Ford Transit FT

Diskutiere Ford Transit FT im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, habe mich unter C Punkt angemeldet und ich komme aus NRW. Ich habe mich hier bei Euch angemeldet, weil ich einen Bus kaufen...

1. #1 c punkt, 20.12.2016
    c punkt

c punkt Neuling

Hallo zusammen,

habe mich unter C Punkt angemeldet und ich komme aus NRW. Ich habe mich hier bei Euch angemeldet, weil ich einen Bus kaufen möchte. Die persönliche Vorstellung würde ich gerne vornehmen, nachdem ich den eventuellen Kauf abgeschlossen habe.

Ich habe vor, von einem Bekannten einen Ford Transit TDi (Fensterbus), Bj. 2001, 55 kw/75 PS, zu kaufen. Das Fahrzeug hat so gut wie keinen Rost und für den TÜV müssen sehr wenig Sachen gemacht werden, also TÜV beim Kauf inklusive. Das Fahrzeug hat 9 Sitzplätze, ist mittellang und mittelhoch. Technisch hat er meines Erachtens nach einen guten Zustand, springt direkt an und soweit ich feststellen konnte ist die Kupplung auch in Ordnung. Kaufpreis ist 3000 Euro. Der Motor ist unten etwas verölt, aber das war nicht viel gewesen. Auf jeden Fall hat der TÜV-Prüfer das nicht bemängelt. Äußerlich hat das Fahrzeug leider viele Schrammen und Beulen, was mich erst einmal nicht stört (vielleicht später doch).

Der Bus soll im Sommer für die Familienreise benutzt werden, die durchaus auch ein paar 1000km umfassen kann.

Meine Fragen an Euch: Taugt überhaupt so ein kleiner Motor für so einen Bus? Was könnt Ihr mir über den Verbrauch sagen?

Kilometerleistung ist etwas unter 200.000 km.

Ich würde mich über alles Wissenswerte über Haltbarkeit, Ersatzteilbeschaffung usw. freuen.

Gruß
    C Punkt

Thema:

Ford Transit FT

Die Seite wird geladen...

Ford Transit FT - Ähnliche Themen

1. Ford Transit Bj. 2007, 2.2Ltr. 130PS, TDCi Motorpanne

Ford Transit Bj. 2007, 2.2Ltr. 130PS, TDCi Motorpanne: Hallo zusammen, mein Problem ist die Motorpanne während der Fahrt. Der Motor fing an zu stottern, nachdem runterschalten in den 3-Gang war keine...
  2. Welchen Dachträger für ein Dachzelt auf dem Ford Transit Custom

Welchen Dachträger für ein Dachzelt auf dem Ford Transit Custom: Servus, Ich würde mir gerne ein Dachzelt von Sheepie Jimba Jimba Medium zulegen und dieses mittels Dachträger auf meinen Ford Transit Custom...
  3. Ford Transit Custom Problemjahrgänge

Ford Transit Custom Problemjahrgänge: Servus, ich bin auf der Suche nach einem Bus. Da ich nicht unbedingt mehr als 10.000€ ausgeben kann bin ich auf ältere Modelle beschränkt. Gibt...
  4. Hilfe Studentin beim Kauf von Ford Transit

Hilfe Studentin beim Kauf von Ford Transit: Hallöchen, ich weiss garnicht ob ich hier richtig bin und wer das jetzt alles liest. Ich brauche mal die Hilfe eines Fachmanns/frau oder von...
  5. Ford Transit 2.2 bj2008 210.000km ?

Ford Transit 2.2 bj2008 210.000km ?: Hi zusammen, Ich plane seit längerem einen Kasten zum Camper umzubauen. Das Basisfahrzeug soll möglichst im low Budget Bereich liegen und ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden