Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford TravelPilot update von 2009 auf 2016

Diskutiere Ford TravelPilot update von 2009 auf 2016 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi, hab mir grade einen Focus Diesel geholt. Der hat noch Karten von 2009. wenn ich da ein Update mache, sind das nur die Karten oder kann mein...

1. _n00n_

_n00n_ Neuling

Fahrzeug:
    Focus Titium Trend 2009, Diesel
    Hi,

hab mir grade einen Focus Diesel geholt. Der hat noch Karten von 2009.
    wenn ich da ein Update mache, sind das nur die Karten oder kann mein Radio dann auch mehr Information vom Tele bekommen?

Ich hätte gerne das ich meine Ziele aus dem Adressbuch im Handy wählen kann.

LG _n00n_

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 11.06.2016
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Da brauchst du eine modernere Hardware als dein 7 Jahre altes Navi...

Grüße

Jörg

4. _n00n_

_n00n_ Neuling

Fahrzeug:
    Sorry, das ich erst jetzt wieder reagiere. War beruflich im Stress.

Wenn ich mir neuere Hardware aus dem Zubehör kommen lasse, arbeitet die dann sauber mit dem Display?
    Wenn ich jetzt eine Route einstelle, dann sehe ich die nächste Anweisung immer im Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser.

5. #4 jörg990, 17.07.2016
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Das wird mit Sicherheit nicht mehr funktionieren.

Grüße

Jörg

6. _n00n_

_n00n_ Neuling

Fahrzeug:
    schade, ... irgendwie sind die Autohersteller noch nicht so richtig im Smarten Leben angekommen...

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jörg990, 18.07.2016
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Überleg mal, wie hoch der Entwicklungsaufwand für sowas ist, und wieviele Geräte man dann hinterher an den Mann bringen könnte.

Hast du eigentlich ein Smartphone von 2009, dass die von dir gewünschte Funktionalität beherrscht?

9. _n00n_

_n00n_ Neuling

Fahrzeug:
    Hi,

mal abgesehen davon das die Spezifikation der Kommunikation mit dem CAN schwer zu bekommen sein sollte, ist der Aufwand der Entwicklung nicht so groß,

Man könnte es mit einem Rasperri, einem entsprechenden Gehäuse, einen Touchscreen ... Aber die Frage ist ob die Google APP um CAN erweitert werden kann, ... denke das Sie das kann, da andere Hersteller es im Fahrzeug haben.

Mir ging es nur darum heraus zu finden ob jemand Erfahrungswerte hat.

Entscheidung die ich treffen muss: Aktualisiere ich mein Navi oder fahre ich weiter mit dem Handy.
    Das Handy ist zuverlässiger was Staus angeht. Meist fährt der Travelpilot in den Stau und sagt mir nachher das ich im Stau stand.

LG _00n_

Thema:

Ford TravelPilot update von 2009 auf 2016

Die Seite wird geladen...

Ford TravelPilot update von 2009 auf 2016 - Ähnliche Themen

1. Ford Ka Bj 2010

Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...
  2. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  3. Ford Focus SYNC 2

Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...
  4. Express (Bj. 95-02) AVL Restaurierung Ford Express

Restaurierung Ford Express: Hallo Leute, ich möchte hier in loser Folge von der Restaurierung meines Express berichten. Gekauft habe ich ihn als fahrenden Hangar für meine...
  5. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...