Ford Typ 9 Getriebe

Diskutiere Ford Typ 9 Getriebe im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo an alle ich hoffe ihr könnt mir helfen weis einer ob es ford typ9 Getriebe in verschiedenen Übersetzungen gibt. das Getriebe is in sierras...

  1. Nobody

    Nobody Guest

    Hallo an alle ich hoffe ihr könnt mir helfen
    weis einer ob es ford typ9 Getriebe in verschiedenen Übersetzungen gibt.
    das Getriebe is in sierras und scorpios verbaut glaub ich!!=):rotesgesicht:
    :tanzend::tanzend::tanzend::tanzend::tanzend::tanzend::tanzend::tanzend:
     
  2. #2 jörg990, 04.02.2007
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Nobody,

    ich habe irgendwo auf der Festplatte eine Zeichnung von Ford, auf der auch die Untersetzungen drauf sind.
    Der 4. Gang ist auf jeden Fall 1:1, der 5. meine ich 0,82:1.
    Über unterschiedliche Untersetzungen der anderen 3 Gänge ist mir nichts bekannt.
    Wenn du was spezielles brauchst, solltest du in England nachschauen, z.B. bei Burton.
    Für das Typ 9 Getriebe gibt es fast alles, von close ratio über gerade verzahnt bis klauengeschaltet (dog box).


    Gruß

    Jörg

    PS: beim Getriebe der 6-Zylinder Modelle ist die Eingangswelle länger...
     
  3. #3 casio75de, 14.03.2007
    casio75de

    casio75de Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es gibt das Type 9 Getriebe ja schon seit Urzeiten, daher auch verschiedene Übersetzungen (Taunus, Capri, Granada, Sierra, Scorpio, Escort usw....)

    Allgemein kann man sagen, dass der erste Gang immer zu lang übersetzt ist (außer Capri 2.8 i, das wäre richtig gut, allerding ist die Eingangswelle zu lang, wie schon im Beitrag vorher bemerkt. Kommt an die legendäre Übersetzung vom BDA ran).

    Wenn Interesse besteht, grabe ich mal in meinen Unterlagen, habe da eine Tabelle wo die Übersetzungen der verschiedenen Typen drin steht.

    CheeRS
    Sascha
     
  4. #4 OHCTUNER, 15.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Na dann grab mal , das Getriebe hatte immer die gleiche Übersetzung , egal ob 4-zyl. oder 6-zyl. , den Rest machte man über die Diffübersetzung !
     
Thema: Ford Typ 9 Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford getriebe type 9

    ,
  2. ford sierra getriebe übersetzung

    ,
  3. ford t9 getriebe handbuch

Die Seite wird geladen...

Ford Typ 9 Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht

    Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht: Hallo com seit ich den wagen gekauft habe vor einer woche geht die tacho beleuchtung nicht. Sprich Tacho Temperatur tank drezahlmesser sonst geht...
  2. Ford Ka geht ständig aus

    Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  3. Ford c max Hüpft während der fährt

    Ford c max Hüpft während der fährt: Ich Brauche Hilfe mein Ford c max Hüft neuerdings währnd der fährt. nimmt auch manchmal kein Gas an. der russpartikelfilter wurde schon...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  5. Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994

    Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994: Hallo, Ich bin neu hir. Such für die 21er Abnahme Datenblatt und Abgas Daten für meinen Ford Aerostar 1994, 3.0 , Schalter.... Ist mir sehr...