Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Ford Transit Pritsche 2,2 TDCI Motor - Kühlwasser tropft im Innenraum linke Seite....

Diskutiere Ford Transit Pritsche 2,2 TDCI Motor - Kühlwasser tropft im Innenraum linke Seite.... im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen an meinem Ford Transit BJ 2007 mit 2,2 TDCI Motor tropft Kühlwasser auf der linken Seite der Mittelkonsole ganz unten raus - ich...

  1. steeve

    steeve Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Pritsche Bj 2007 2,2 TDCI 110 PS
    Hallo zusammen
    an meinem Ford Transit BJ 2007 mit 2,2 TDCI Motor tropft Kühlwasser auf der linken Seite der Mittelkonsole ganz unten raus - ich vermute das der Wärmetauscher oder eine Leitung das Problem ist - wie komme ich an diese Teile ohen was kaputt zu machen? Wo kann ich eine Anleitung bekommen? oder gibt es sowas überhaupt für den Transit?
    Liege ich richtig das der Wärmetauscher innen sitzt? oder ist das Problem wo anders zu suchen?
    Danke für Eure Hilfe!
    viele Grüße Steeve
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 20.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    sicher das es kühlmittel ist ,
    beim 2006 model gab es probleme mit dem entwässerungsschlauchs für den heizungskastens , da mußt der ablauf vorn im motorraum verlängert werden .
     
  4. steeve

    steeve Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Pritsche Bj 2007 2,2 TDCI 110 PS
    Hallo Trinity
    ja bin mir ziemlich sicher das es Kühlwasser ist, da es nach Frostschutzwasser riecht und auch diese leicht ölige Konsistenz hat
    Gruß Steeve

    - - - Aktualisiert - - -

    ich versuche mal Bilder hochzuladen:
     

    Anhänge:

  5. #4 Trinity, 20.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ja dann wird es wohl vom wärmetauscher unterm amaturenbrett kommen

    18476
     
  6. steeve

    steeve Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Pritsche Bj 2007 2,2 TDCI 110 PS
    Hallo
    könnte mir jemand sagen wie ich die Teile an der Mittelkonsole weg bekomme ohne was kaputt zu machen?
    Danke und viele Grüße
    Steeve
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. steeve

    steeve Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Pritsche Bj 2007 2,2 TDCI 110 PS
    Hallo zusammen,
    also nachdem mir hier niemand die Frage beantworten wollte oder konnte - wie ich die mittlere Verkleidung an meinem Transit im Fahrgastraum rauskriege ohne sie kaputt zu machen habe ich mir ein Workshop Manual von Haynes gekauft - ist zwar in Englisch - aber trotzdem sehr verständlich.
    Also: Verkleidung ausgebaut und es stellt sich raus dass das vermeindliche Kühlwasser nur extrem viel WD40 und anderes Schmieröl ist wo man wohl bei den Inspektionen immer wieder in den Schaltmechanismuss vom Schalthebel reingepumpt hatte - alles soweit es unnötig war weg geputzt -Verkleidung rein und gut!
    Top besser so als anders!
    Trotzdem Danke
    Gruß Steeve
     
  9. #7 Jupiter, 23.04.2016
    Jupiter

    Jupiter Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit FT 300S, 2008, TDCI 103 kw
Thema:

Ford Transit Pritsche 2,2 TDCI Motor - Kühlwasser tropft im Innenraum linke Seite....

Die Seite wird geladen...

Ford Transit Pritsche 2,2 TDCI Motor - Kühlwasser tropft im Innenraum linke Seite.... - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  2. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  3. Suche Kotflügel links MK7

    Kotflügel links MK7: Brauche einen Flügel links. Frostweiß wäre toll.
  4. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

    Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  5. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]