Ford V6 2,8

Diskutiere Ford V6 2,8 im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Ich habe ein Fahrzeug in dem ein Ford Granada 2,8 Vergaser Motor verbaut ist. Der Motor hat vor ca. 1,5 Jahren neue Zylinderkopfdichtungen...

  1. #1 mr. kadamoto, 06.06.2010
    mr. kadamoto

    mr. kadamoto Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada 2,8 Motor
    Ich habe ein Fahrzeug in dem ein Ford Granada 2,8 Vergaser Motor verbaut ist.
    Der Motor hat vor ca. 1,5 Jahren neue Zylinderkopfdichtungen bekommen.
    Jetzt ist mir aufgefallen, daß hinten an der rechten Zylinderreihe im Bereich der Zylinderkopfdichtungsfläche minimal (vermutlich Öl) ausgeschwitzt wird. Ist das bei diesen alten V6 Graugußmotoren normal oder liegt hier ein Defekt vor?
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 08.06.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    42
    Mit wieviel Nm wurden die Zylinderkopfschrauben angezogen ?
    Ich hatte solche Probleme nicht !
     
  4. #3 mr. kadamoto, 08.06.2010
    mr. kadamoto

    mr. kadamoto Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada 2,8 Motor
    Das wurde in einer Ford Werkstatt meines Vertrauens gemacht.
    Der Meister dort ist noch ein Fachmann in Sachen Ford Köln V6 Motor.
    Wie gesagt, es ist leichte Ölfeuchtigkeit in diesem Bereich. Wenn die Dichtung wieder hinüber sein sollte, dann müßte doch auch Öl im Kühlmittel sein, oder?
    Dieses ist aber nicht der Fall. Ein merkbarer Kühlmittel oder Ölverlust ist aber auch nicht unmittelbar spürbar.
     
  5. #4 OHCTUNER, 09.06.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    42
    Nur selbst angezogene Zylinderkopfschrauben sind gut angezogene Schrauben !
    Da ich ja einen Drehmomentschlüssel habe , würde ich das überprüfen !
    Billigschrottschlüssel sind dafür nicht geeignet !
    Im 1. Versuch auf 110 Nm einstellen , daß wäre das minimum wie der Kopf angezogen sein müßte , sollten sich da die Schrauben schon weiter drehen lassen , sind die zu locker !
    Ich hab meine immer mit 115 - 120 Nm festgezogen und nach einer Pause diesen Durchgang noch mal wiederholt , danach waren die Köpfe definitiv richtig fest angezogen und sauten nirgendwo raus an der Dichtfläche !
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford V6 2,8

Die Seite wird geladen...

Ford V6 2,8 - Ähnliche Themen

  1. Ich möchte gerne einen Ford Mustang aus USA importieren

    Ich möchte gerne einen Ford Mustang aus USA importieren: Ich bin am überlegen ob ich nicht einen gebrauchten Ford Mustang aus USA nach Europa importiere. Hat jemand damit Erfahrung?
  2. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  3. Ford Osi

    Ford Osi: Moin bin gerade dabei mir nen OSI als Restoobjekt zuzulegen. Hat irgendjemand hierzu Tipps zwecks Teilen etc.? Grüße Manuel
  4. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  5. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...