Ford Typ 9 Getriebe

Diskutiere Ford Typ 9 Getriebe im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo an alle ich hoffe ihr könnt mir helfen weis einer ob es ford typ9 Getriebe in verschiedenen Übersetzungen gibt. das Getriebe is in sierras...

  1. Nobody

    Nobody Guest

    Hallo an alle ich hoffe ihr könnt mir helfen
    weis einer ob es ford typ9 Getriebe in verschiedenen Übersetzungen gibt.
    das Getriebe is in sierras und scorpios verbaut glaub ich!!=):rotesgesicht:
    :tanzend::tanzend::tanzend::tanzend::tanzend::tanzend::tanzend::tanzend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 04.02.2007
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Nobody,

    ich habe irgendwo auf der Festplatte eine Zeichnung von Ford, auf der auch die Untersetzungen drauf sind.
    Der 4. Gang ist auf jeden Fall 1:1, der 5. meine ich 0,82:1.
    Über unterschiedliche Untersetzungen der anderen 3 Gänge ist mir nichts bekannt.
    Wenn du was spezielles brauchst, solltest du in England nachschauen, z.B. bei Burton.
    Für das Typ 9 Getriebe gibt es fast alles, von close ratio über gerade verzahnt bis klauengeschaltet (dog box).


    Gruß

    Jörg

    PS: beim Getriebe der 6-Zylinder Modelle ist die Eingangswelle länger...
     
  4. #3 casio75de, 14.03.2007
    casio75de

    casio75de Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es gibt das Type 9 Getriebe ja schon seit Urzeiten, daher auch verschiedene Übersetzungen (Taunus, Capri, Granada, Sierra, Scorpio, Escort usw....)

    Allgemein kann man sagen, dass der erste Gang immer zu lang übersetzt ist (außer Capri 2.8 i, das wäre richtig gut, allerding ist die Eingangswelle zu lang, wie schon im Beitrag vorher bemerkt. Kommt an die legendäre Übersetzung vom BDA ran).

    Wenn Interesse besteht, grabe ich mal in meinen Unterlagen, habe da eine Tabelle wo die Übersetzungen der verschiedenen Typen drin steht.

    CheeRS
    Sascha
     
  5. #4 OHCTUNER, 15.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    39
    Na dann grab mal , das Getriebe hatte immer die gleiche Übersetzung , egal ob 4-zyl. oder 6-zyl. , den Rest machte man über die Diffübersetzung !
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Typ 9 Getriebe

Die Seite wird geladen...

Ford Typ 9 Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Suche eine Wandler C6 Getriebe

    Suche eine Wandler C6 Getriebe: ...für einen Ford Thunderbird Bj. 1966 390cui Wer kann mir sagen wo ich sowas bekomme . Danke Gruß Karl
  2. Do not touch my Ford - Aufkleber

    Do not touch my Ford - Aufkleber: Neu im Programm. Warnaufkleber: "Do not touch my Ford". Digitaldruck - Waschanlagenfest und UV-Beständig. Einführungpreis bis Dienstag den...
  3. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  4. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...
  5. Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II

    Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II: Einen schönen Samstagmorgen, wünsche ich in die Runde. Der Fiesta 1,4l-i MK-II von 1988, soll eine Anhängerkupplung erhalten. Weder bei den...