Ford Transit Ölwanne/Servopumpe Reparatur

Diskutiere Ford Transit Ölwanne/Servopumpe Reparatur im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich suche einen Transporter und bin auf einen Transit FT 280 von 2012 mit 93Tsd Km gestoßen. Außer einem kaputten Rücklicht und leichten...

1. Dms85

Dms85 Neuling

Fahrzeug:
    Ford transit
    Hallo, ich suche einen Transporter und bin auf einen Transit FT 280 von 2012 mit 93Tsd Km gestoßen. Außer einem kaputten Rücklicht und leichten beginnenden Rost an der A-Säule und den Radkästen macht er äußerlich einen guten Eindruck. Motor läuft auch rund und zieht gut ab. Was mir jedoch aufstößt sind 3 Stellen unter dem Motor, welche ölig sind. Einmal die Ölwannendichtung, wohl weniger schlimm preislich zu beheben und aber noch 2 andere Stellen. Einmal eine Schwitzstelle am Motorblock und an der Servopumpe(?). Öl verlieren soll er angeblich nicht. Ich habe unten die Bilder von den besagten Stellen eingestellt. Frage wäre nun, ob das relevante Mängel sind und wieviel es kosten würde? Vielen Dank im Voraus. LG Doro

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      396,7 KB
      Aufrufe:
      28
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      377 KB
      Aufrufe:
      27
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      286,6 KB
      Aufrufe:
      31
  2. #2 FocusZetec, 24.09.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein Diesel muss so aussehen ;), da darfst du nicht pingelig sein, sonst wird es wirklich teuer und hast eine (unnötige) Reparatur nach der anderen. Es ist erst ein Problem wenn es dicke Tropfen gibt und es abtropft. Selbst ein normaler TÜV-Prüfer wird da nicht viel sagen. Man kann auch sicherheitshalber vorher eine Motorwäsche machen.

Bei Bild1 schwitzt es etwas, handeln muss man aber nicht sofort. Aber wenn muss das Getriebe raus und man muss den Motor teilweise zerlegen.

Bei Bild2 ist es zwar undicht, aber eher wenig. Das kann von der Kraftstoffpumpe oder vom Stirndeckel kommen, oder vom Ansaugkrümmer, man sollte eine Motorwäsche machen und es beobachten. Einzig die rostige Blechölwanne würde ich sofort wechseln.

Bild3 sauber machen und beobachten, eine undichte Servopumpe wird es nicht sein, eher noch die Leitung. Dort kann sich das Öl auch einfach nur gesammelt haben.

3. Dms85

Dms85 Neuling

Fahrzeug:
    Ford transit
    Okay danke, das klingt ja erstmal gar nicht so übel. Bin wirklich hin und her gerissen, ob den nun kaufen soll oder nicht...

4. #4 Caprisonne, 24.09.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn die Ölwanne schon so gammelig ausschaut
    sollte man sich die Karosserie gründlicher anschauen
    Vor allem die Hintern Radhäuser

5. Dms85

Dms85 Neuling

Fahrzeug:
    Ford transit
    Hm ja die Ränder der Bleche der Radkästen sind schon beginnend am aufblühen und auch die Holme um die Schiebetür fangen unten an mit Rost. Ist der Rost nicht leider auch ein typisches Problem des Transits?
    Was ist denn eure Meinung wieviel ein Transit mit um die 100k runter kosten darf mit einem BJ > 2010? Habt Ihr Erfahrungen was die Fords oft an Problemen haben, wie die Injektoren oder so?

Thema:

Ford Transit Ölwanne/Servopumpe Reparatur

Die Seite wird geladen...

Ford Transit Ölwanne/Servopumpe Reparatur - Ähnliche Themen

1. Ford Transit Custom Problemjahrgänge

Ford Transit Custom Problemjahrgänge: Servus, ich bin auf der Suche nach einem Bus. Da ich nicht unbedingt mehr als 10.000€ ausgeben kann bin ich auf ältere Modelle beschränkt. Gibt...
  2. Hilfe Studentin beim Kauf von Ford Transit

Hilfe Studentin beim Kauf von Ford Transit: Hallöchen, ich weiss garnicht ob ich hier richtig bin und wer das jetzt alles liest. Ich brauche mal die Hilfe eines Fachmanns/frau oder von...
  3. Ford Transit 2.2 bj2008 210.000km ?

Ford Transit 2.2 bj2008 210.000km ?: Hi zusammen, Ich plane seit längerem einen Kasten zum Camper umzubauen. Das Basisfahrzeug soll möglichst im low Budget Bereich liegen und ich...
  4. Kupplungsprobleme nach Motor tausch Ford Transit

Kupplungsprobleme nach Motor tausch Ford Transit: Ich musste nach einem Motor schaden bei 60.000 /tsd Km (bekanntes Transit Problem)einen neuen einbauen lassen. Nun habe ich dadurch auch noch...
  5. Ford Transit Tourneo bj 2007 Schloss öffnet nicht

Ford Transit Tourneo bj 2007 Schloss öffnet nicht: Guten Morgen, wir haben einen Ford Transit Tourneo, BJ 2007 bei dem sich die Fahrertür, Beifahrertür sowie die Schiebetür nur noch sporadisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden