Ford Transit Diesel ohne Vorglühlampe? Gibt es das?

Diskutiere Ford Transit Diesel ohne Vorglühlampe? Gibt es das? im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo! Ich bin neu hier und möchte euch um Hilfe bitten. Letzte Woche habe ich einen Ford Transit Diesel BJ 88 gekauft, der gerade über den Tüv...

1. #1 Angela Bruckmann, 01.01.2010
    Angela Bruckmann

Angela Bruckmann Neuling

Hallo!
    Ich bin neu hier und möchte euch um Hilfe bitten.

Letzte Woche habe ich einen Ford Transit Diesel BJ 88 gekauft, der gerade über den Tüv ist. In Portugal, wo ich wohne und arbeite. Von einem Freund; dachte ich zumindest.

Da ich meinen Arm gebrochen habe, habe ich ihn nicht selbst nach Hause gefahren, aiuch nicht so genau angeguckt....eben auf den Freund verlassen.

Jetzt fallen mir immer mehr Mängel auf; der Bus kann nur über den TÜV bezahlt worden sein. Schöner Mist.

Ganz seltsam finde ich es, dass er keine Vorglühlampe hat. Ich denke, dass er von Benzin auf Diesel umgebaut worden ist und deshalb auch so viele andere Probleme hat.

Der Freund sagt, dass es ganz viele Diesel ohne Vorglühlampe gibt. Habe ich allerdings bisher nur bei diesen neuen Superautos gesehen.

Könnt ihr mir sagen, wer Recht hat? Oder wie ich das rausfinden könnte. Fahrgestellnummer ( wo ist die? ) oder Ähnliches?

Der Motorblock leckt ziemlich Öl. Kann es sein, dass das die Bremsen beeinträchtigt?

Irgendwo muss der Bus mal einen Kabelbrannt gehabt haben. Jedenfalls vor die flatschneue Batterie nach 12 h total leer. Am linken vorderen Scheinwerfer habe ich eine lose Kabelverbindung gefunden und sonst ein ziemliches Durcheinander an Kabeln. Ich denke, dass die Scheinwerfer immer Strom ziehen. Ich also jedes Mal die Batterie abklemmen müsste.
    Kann diese Kabelproblem gefährlich sein?

Von den Reifen und dem Wasser, das ins Amaturenbrett laäuft sage ich jetzt mal nichts mehr, könnte man ja einfach mit Silikon abdichten, meint der Freund.

Also, liebe Fachleute, ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könntet. Die Mechaniker hier haben nur begrenzt Plan, da es keine Ausbildung gibt.
    Ich muss mir überlegen, ob es sich lohnt, neue/alte Reifen zu kaufen, Handtücher aufs Amaturenbrett zu legen....und das Ding die nächsten Monate so zu fahren, die Bat immer abzuklemmen.
    Die Verkabelung macht mir aber Sorgen, habe wenig Lust in die Luft zu fliegen. bzw. schon, allerdings mit den dafür tauglichen Fahrzeugen.

Vielen Dank!
    Angela

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 01.01.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Selbst moderne Diesel haben ne Vorglühlampe. Das Vorglühen kommt nur so gut wie nie zum Einsatz.

http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do => mal dort unter "Fahrzeug" die Fahrgestellnummer eingeben, dann sollte dir das System sagen, was es für ein Auto ist, auch motormäßig.

Lass uns mal das Ergebnis wissen

4. fofo73

fofo73 Forum Profi

Hast du etwa was bezahlt für das Teil? Mein Tipp, verkauf ihn sofort wieder damit der finanzielle Schaden so gering wie möglich bleibt.
    Das kann ich gar nicht verstehen. 21 Jahre alter Transit ungesehen.

5. #4 Angela Bruckmann, 02.01.2010
    Angela Bruckmann

Angela Bruckmann Neuling

Vielen Dank!
    Leider finde ich in dem Fahrzeugschein nur 2 16stellige Nummern, und ich soll aber eine 17stellige eingeben. Wo kann ich sie am/im Auto ablesen?

6. #5 knutkoenig, 02.01.2010
    knutkoenig

knutkoenig Neuling

bzgl. der batterie klingt es stark danach, dass die batterie längere zeit tiefenentlangen war. wenns so ist, kannst du sie weg schmeißen, die ist dann hinüber und wird auch nicht wieder... die entläd sich dann selbst, weil sie "bleischluß" hat

bzgl. vorglühen solltest du einmal schauen, ob du im bereich des tachos nicht die glühwendelauszeige findest, vielleicht ist nur das lämpchen kapputt.
    gibts einen unterschied vom startverhalten des autos her wenn du das auto direkt startest ohne wie beim vorglühen zu warten?
    probier mal ohne zu warten zu starten und dann nach einer stunde mit warten wie beim vorglühen. wenn der motor mit warten wesentlich besser anspringt, ist nur die lämpe defekt

7. #6 nunmachmal, 02.01.2010
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Ja, es gibt Dieselmotoren ohne Vorglühanlage, sogenannte Direkteinspritzer.
    Vorkammermotoren muss man vorglühen.
    Ob dein Neuerwerb nun ein Direkteinspritz- oder Vorkammermotor ist, keine Ahnung.

Wenn du wieder mal einen Wagen kaufen möchtest, melde dich bei mir!
    Käufer die Blind einen Wagen kaufen habe ich mir immer gewünscht.
    Das sind dann keine Mechaniker, sondern Machheniker oder bessere Wagenwäscher!
    Helfen kann da auch keine Forumsweisheit.

Gruß Nunmachmal

8. #7 Karowass, 03.01.2010
    Karowass

Karowass Benutzer

Fahrzeug:
    Transit FT 280 M 2,2 TDCI 63kw 85PS
    Direkteinspritzer glühen selbstverständlich auch vor!!!!!!!!!!!!!!!

9. #8 Janosch, 03.01.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Abgesehen davon, das ne 88er Transe ganz sicher kein Direkteinspritzer ist :lol:

10. #9 nunmachmal, 03.01.2010
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Ach toll was du alles weißt.
    Vielleicht das moderne CDTI-geschäft mit einer unterstützenden Schnellglühanlage,
    aber ein normaler/alter Direkteinspritzer nicht.

So was habe ich vor vielen Jahren gelernt.

Gruß Nunmachmal

11. #10 Janosch, 03.01.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Also der Corsa DTI (ist ja ein alter Rumpel-Direkteinspritzer) von meinem Dad glüht vor, wenns zu kalt ist

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 fiMagic, 03.01.2010
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Doch, ist sie, den "DI" gibt es im Transit seit den frühen 80ern.

Er weiss es richtig, auch Direkteinspritzer glühen vor. Bei den modernen
    Dieseln/Direkteinspritzern beginnt das Vorglühen schon beim Einführen des
    Schlüssels in das Schloss, so dass der Motor meistens schon startklar ist,
    wenn der Fahrer den Schlüssel rumdreht.

14. #12 ratte01, 04.01.2010
    ratte01

ratte01 Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
Thema:

Ford Transit Diesel ohne Vorglühlampe? Gibt es das?

Die Seite wird geladen...

Ford Transit Diesel ohne Vorglühlampe? Gibt es das? - Ähnliche Themen

1. USB Ford Focus

USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  2. Ford F100 Bj. 1953

Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  3. Suche Differential für Ford Maverik

Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  4. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...
  5. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...