Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford TSI-Liste

Diskutiere Ford TSI-Liste im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo bin jetzt schon mehrfach auf die Infos gestoßen "ist in TSI xyz beschrieben" Hat jemand all diese TSIs oder kennt eine Stelle an der man sie...

  1. ge.ni

    ge.ni Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia, BJ 2008, 140PS
    Hallo bin jetzt schon mehrfach auf die Infos gestoßen "ist in TSI xyz beschrieben"
    Hat jemand all diese TSIs oder kennt eine Stelle an der man sie bekommt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ploetsch10, 19.03.2010
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI

    Hallo!

    Es heist TIS ( Technical Information Systen ) und ist die Reparaturanleitung for Ford-Betriebe. Schritt fü Schritt Beschreibung, alles mit Skizzen. Danach kann man eigentlich nichts mehr falsch machen. ( Trotzdem gibt es genug.... :weinen2:)

    Ich denke mal, Besitz ausserhalb Ford illigal.

    Manchmal kann man Kopien im ibäh ergattern.......

    mfg

    Ploetsch10
     
  4. #3 autohaus bathauer, 19.03.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Außerdem trifft nicht jede tsi auf jedes fahrzeug zu ;)
     
  5. ge.ni

    ge.ni Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia, BJ 2008, 140PS
    TSI / TIS
    ich hab immer gelesen TSI glaube Dir aber das es TIS heißt

    z.B. habe ich Ärger mit den Sonnenrollos und das ist angeblich in TSI 32/2008 beschrieben.
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    dann ab damit zum ford händler ;) der kann was damit anfangen. wenn er sogar nett ist, erklärt ihr dir anhand dieser TSI den rep. weg. unserer würde das z.b. machen :)
     
  7. #6 ford1968, 19.03.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    TSI:TECHNISCHE SERVICE INFORMATION
    Sind Informationen von Ford an ihre Händler, über bekannte Probleme und deren Behebung

    TIS:Technical Information Services
    Umfasst Systembeschreibungen, Aus- Einbauanleitungen, Prüfverfahren, Schaltpläne usw.

    Alles natürlich unter Copyright
     
  8. #7 Ford-ler, 19.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Bei einer TSI handelt es um interne Technische Informationen von Ford, die die Händler ausdrücklich auch nur zu internen Verwendung bekommen.

    Die Weitergabe auch nur die Nr. einer TSI an Dritte kann einem Autohaus- oder Ford- Mitarbeiter den Job kosten.

    :rasend:Solche Anfragen und Veröffentlichungen haben hier also absolut nichts zu suchen.

    Die Admins müsste eigentlich schon aus rechtlichen und copyright Gründen solche Threads wegzensieren. Aber stattdessen bekommt man sofort eine Verwarnung geschickt, wenn jemand in einem Verkaufsthread ganz freundlich daraufhinweist, dass die Preisvorstellung mittlerweile über dem aktuellen Neupreis liegt. :rasend:

    Grüße Andreas
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ein TIS-dokument zu veröffentlichen/vervielfältigen verstößt gegen das copyright gesetzt, richtig. einen verweis (ähnlich dem buchtitel/seitenzahl) zu einem dokument, womit der aussenstehende auch nichts anfangen kann, verstößt ansich gegen kein copyright.

    diese durch offentsichtliche unkenntnis hervorgerufene frage ist nicht als bösartige "raubkopieanfrage" anzusehen, sondern eher als hilferuf zur aufklärung, und da besteht nunmal handlungsbedarf. ersteres würde übrigens bei uns sofort mit der löschung des accounts geahndet, wobei wiederum...
    ...dies ein verstoß gegen unsere forenregeln ist, und dieser nur mit einem freundlichen (standart-)hinweis (siehe unten*) auf unsere regeln beantwortet wird. das nächste mal also bitte genauer lesen bevor solche unwahrheiten verbreitet werden. danke.


    ford sollte sich also lieber gedanken über die verkauften programme bei ebay machen.

    *
     
  10. #9 MucCowboy, 19.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.944
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das tun sie auch. Aus einer Anfrage vom FoBo bei Ford weiß ich, dass Ford die Weitergabe von Original-Datenträgern zwar nicht freigegeben hat, aber letztlich nichts dagegen unternimmt, weil der Aufwand den Nutzen übersteigen würde. Die private Benutzung ist gestattet. Was allerdings das Copyright definitiv verletzt und deshalb auch von Foren-Admins unterbunden werden muss, ist das Erstellen und Vertreiben von Kopien und das Veröffentlichen von Original-Inhalten (auch auszugsweise).

    Also: Hinweise oder eigen-formulierte Schlussfolgerungen aus diesen Datenträgern sind in Foren und sonstwo im Internet ok, Hardcopies nicht, und Verkaufsangebote der Datenträger ebenfalls nicht. Es gibt übrigens durchaus immer wieder mal Ebay-Auktionen von Ford-Datenträgern, die ganz plötzlich wieder verschwinden....

    Und nochwas: Das Problem löst sich mit den Jahren von selbst. Seit 2004 gibt es keine Datenträger mehr, für jedes neuere Auto sind diese also wertlos.

    Grüße
    Uli
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. ge.ni

    ge.ni Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia, BJ 2008, 140PS
    Das diese TSI/TIS wie auch immer so geheim sind wusste ich nicht.

    Mein Problem war jetzt nur das ich halt diese TSI 32/2008 genannt bekommen habe bezüglich meines Problmes mit den Sonnenrollos.

    Da nun auch bei den Werktattbesuchen mir immer wieder verschieden Vorgehen durch die Mitarbeiter mitgeteilt wurden hatte ich halt die Hoffnung meine Neugierde so zu befriedigen.Und leider wissen die Mitarbeiter scheinbar teilweise selber nicht wie sie vorgehen sollen. Bei meinem vorletzten Besuch wurde mir gesagt wenn es jetzt nicht funktioniert benötigen wir ein Ersatzteil - bei der Anmeldung zum letzten Werkstattbesuch habe ich also auf dieses Ersatzteil hingewiesen worauf hin ich einen Anruf erhielt es wird kein Ersatzteil benötigt - beim Abholen wurde dann gesagt konnten wir leider nicht reparieren Ersatzteil fehlt hätte bestellt werden müssen.

    Ihr könnt euch denken das da einen ziemlich dicken Hals hatte.:rasend:
    Daher halt die Neugier was den nun in dieser SCH** TSI steht.
    Aber ich werde mich damit abfinden das ich dem FFH ausgeliefert bin.
     
  13. #11 MucCowboy, 21.03.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.944
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn Du meinst.....
    Bist Du aber nicht.

    Der Hinweis auf die genannte TSI in der Werkstatt ist sicher hilfreich. Denn viele Mechaniker sind nur zu faul zum Suchen. Wenn Du ihnen diese Arbeit abnimmst, geht's sicher leichter. Aber was drinsteht, kann Dir hier nur ein Ford-Mechaniker sagen, denn wenn Du meinen Beitrag gelesen hast: seit 2004 gibt's diese Sachen nur noch via Internet mit Registrierung, also für uns Hobby-Schrauber garnicht mehr.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Ford TSI-Liste

Die Seite wird geladen...

Ford TSI-Liste - Ähnliche Themen

  1. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  3. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  4. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  5. Do not touch my Ford - Aufkleber

    Do not touch my Ford - Aufkleber: Neu im Programm. Warnaufkleber: "Do not touch my Ford". Digitaldruck - Waschanlagenfest und UV-Beständig. Einführungpreis bis Dienstag den...