Transit II (Bj. 65-78) Ford Transit FT130 V4 Vergaserprobleme, neues Schwimmernadelventil hängt wieder

Diskutiere Ford Transit FT130 V4 Vergaserprobleme, neues Schwimmernadelventil hängt wieder im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moin, ich bin Holger, und habe mich gerade frisch angemeldet. Ich bin seit ca sechs Jahren Besitzer eines 1975er Ft 130 als ausgestattete...

  1. #1 tigerhamburg, 02.05.2013
    tigerhamburg

    tigerhamburg Ft130

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Ft130
    Tragkraftspritzenfahrzeug,
    Moin,
    ich bin Holger, und habe mich gerade frisch angemeldet.
    Ich bin seit ca sechs Jahren Besitzer eines 1975er Ft 130 als ausgestattete Feuerwehr, solide robuste Technik, bis jetzt sehr wenig Ärger gehabt.
    Ich bin der dritte Besitzer, das Auto hat knap 40000km auf der Uhr und wird mit Super plus gefahren. Die Startautomatik ist tot, aber er springt mit pumpen super an.
    Ich habe ursprünglich mal bei Opel geschraubt, bin inzwischen allerding als Betriebsschlosser tätig.
    Meine Transe macht mir in letzter Zeit Kummer mit dem Versager!
    Ich hätte öfter ein hängendes Schwimmernadelventil ( schwimmerkammer ohne Sprit, Kraftstoffpumpe fördert super), also bin ich zum freundlichem Ford Händler ( Lagerist: ah Fomoco Vergaser, ja die bleiben gerne hängen wenn sie älter sind, haben wir in HH liegen ist morgen hier) und bekam kommenden Tag ein frisches, neue Ausführung, der Schwimmer zieht beim fallen das Ventil mit herunter.
    Das hat auch ca 20 km funktioniert, und jetzt fängt er wieder an Bocksprünge zu machen, bzw geht dann irgendwann aus.
    Nun frag ich mal die Ford Spezies hier...............
    Wer hat Tips für mich?
    Ich möchte nicht noch zig mal den Versager auf und zu schrauben ohne Erfolg zu haben
    Eigentlich wollte ich das Fahrzeug am Samstag nach Hannover überführen, wo es erstmal als Leihgabe an die Eilers Werke Mobile Welten gehen soll. Unster Technik Museum in Stade hat uns die Stadt dicht gemacht.
     
  2. #2 tigerhamburg, 05.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2013
    tigerhamburg

    tigerhamburg Ft130

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Ft130
    Tragkraftspritzenfahrzeug,
    Hat denn keiner ne Idee?
    Weiß zufällig jemand wie hoch der Kraftstoffstand im Vergaser sein muss?:gruebel:
    Danke Holger
     
  3. #3 EinseinserVergaser, 05.05.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Was hast du denn für eine Pumpe verbaut? Elektrische Membranpumpe oder eine Membranpumpe die am Motorblock sitzt?

    Hat das System einen Rücklauf oder wird nur bis zu einem gewissen Gegendruck gepumpt?

    Vielleicht liegt das Problem darin das nicht genug gefördert wird, das solltest du abchecken. Ggf. Spritfilter dicht/aufgekwollen?

    Ggf. kannst du dir eine sogenannte "Hardy-Pumpe" nachrüsten. Ideal für Vergaserfahrzeuge da diese bei 0,5Bar Gegendruck einfach aufhört zu Pumpen. Somit brauchst du auch keinen Rücklauf mehr!

    Gruß

    Daniel
     
  4. #4 transe79, 06.05.2013
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    außer vergaser gibts an den alten fhrz auch noch andere störquellen
    da wär als erstes das ventilspiel
    das sich dank bleifrei veringert+im warmen zustand da probleme macht
    wenn dort alles o.k. ist
    die zündung genau checken,gegf verdächtige teile wechseln+korrekt einstellen
    sollten immer noch probleme sein
    nach falschluft suchen,fußdichtung,schläuche ect
    damit sollten die probleme behoben sein
    gegf zieht die pumpe auch etwas falschluft,was gar nicht so selten vorkommt
    da der saugschlauch oberhalb des tanks gerne porös wird

    gruß transe 79
     
  5. #5 tigerhamburg, 06.05.2013
    tigerhamburg

    tigerhamburg Ft130

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Ft130
    Tragkraftspritzenfahrzeug,
    Moinsen,
    es ist eine mechanische Membranpumpe verbaut, Vergaser hat keinen Rücklauf, Fahrzeug ist im Originalzustand, Förderleistung ist genug vorhanden der Filter ist neu und hat ein durchsichtiges Gehäuse, die Kraftstoffleitungen sind in Ordnung, keine Luft im Filter , der Motor zieht keine Falschluft, Ventile und Zündung sind eingestellt, Startautomatik ist ausser Betrieb, Luftklappe ist immer offen.
    Mein Problem ist das ich nicht genug Benzin ins Schwimmergehäuse bekomme, wenn ich den Vergaser öffne habe ich teilweise nur noch 5mm Kraftstoffniveau im Schwimmergehäuse, das alte Schwimmernadelventil hatte definitiv einen Defekt. Deswegen hatte ich im zweiten Beitrag auch noch der Kraftstoffhöhe in der Schwimmerkammer gefragt, bei Motorradvergaserbatterien habe ich auch schon mal das Kraftstoffniveau angepasst, dort hatte ich aber Herstellerangaben.
    Ich möchte nicht auf blauen Dunst am Schwimmer herumbiegen.
    Mfg Holger
     
  6. #6 nunmachmal, 07.05.2013
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Bei diesem Fahrzeug nicht genau.
    Früher, viel früher, habe ich immer einen 8mm Bohrer genommen und den Vergaserdeckel umgedreht. Der Bohrer sollte mit leichtem streifen zwischen Deckel und Schwimmer durchgehen ohne den Schwimmer zu heben. So war das damals bei meinen div. Fiat's.

    Gruß Nunmachmal
     
  7. #7 EinseinserVergaser, 08.05.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Dazu müsstest du irgentwo Lektüre auftreiben.
    Nicht mal auf "Ruddies-Berlin" findet man was von dem Vergaser.
    Dennoch könntest du diesem besagtem mal eine Email schreiben, ob er nicht irgentwo noch Daten von dem Vergaser auftreiben kann!

    Kuckst du hier:

    http://www.ruddies-berlin.de/index01.htm
     
  8. #8 transe79, 12.05.2013
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    unde man müßte wissen welcher vergaser verbaut ist
    und warum sollte auf einmal der schwimmerstand nicht mehr stimmen,wenn daran keiner hand angelegt hat?
     
  9. #9 EinseinserVergaser, 12.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

Thema: Ford Transit FT130 V4 Vergaserprobleme, neues Schwimmernadelventil hängt wieder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundeinstellung fird transit

    ,
  2. ford transit mk1 vergaser einstellen

    ,
  3. schwimmernadelventil hängt

    ,
  4. ford transit mk2 vergaser choke,
  5. fomoco vergaser,
  6. Transit vergaser,
  7. ford v4 vergaser einstellen
Die Seite wird geladen...

Ford Transit FT130 V4 Vergaserprobleme, neues Schwimmernadelventil hängt wieder - Ähnliche Themen

  1. Ford Escort Cabrio 1.8 1994

    Ford Escort Cabrio 1.8 1994: Guten Abend liebe Community Dar ich langsam am verzweifeln brauch ich eure Hilfe Ich richte in Moment mein Escort Cabrio 1.8 Baujahr 1994 für...
  2. Brauche Hilfe Ford Escort Cabrio 1.8

    Brauche Hilfe Ford Escort Cabrio 1.8: Guten Abend liebe Community Dar ich langsam am verzweifeln brauch ich eure Hilfe Ich richte in Moment mein Escort Cabrio 1.8 Baujahr 1994 für...
  3. Transit Oldtimer

    Transit Oldtimer: Hallo , kann mir jemand sagen welchen Vergaser ich benötige für meinen Transit Bj. 79 . 2L Benziner - ehemaliger Krankenwagen
  4. Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?

    Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?: Hallo , Hätte mal gerne gewusst ob schon jemand Erfahrung mit einem Upgrade von Sync 2 auf Sync 3 in einem Ford Focus Eco Boost Turnier Baujahr...
  5. Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect

    Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect: Hallo, kann mir jemand helfen? Gibt es worauf man besonders achten soll beim Radlager wechsel? Beim Tourneo Connect Bj 2010 , Diesel wie hoch ist...