FORD Transit starker schwarzer qualm Auspuff

Diskutiere FORD Transit starker schwarzer qualm Auspuff im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moin alle ich habe ein kleines Problem FORD Transit2.2 starker schwarzer qualm Auspuff Ganz viele neue Teile sind auch eingebaut neue agr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hampi

    Hampi Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD transit
    Moin alle ich habe ein kleines Problem
    FORD Transit2.2 starker schwarzer qualm Auspuff
    Ganz viele neue Teile sind auch eingebaut neue agr Ventil, Vier neue Injektoren. Neu Hochdruckpume

    Sagst , danke die mir helfen können mit freundlichen Grüßen Torben Hamkens
     
  2. #2 MucCowboy, 20.09.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    18.881
    Zustimmungen:
    1.472
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Tja, irgendwie sind da so gut wie keine Angaben vorhanden, um was für einen Motor es sich eigentlich handelt. So können wir nur kurz und knapp feststellen:
    = Motor kaputt. >.<

    Also bitte ein paar Angaben, die uns weiterbringen können:
    - welches Baujahr
    - Dieselmotor, oder?
    - wann kommt Qualm? Wenn er kalt ist, oder wenn man Gas gibt, oder einfach immer?
    - Ist er in regelmäßiger Wartung durch eine Werkstatt?
     
  3. Hampi

    Hampi Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD transit
    Bj 27.10.2011 (8566)(AYT) Motor 2.2tdci wenn ich Gas gebe kommt schwarzer Qualm ölverbrauch der nicht
     
  4. #4 Caprisonne, 21.09.2019
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    310
    Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Ansaugluftsystem ist alles dicht ?
    Ladedruck in Ordnung?
     
  5. #5 macspeed, 06.10.2019
    macspeed

    macspeed Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Partikelfilter zu, dadurch kann er weniger Luft ansaugen aber die Einspritzmenge bleibt gleich und damit raucht er
    Einfach Auspuff nach Lader abschrauben, dass er frei "atmen" kann, als Versuch

    Da der 2011 schon die Siemens Injectoren hat, als vorher die Denso, hat er auch schon Differenzdrucksteuerung und Nacheinspritzung zum regenerieren im DPF
    Somit könnte ein Fehlercode kommen und in Notlauf gehen
    Aber einen Versuch ist es wert

    Hatte das gleiche schon beim Vorvorgängermodell 2,5 lit aber da gab es den ungeregelten PF
     
  6. #6 Caprisonne, 07.10.2019
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    310
    Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Meinst du mit nacheinspritzung die verdampferdüse ?
    Differenzdruckregelung ?
    Einen differenzdrucksensor haben doch alle die einen DPF ab werk haben .
     
  7. #7 macspeed, 07.10.2019
    macspeed

    macspeed Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Differenzdruckregelung mit / ohne Nacheinspritzung gab es beim Transit erst 2010/11
    Vorher nur DPF allein schon in den 90igern
    Irgenwo hab ich ein Bild von dem System, finde es aber im Moment nicht

    Wobei eine Ford Spezialität immer war, dass es nie 2 gleiche Fahrzeuge gab, auch wenn am gleichen Tag ausgeliefert
     
  8. #8 Caprisonne, 07.10.2019
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    310
    Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    das beantwortet aber nicht meine frage . :gruebel:
     
  9. #9 macspeed, 07.10.2019
    macspeed

    macspeed Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Tja. lesen musst du schon selbst ;-)
    Ungeregelte DPF wie sie früher waren, haben auch keinen Sensor
    Liest man aber raus, wenn man lesen beherrscht
     
  10. #10 Caprisonne, 07.10.2019
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    310
    Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    du meinst teilstromfilter und sowas gab es bei Ford ab werk noch nie
    und der erste Ford mit DPF hatte schon einen Differenzdrucksensor ! :)
     
  11. #11 macspeed, 10.10.2019
    macspeed

    macspeed Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wie das Filterdimgsbumbs vor geregelten DPF geheissen hat bei Ford, ist nebensächlich
    Ford hat das "Geschwür" ca ab 1995 bei den Diesel verbaut

    Da der TE Hampi sowieso nicht mehr antwortet, wie so üblich, ist der Thread so gut wie sinnlos

    Wenn man aber erst seit 2 Monaten hier angemeldet ist und bereits über 1000 !! Beiträge hat wie Capri...., dass sind für mich Dampfplauderer denen fad ist und einen Thread nur unübersichtlich in die Länge ziehen !!!
     
  12. #12 MucCowboy, 10.10.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    18.881
    Zustimmungen:
    1.472
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Im Grunde ist jeder User hier im Forum gleich, egal ob er wie Du 19 Jahre lang so gut wie schweigt, oder ob er sich aktiv und fachlich einbringt und ein Forum wie dieses am Leben hält. Also bitte unterlasse solche pauschalen und abwertenden Vorhaltungen.
     
