Ford Transit Radlager hinten

Diskutiere Ford Transit Radlager hinten im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Erstmal ein Hallo an alle! Ich bin schon eine Weile auf eurer Seite unterwegs und habe schon echt viele nützliche Tipps bekommen. Klasse!! Jetzt...

1. #1 Dixygirl, 29.03.2020
    Dixygirl

Dixygirl Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit 2.4 rd 2011
    Erstmal ein Hallo an alle! Ich bin schon eine Weile auf eurer Seite unterwegs und habe schon echt viele nützliche Tipps bekommen. Klasse!! Jetzt komme ich selber nicht mehr weiter. Ich muss hinten die Bremsen machen. Irgendwie gibt es keine klare erkennbare Bezeichnung der Teile. Der Transit ist ein Heckantrieb.
    Ich wollte natürlich direkt alles machen.
    Neue Radnaben sind bestellt und Bremsen sind jetzt da.
    Mir fehlt:
    Radlagersatz ( mit wdr? )
    Abs Ring
    Wdr Steckachse
    Mutter
    Noch was vergessen?
    Ich hoffe jemand kann mit helfen,das ich alle Tekle zusammen bekomme. Leider kann ich das Fahrzeug nicht Tagelang stehenlassen.
    Anbei Fotos ,welche Bremse drauf ist.
    Gruss

Anhänge:

2. #2 Caprisonne, 29.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Im folgenden link die VIN eingeben
    und die original Teilenummer raussuchen und mit diesen auf die Suche gehen .

Teilkatalog FORD, Originalkatalog FORD, Online-Katalog FORD, Autokatalog FORD

Eigentlich ist das unnötig
    Die Hinterachse in Bezug auf nabe und Lager ist unauffällig
    Nur der Dichtring wird gelegentlich mal undicht .

Ach ja man braucht eine spezielle glaub 54 mm nuß und einen drehmomentenschlüssel für über 400 NM
    wenn ichs richtig im Kopf habe

3. #3 Dixygirl, 29.03.2020
    Dixygirl

Dixygirl Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit 2.4 rd 2011
    Super, vielen Dank. Ich habe die Naben abbestellt. Habe alles gefunden lt vin. Werde also bis auf Naben und Lager, alles erneuern. Hoffe das dann das pulsieren im Bremspedal weg ist. Die Bremsen hinten sind echt fertig. Vorne ist schon alles neu inkl. Naben. Die Lager waren kaputt.

4. #4 Caprisonne, 29.03.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Also die Nuss ist 65 MM und Anzugsdrehmoment 425 Nm .
    PS:
    Die Bremsscheiben sind meist sehr festgerostet auf der Nabe
    Den ABS Sensorring kann man einfach abheben fals nötig
    Der Dichtring geht ohne Spezialwerkzeug bescheiden rein

Thema:

Ford Transit Radlager hinten

Die Seite wird geladen...

Ford Transit Radlager hinten - Ähnliche Themen

1. Ford Transit Fahrerschloss defekt

Ford Transit Fahrerschloss defekt: So ich habe das Thema hier drin jetzt noch nicht gefunden, hoffe aber dass sich jemand auskennt. Bei mir ist das Schloß an der Tür defekt....
  2. Der 2,2L Ford-Motor bei Jumper, Ducato, Boxer, Transit und co.

Der 2,2L Ford-Motor bei Jumper, Ducato, Boxer, Transit und co.: Liebe Community und Experten, ich bin wirklich kein Autoexperte und suche nach Transportern/Vans für einen Womo-Umbau. Ich bin jetzt schon so...
  3. Frage zu Ford Transit 2.2D (Bj. 2011 86PS Motor)

Frage zu Ford Transit 2.2D (Bj. 2011 86PS Motor): Hallo zusammen erstmal, Und zwar hab ich da ein Ford gesehen der mich interessiert. Da ich nicht soviel Plan von der Sache habe, wollt ich mich...
  4. Stromlaufplan tachosignal ford transit 2.4 tdci 2005

Stromlaufplan tachosignal ford transit 2.4 tdci 2005: Ich bin auf der Suche nach nem stromlaufplan oder der stecker belegung des fahrerinformationsdisplays für meinen transit 2005. Ich möchte mir...
  5. Ford Transit MK4 Camper

Ford Transit MK4 Camper: Hallo zusammen, wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe bin ich auf der Suche nach einem Tranist Wohnmobil. Mich würde interessieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden