Ford und der Abgasskandal

Diskutiere Ford und der Abgasskandal im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, ich wollte mal eure Meinung zu dem Abgasskandal im Allgemeinen und die "Probleme" der getesteten Ford Diesel hören.

  1. #1 Forti77, 28.08.2016
    Forti77

    Forti77 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Leute, ich wollte mal eure Meinung zu dem Abgasskandal im Allgemeinen und die "Probleme" der getesteten Ford Diesel hören.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 28.08.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Vermutlich deshalb waren alle anderen Hersteller so ruhig, als der VW-Skandal aufgedeckt wurde.

    Mich wundert nur, dass das nicht schon früher rauskam. Ist doch logisch, dass alles so optimiert wird, dass man die vorgeschriebenen Tests so gut wie möglich erfüllt, egal ob Abgas- oder Euro-NCAP Crashtest.
    Ein Beleg dafür sind die dämlichen Gurtwarn-Piepser: das gibt bei Euro-NCAP einen Punkt, also sind die drin. Mein mittlerweile 35 Jahre alter Triumph Spitfire hat dafür eine Warnleuchte, sogar mit Sitzbelegungserkennung auf dem Beifahrersitz...

    Mir ist das alles egal. Ich bin der Ansicht, dass immernoch der Fahrer den größten Einfluss auf den Schadstoffaustoß des Fahrzeugs hat: unnötige Fahrten vermeiden, Gaspedal entsprechend bedienen, regelmäßige Wartung.


    Grüße

    Jörg
     
  4. GT40

    GT40 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Seh ich ganz genauso. Mich wundert sowieso, dass da soviel Wirbel drum gemacht wird - am Ende gehts da doch vor allem um Kohle. Glaube kaum, dass durch das bisschen Schummelei die Umwelt sonderlich mehrbelastet wird. Für mich ist diese ganze Diskussion der Gipfel der Scheinheiligkeit
     
  5. #4 Qwertzuiop, 21.09.2016
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Forum As

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    46
    Nein, nein, nein! Verbieten, verbieten, verbieten!
     
  6. #5 Forti77, 21.09.2016
    Forti77

    Forti77 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Spannend finde ich das das ausgerechnet von den Amis kommt.
     
    westerwaelder und Qwertzuiop gefällt das.
  7. #6 Forti77, 21.09.2016
    Forti77

    Forti77 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Ich fand die damalige Aussage der "Börse vor acht" Sprecherin ganz passend. Die sprach von einem "Wirtschaftskrieg" der Amerikaner gegen uns. Danach war die Gute Frau ne Zeitlang nicht mehr zu sehen.....
     
    Qwertzuiop gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford und der Abgasskandal

Die Seite wird geladen...

Ford und der Abgasskandal - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?

    Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?: Hallo Leute, ich schaue mich derzeit nach einem gebrauchten Wagen um. Und bin auf diesen Ford Focus Turnier 1.0 ecoboost gestoßen. Habe mir da mal...
  2. Display von Ford convers plus

    Display von Ford convers plus: Ich hab mal eine frage mein Display von dem Ford convers plus dimmt sich nicht mehr ab. Alles andere dimmt ganz normal ab. Woran könnte dies...
  3. Ford Ranger 1993 4.0 l

    Ford Ranger 1993 4.0 l: Angefangen: aufleuchten der Check Engine während der Fahrt, daraufhin leicht unrunder Lauf wenn man kein Gas gibt. Nach parken und 2std später...
  4. Biete Alukompletträder für Ford Ka Mk2

    Alukompletträder für Ford Ka Mk2: Hallo, biete hier 4 Alukompletträder für einen Ford Ka MK2 an. Felgen sind die Ronal R52 und die Reifen die Dunlop blue Response . Rechnung von...
  5. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...