Ford Travelpilot NX (DVD Navigation)

Diskutiere Ford Travelpilot NX (DVD Navigation) im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ! Ich habe in meinem Ford KUGA 2010 das Travelpilot NX nachgerüstet ! Und jetzt komme ich schon zum Problem ! Seitdem das gerät verbaut ist...

  1. #1 Artos_1974, 19.02.2011
    Artos_1974

    Artos_1974 Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kuga 2010 tdci
    Hallo !
    Ich habe in meinem Ford KUGA 2010 das Travelpilot NX nachgerüstet !
    Und jetzt komme ich schon zum Problem !
    Seitdem das gerät verbaut ist schaltet das Display vom Kompiinstrument nicht mehr ab ! Normalerweise ca. 45 min dann schaltet es ab !
    Hat jemand eine Ide,muss ich das nachgerüstete Travelpilot NX bei Ford freischalten lassen oder müssen die da was umprogrammieren ?

    Bin für jede Antwort Dankbar !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krypton, 20.02.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Hmmmh - Es ist wohl so, dass es bei Ford in der Konfiguration die Möglichkeit gibt, zwischem "großem" und "kleinem" Navi zu unterscheiden. Evtl. muss Du nun das "große" einstellen lassen.

    Hatte Dein nachgerüstetes Navi den die Klimasteuerung am Gerät, oder hast Du die alte Steuerung übernommen?
     
  4. #3 Artos_1974, 21.02.2011
    Artos_1974

    Artos_1974 Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kuga 2010 tdci





    Hallo! Habe am NX eine Klimasteuerungs Module!
    Was meinst Du mit ALTE STEUERUNG ÜBERNOMMEN!
     
  5. #4 Krypton, 21.02.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Naja, wenn das Klimamodul am NX nicht dran wäre, dann könnte man auch das alte Modul (mit dem Display) nehmen und einfach hinter das Radio legen...Es wird dann halt nur über das Touch-Display gesteuert/angezeigt - das habe ich bei mir schon mal getestet (weil ich nicht glauben wollte, dass das funktioniert...)
    Ich frage auch nur deshalb, weil ich meine, dass wenn man das kleine (FX) nachrüstet und der Fordhändler dann im IDS versehntlich das große (NX) einstellt, dann funktioniert wohl die herkömmliche Steuerung nicht mehr...habe das aber auch nur mal irgendwo gelesen und nie wirklich gesehen...nur könnte somit natürlich auch ein Zusammenhang bei Dir, insofern bestehen, als dass eine Freischaltung doch Sinn macht und alle Komponenten vernünftig zusammenarbeiten!
     
  6. #5 Artos_1974, 21.02.2011
    Artos_1974

    Artos_1974 Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kuga 2010 tdci
    Vielen Dank für Deine Info und Hilfe!
    Werde das am besten neinem Fordhändler im IDS anmelden lassen!
    Vielleicht geht dann ja das Voice Sprachpefehle auch wieder ,und so teuer wird es wohl hoffe ich auch nicht sein .
     
  7. #6 Krypton, 22.02.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Ui - das mit dem nicht funktionieren des Voice Controls liegt aber an was anderem.
    Und zwar gehen bei den anderen Radios die Sprachsteuerungsbefehle vom Micro zum Modul, nur bei dem NX ist das anders - da das NX eine integrierte Sprachsteuerung hat, muss das Micro zuerst zum Radio laufen und wird dann zum Modul geleitet! Dafür gibt es oberhalb des Handschuhfaches (im ausgebauten Zustand) im Kabelbaum einen Stecker, der entsprechend getauscht werden muss, dieser Stecker bildet im Kabelbaum eine andere Schleife und somit sollte das wieder funktionieren. Allerdings funktioniert es (bei fast allen) die auf das NX umgerüstet haben am Ende dann doch nicht, wie auch immer die Stecker getauscht werden, da hier verschiedene Komponenten zusammenlaufen, die oft vom BJ. her nicht passen (BJ des Fahrzeuges in Verbindung mit dem verwendeten Kabelbaum, BJ des NX und vor allem der Softwarestand des NX)....


    Ich dücke Dir mal die Daumen....lass mal hören, ob Du das mit der Sprachsteuerung hinbekommen hast, denn ich stehe gerade selbst vor der Umrüstung und bin auch mal gespannt ob ich das Problem fixe! Aber wird schon, denn S & C habe ich ja auch hinbekommen!

    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
    Hallo
    habe nen focus titanium. Bei mir hat das dann der händler hinbekommen das die sprachsteuerung wieder funktioniert. Das einzigste problem bleibt, das die sprachsteuerung die klimaanlage nicht anschalten kann. Das is vllt auf die IDS einstellung zurückzuführen. MIr sagte man das da kein händler hand anlegen will, weils n zu großer eingriff in die werkstkonfiguration ist. Es würde sofort die garantie erlöschen und evtl. die sicherheit gefärdet sein.
    Klar ford is lieber auf der sicherein seite. Zum nachteil des kunden...
     
  10. #8 Artos_1974, 24.02.2011
    Artos_1974

    Artos_1974 Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kuga 2010 tdci
    Hallo !

    Danke für eute Tips !
    Ich werde am Montag zu meinem Händler fahren und schaun was er dazu meint !
    Ich werde euch Informieren wie das ganze ausgeht !
     
Thema:

Ford Travelpilot NX (DVD Navigation)

Die Seite wird geladen...

Ford Travelpilot NX (DVD Navigation) - Ähnliche Themen

  1. Biete ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck

    ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck: ich verkaufe meinen ford mondeo mk1 ghia, 2l, 136ps, euro 2, 210000km, tüv bis 11/17, preis 450 euro ,bilder auf anfrage
  2. Navigation

    Navigation: Visteon 9000 vnr
  3. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

    Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  4. Biete Heckspoiler Ford Scorpio

    Heckspoiler Ford Scorpio: Verkaufe hier 2 verschiedene Heckspoiler für den Scorpio an, die schon seit Jahre bei mir in der Garage liegen. Vielleicht hat jemand Interesse...
  5. Ford Ka Bj 2010

    Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...