    Transit-Tommy-1990 gefällt das.
  13. #13 Caprisonne, 10.10.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2019
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    310
    Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Kennst du mich , das du dir ein solches Urteil erlauben darfst ?
    *** entfernt by Mod ***
    1995 hat bei ford noch keiner an eine serienmäßigen DPF gedacht , also bring mal bitte ein Beispiel welches Fahrzeug das gewesen sein soll !
    Mitte der 90er haben die gerade mal oxidationskatalysatoren verbaut und ein Kat hat nichts mit eine Partikelfilter zutun !
    Hier in Deutschland kamen die ersten Fahrzeuge mit dpf nach der Jahrtausendwende mit Einführung der
    PSA Motoren im focus und c-max serienmäßig auf die Straße.

    ------------
    EDIT by MOD: Etwas entschärft. Sorry, das muss hier nicht zum Ringkampf werden.
     
  14. #14 macspeed, 10.10.2019
    macspeed

    macspeed Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @
    MucCowboy
    Wie kann man dir hier eine PN Senden bitte ?
     
  15. #15 Caprisonne, 10.10.2019
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    310
    Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
  16. #16 MucCowboy, 10.10.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    18.881
    Zustimmungen:
    1.472
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Naja, was in anderen Foren "PN" heißt, wird hier durch die Software "Unterhaltung" genannt und ist im Benutzerpfofil versteckt. Muss man erstmal draufkommen.
     
  17. #17 macspeed, 10.10.2019
    macspeed

    macspeed Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bereits bei einem 1995 und einem 2000er hatte ich am "Dingsbums" nett gesagt, besagten Schaden, dass die 2 Kermikhälften anfingen zu zerbröseln und somit das Abgassystem verschlossen. Beide auf dem gelobten Land D importiert
    @ Capri
    Wenn man ein Forum zulabert, mit 17 Beiträgen am Tag, ist man arbeitslos oder man vergeudet das Geld vom Chef
    Für die Übersicht wäre eigentlich ein Admin zuständig, damit Beiträge übersichtlich sind
    Aber auch hier Fehlanzeige
    Winke Winke..bitte meinen Account löschen
    Habs mit fast 60 nicht notwendig,die die Materie nicht kenn, mich von so Volltrottel blöd anmachen zu lassen
    Tansit Fahrer seit 1982
     
  18. #18 Caprisonne, 10.10.2019
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    310
    Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Sorry aber zum Volltrottel hast du dich selbst gemacht ,
    den das was in deinem 2,5l Transit zerbrochen ist , war der oxikat und nicht der DPF,
    denn den gab es in dieser Zeit noch nicht im Transit!
    Das sind 2 verschiedene paar Schuhe.

    und nochmal für dich , du kennst mich nicht genauso wie wenig wie meine Qualifizierung
    Um dir ein Urteil über mich zu machen .

    PS : zudem ist es mein Geld welches ich vergeudet um hier weiterzuhelfen ,
     
  19. #19 MucCowboy, 10.10.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    18.881
    Zustimmungen:
    1.472
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Genug gepoltert.
    Wie das Forum geführt wird, liegt nicht bei Dir.

    Selbstbedienung: Kontakt | Ford-Forum.de

    -closed-
     
    Caprisonne gefällt das.
Thema:

FORD Transit starker schwarzer qualm Auspuff

Die Seite wird geladen...

FORD Transit starker schwarzer qualm Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Ford Ranger 2018 Beleuchtung

    Ford Ranger 2018 Beleuchtung: Habe eine kleine Frage hier. Mein Ranger 2018: Welche Birne Abblendlicht ist Verbaut? Welche Birne Fernlicht ist Verbaut? Wie die Bezeichnungen...
  2. Ford Focus Turnier - Transport Waschmaschine

    Ford Focus Turnier - Transport Waschmaschine: Ich hatte Google bemüht und leider diesbezüglich nichts gefunden, daher hier für alle die sich diese Frage stellen die Antwort: Ja, es ist...
  3. Ford Focus Mk2 (Facelift) - unruhige Drehzahl ?

    Ford Focus Mk2 (Facelift) - unruhige Drehzahl ?: Moin Zusammen, kaum ist es etwas kälter im Norden und schon läuft mein Auto komplett anders. Habe dazu ein Video hochgeladen. Ab und zu springt...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ford KA Bj. 2015 Aux-Anschluss nachrüsten

    Ford KA Bj. 2015 Aux-Anschluss nachrüsten: Hallo erstmal! Ich bin neu hier, da sich meine Freundin einen Ford KA Bj. 2015 gekauft hat. Nun hat dieser aber lediglich einen USB-Eingang und...
  5. Ford Focus IV Turnier AHK nachrüsten

    Ford Focus IV Turnier AHK nachrüsten: Servus, ich würde im Frühjahr gerne eine abnehmbare AHK nachrüsten. (vermutlich ne Westfalia mit 13poligen Jäger Satz) Bei meinem Fokus 3...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden