Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford TravelPilot update von 2009 auf 2016

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von _n00n_, 11.06.2016.

  1. _n00n_

    _n00n_ Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titium Trend 2009, Diesel
    Hi,

    hab mir grade einen Focus Diesel geholt. Der hat noch Karten von 2009.
    wenn ich da ein Update mache, sind das nur die Karten oder kann mein Radio dann auch mehr Information vom Tele bekommen?

    Ich hätte gerne das ich meine Ziele aus dem Adressbuch im Handy wählen kann.

    LG _n00n_
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 11.06.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Da brauchst du eine modernere Hardware als dein 7 Jahre altes Navi...


    Grüße

    Jörg
     
  4. _n00n_

    _n00n_ Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titium Trend 2009, Diesel
    Sorry, das ich erst jetzt wieder reagiere. War beruflich im Stress.

    Wenn ich mir neuere Hardware aus dem Zubehör kommen lasse, arbeitet die dann sauber mit dem Display?
    Wenn ich jetzt eine Route einstelle, dann sehe ich die nächste Anweisung immer im Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser.
     
  5. #4 jörg990, 17.07.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Das wird mit Sicherheit nicht mehr funktionieren.


    Grüße

    Jörg
     
  6. _n00n_

    _n00n_ Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titium Trend 2009, Diesel
    schade, ... irgendwie sind die Autohersteller noch nicht so richtig im Smarten Leben angekommen...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jörg990, 18.07.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Überleg mal, wie hoch der Entwicklungsaufwand für sowas ist, und wieviele Geräte man dann hinterher an den Mann bringen könnte.

    Hast du eigentlich ein Smartphone von 2009, dass die von dir gewünschte Funktionalität beherrscht?
     
  9. _n00n_

    _n00n_ Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titium Trend 2009, Diesel
    Hi,

    mal abgesehen davon das die Spezifikation der Kommunikation mit dem CAN schwer zu bekommen sein sollte, ist der Aufwand der Entwicklung nicht so groß,

    Man könnte es mit einem Rasperri, einem entsprechenden Gehäuse, einen Touchscreen ... Aber die Frage ist ob die Google APP um CAN erweitert werden kann, ... denke das Sie das kann, da andere Hersteller es im Fahrzeug haben.

    Mir ging es nur darum heraus zu finden ob jemand Erfahrungswerte hat.

    Entscheidung die ich treffen muss: Aktualisiere ich mein Navi oder fahre ich weiter mit dem Handy.
    Das Handy ist zuverlässiger was Staus angeht. Meist fährt der Travelpilot in den Stau und sagt mir nachher das ich im Stau stand.

    LG _00n_
     
Thema:

Ford TravelPilot update von 2009 auf 2016

Die Seite wird geladen...

Ford TravelPilot update von 2009 auf 2016 - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht

    Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht: HI, suche eine günstige Laderaumabdeckung für meinen 2016er Wildtrack.
  5. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...