJ 2005 Dieselpumpe defekt Entscheidung im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Wir besitzen mittlerweile nachdem wir uns von unserem Mondeo getrennt hatten wieder einen Ford. Es ist ein Transit BJ 2005 65000Km erst gelaufen...

1. #1 Dschini, 27.07.2015
    Dschini

Dschini Neuling

Wir besitzen mittlerweile nachdem wir uns von unserem Mondeo getrennt hatten wieder einen Ford.
    Es ist ein Transit BJ 2005 65000Km erst gelaufen 2,0L Diesel mit 85PS.
    Nach erheblichen Problemen sind wir zum Bosch-Dienst gefahren, der Wagen lief sehr unruhig im Leerlauf, beim Rangieren gab er selber Gas und mittlerweile reagiert er auf das Gas gar nicht mehr.
    Wir waren erst in einer kleinen Werkstatt, dann noch ein kleiner Bosch-Dienst und jetzt in einem großem Bosch-Dienst. Das Ende vom Lied ist das die Dieselpumpe VP44 von Bosch defekt ist. Die Pumpe soll 1500 Euro kosten und mit Einbau 2300 Euro.
    Die Frage ist das Fahrzeug defekt verkaufen (Habe keine Ahnung was man dafür erhält) oder reparieren lassen.
    Da der Bosch-Dienst mir sagte das diese Pumpen sehr empfindlich sind, würden wir ihn sowieso max 2 Jahre fahren wollen falls wir ihn behalten sollten.
    Es ist ein Kastenwagen mit Sortimo-Ausstattung hinten.
    Vielleicht wisst ihr da einen Tip, weil besonders die 2300€ für uns ein großer Betrag ist, der bei uns echt schwer zu verkraften ist.
    Würde mich über Meinungen sehr freuen!
    LG
    Dschini

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Transit BJ 2005 Dieselpumpe defekt Entscheidung

Die Seite wird geladen...

Ford Transit BJ 2005 Dieselpumpe defekt Entscheidung - Ähnliche Themen

1. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  2. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  4. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  5. SUCHE: Fahrradträger für Transit von 1992

SUCHE: Fahrradträger für Transit von 1992: Hallo! Wir suchen einen Fahrradträger für die Heckklappe von einem als Wohnmobil umgebauten Ford Transit von 1992. (von Fiamma Bike oder...