Ford und der Abgasskandal

Diskutiere Ford und der Abgasskandal im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, ich wollte mal eure Meinung zu dem Abgasskandal im Allgemeinen und die "Probleme" der getesteten Ford Diesel hören.

  1. #1 Forti77, 28.08.2016
    Forti77

    Forti77 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Leute, ich wollte mal eure Meinung zu dem Abgasskandal im Allgemeinen und die "Probleme" der getesteten Ford Diesel hören.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 28.08.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Vermutlich deshalb waren alle anderen Hersteller so ruhig, als der VW-Skandal aufgedeckt wurde.

    Mich wundert nur, dass das nicht schon früher rauskam. Ist doch logisch, dass alles so optimiert wird, dass man die vorgeschriebenen Tests so gut wie möglich erfüllt, egal ob Abgas- oder Euro-NCAP Crashtest.
    Ein Beleg dafür sind die dämlichen Gurtwarn-Piepser: das gibt bei Euro-NCAP einen Punkt, also sind die drin. Mein mittlerweile 35 Jahre alter Triumph Spitfire hat dafür eine Warnleuchte, sogar mit Sitzbelegungserkennung auf dem Beifahrersitz...

    Mir ist das alles egal. Ich bin der Ansicht, dass immernoch der Fahrer den größten Einfluss auf den Schadstoffaustoß des Fahrzeugs hat: unnötige Fahrten vermeiden, Gaspedal entsprechend bedienen, regelmäßige Wartung.


    Grüße

    Jörg
     
  4. GT40

    GT40 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Seh ich ganz genauso. Mich wundert sowieso, dass da soviel Wirbel drum gemacht wird - am Ende gehts da doch vor allem um Kohle. Glaube kaum, dass durch das bisschen Schummelei die Umwelt sonderlich mehrbelastet wird. Für mich ist diese ganze Diskussion der Gipfel der Scheinheiligkeit
     
  5. #4 Qwertzuiop, 21.09.2016
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Forum As

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    70
    Nein, nein, nein! Verbieten, verbieten, verbieten!
     
  6. #5 Forti77, 21.09.2016
    Forti77

    Forti77 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Spannend finde ich das das ausgerechnet von den Amis kommt.
     
    westerwaelder und Qwertzuiop gefällt das.
  7. #6 Forti77, 21.09.2016
    Forti77

    Forti77 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Ich fand die damalige Aussage der "Börse vor acht" Sprecherin ganz passend. Die sprach von einem "Wirtschaftskrieg" der Amerikaner gegen uns. Danach war die Gute Frau ne Zeitlang nicht mehr zu sehen.....
     
    Qwertzuiop gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford und der Abgasskandal

Die Seite wird geladen...

Ford und der Abgasskandal - Ähnliche Themen

  1. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  2. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  3. Suche Differential für Ford Maverik

    Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  4. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

    87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...
  5. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...