Ford Transit TDCi Bj. 2004 Elektronikproblem

Diskutiere Ford Transit TDCi Bj. 2004 Elektronikproblem im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen. Bei meinem Transit gibt es ein hartnäckiges Elektronikproblem. Unter Last, z. B. bei Steigung mit Beladung oder auch nur bei...

1. #1 Heimischer, 18.08.2006
    Heimischer

Heimischer Guest

Hallo zusammen. Bei meinem Transit gibt es ein hartnäckiges Elektronikproblem. Unter Last, z. B. bei Steigung mit Beladung oder auch nur bei starkem Gegenwind schaltet der Motor auf Notbetrieb. Dies passiert bei einer Motorumdrehung von ca. 2500 Umdrehungen. Die Dieselvorglühlampe blinkt dann und das Auto hat kaum noch Power. Wird der Motor neu gestartet, läuft er wieder normal.
    Dieses Problem habe ich schon seit Anfang an. In der Werkstatt wurden die Einspritzpumpe erneuert, verschiedene Leitungen ausgewechselt und viele andere Dinge probiert. Jedes Mal erzählen sie mir, dass das Auto völlig in Ordnung sei. Bei der nächsten Fahrt passiert es aber wieder. Ich traue mich schon gar nicht mehr, Gas zu geben.
    Sonst liest man immer, der Motor wäre so toll und so. Warum dann meiner nicht? Hä?
    Habe den Wagen jetzt ca. 1,5 Jahre und bin ca. 50 tkm gefahren, den größten Teil im Notbetrieb. Die Klagefristen wegen Garantie und so habe ich verstreichen lassen, blöderweise. Aber vielleicht kann jemand helfen? LG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 18.08.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Welcher Fehler war denn abgespeichert? Könnte ein Ladedruckproblem sein.

4. #3 Heimischer, 18.08.2006
    Heimischer

Heimischer Guest

Die Fehlermeldung lautet: Der Kraftstoffdruck ist nicht hoch genug. Aber warum der Druck nicht hoch genaug ist, das ist das große Problem.
    Danke für deine Antwort. Gruß Heimischer

5. #4 petomka, 19.08.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Wurde das Kraftstoffsystem schon mal Undichtigkeit geprüft?

6. #5 Heimischer, 19.08.2006
    Heimischer

Heimischer Guest

Hallo, ich weiß leider nicht ob eine Dichtigkeitsprüfung durchgeführt wurde. Ich werde mich in der Werstatt informieren. Wenn nein, wie kann das gemacht werden? LG

7. #6 petomka, 19.08.2006
    petomka

petomka Forum Profi

mit einer durchsichtigen Leitung, es sollte keine Luft in der Ansaugleitung sein und auch keine in der Rücklaufleitung.

8. #7 schregle, 18.07.2007
    schregle

schregle Guest

Hallo Heimischer,
    hat sich Ihr Problem jetzt geloest ?
    Wir haben ein Wohnmobil auf Ford Transit TDCi, neu gekauft vor 2.5 Jahren (EZL 03/05 - Garantie abgelaufen 03/07)und das selbe Problem: alle suchen doch keiner findet die Ursache. Jedesmal im Urlaub bleiben wir wo haengen, ob Brenner, Dolomiten oder Tauern, gehen dann in die Werkstatt, die machen und tun, fahren Probe und erklaeren dass alles in Ordnung sei. Nach verschiedenen km Fahrt kommt Gluehfaden und Leistungsabfall aber wieder : ab in die naeschste Werkstatt und keiner findet das Problem. Gehen heute zum Anwalt da das Problem waehrend der Garantiezeit bereits aufgetreten und erfolglos behandelt wurde. Koennen Sie uns noch einen "heissen Tip" geben?
    Vielen Dank
    Gruss, Gisela

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 schregle, 18.07.2007
    schregle

schregle Guest

Hallo Heimischer,
    hat sich Ihr Problem jetzt geloest ?
    Wir haben ein Wohnmobil auf Ford Transit TDCi, neu gekauft vor 2.5 Jahren (EZL 03/05 - Garantie abgelaufen 03/07)und das selbe Problem: alle suchen doch keiner findet die Ursache. Jedesmal im Urlaub bleiben wir wo haengen, ob Brenner, Dolomiten oder Tauern, gehen dann in die Werkstatt, die machen und tun, fahren Probe und erklaeren dass alles in Ordnung sei. Nach verschiedenen km Fahrt kommt Gluehfaden und Leistungsabfall aber wieder : ab in die naeschste Werkstatt und keiner findet das Problem. Gehen heute zum Anwalt da das Problem waehrend der Garantiezeit bereits aufgetreten und erfolglos behandelt wurde. Koennen Sie uns noch einen "heissen Tip" geben?
    Vielen Dank
    Gruss, Gisela

11. #9 OHVfocusOHV, 19.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2007
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    wann hat er denns letzte mal nen krafstofffilter bekomm? beim mecedes cdi ist das nämlich genauso wenn man leistung abverlangt. im normalen betrieb alles schick aber unter last braucht er ja mehr sprit und wenn der filter zu ist kommt eventuell zu wenig kraftstoff durch dat gerät geht in den notlauf. der fehlercode würde auch passen:) achso 1 noch. bei benz waren die wechselintervalle 60000km und nach 25 waren se zu die filter

Thema: Ford Transit TDCi Bj. 2004 Elektronikproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit elektrik probleme

Die Seite wird geladen...

Ford Transit TDCi Bj. 2004 Elektronikproblem - Ähnliche Themen

1. Ich möchte gerne einen Ford Mustang aus USA importieren

Ich möchte gerne einen Ford Mustang aus USA importieren: Ich bin am überlegen ob ich nicht einen gebrauchten Ford Mustang aus USA nach Europa importiere. Hat jemand damit Erfahrung?
  2. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  3. Ford Osi

Ford Osi: Moin bin gerade dabei mir nen OSI als Restoobjekt zuzulegen. Hat irgendjemand hierzu Tipps zwecks Teilen etc.? Grüße Manuel
  4. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  5. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....