Transit III (Bj. 78-85) Ford Transit geht nach dem Anlassen aus

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von Belgier, 27.07.2013.

  1. #1 Belgier, 27.07.2013
    Belgier

    Belgier Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford transit mit Pilote Motorhome Wohnmobilauf
    Hallo, ich habe ein problem mit meinem transit bj83 2.0 benziner. Ich will in starten, drehe also den schlüssel soweit das der anlasser dreht. Ddr motor startet. Das problem ist aber, solange der anlasser läuft sprich der schlüssel gehalten wird kan man gas geben und er geht mit der drehzahl hoch und alles. Sobald man den schlüssel loslässt, er also eigentlich anbleiben sollt, geht er ohne einen mux aus so als wen er keine zündung mehr hat. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Hab schon alles probiert, alle kontakte gdreinigt und so weitdf und sofort. Bin für jede hilfe dankbar :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    -> thema verschoben, titel angepasst.
     
  4. #3 binkino, 28.07.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Ein elektrisches Problem würde ich da auch mal weiter verfolgen.
    Sicherungen alle okay?
    Beim Anlassen wird doch das Widerstandskabel übergangen und die Zündspule bekommt direkte 12V ab.
    Schau mal ob bspw. die Zündspule weiterhin ihren Saft bekommt (Voltmeter oder einfach kleines Birnchen anklemmen)
    Geht die Ölkontrolle an wenn der Motor abstirbt?
     
  5. #4 Belgier, 29.07.2013
    Belgier

    Belgier Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford transit mit Pilote Motorhome Wohnmobilauf
    Also die sicherungen sind alle i.o. werde dan mal nach der zündspule gucken
     
  6. #5 nunmachmal, 29.07.2013
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Ich tippe aus der ferne eher auf das Zündschloss.
    Die Frage von binkinoist ist hierbei von großem Interesse: "Geht die Ölkontrolle an wenn der Motor abstirbt?" bzw. kommt die Ladekontrollleuche?

    Gruß Nunmachmal
     
  7. #6 Belgier, 04.08.2013
    Belgier

    Belgier Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford transit mit Pilote Motorhome Wohnmobilauf
    So das problem ist gelöst. Links ein bisschen unterhalb der batterie ist ein kleines weißes kästchen. Dort gehen zwei kabel drauf. Hab die beiden spaßeshalber mal verbunden und siehe da, er rennt wie n döppken :-D weiß den vielleicht jemand was das für ein teil ist?
     
  8. #7 binkino, 04.08.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    bmB!!!!
     
  9. #8 Belgier, 04.08.2013
    Belgier

    Belgier Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford transit mit Pilote Motorhome Wohnmobilauf
    Das sagt mir jetzt leider nicht soviel :-D was macht das teil den?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fordbergkamen, 04.08.2013
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Die Welt könnte soo einfach sein...
    b=bitte
    m=mit
    B=Bild


    MfG
    Dirk <---- der einfach darum bittet nicht ganz so wortkarg zu antworten
     
  12. #10 Belgier, 04.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2013
    Belgier

    Belgier Neuling

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford transit mit Pilote Motorhome Wohnmobilauf
    Oh hab heute ne lange leitung :-D also es ist das kleine weiße kästchen über dem runden
    Bild nächste seite
     
Thema:

Ford Transit geht nach dem Anlassen aus

Die Seite wird geladen...

Ford Transit geht nach dem Anlassen aus - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...