Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Ford Werkstatt vs. freie Werkstatt

Diskutiere Ford Werkstatt vs. freie Werkstatt im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Guten Abend! Ich habe heute sämtliche freie Werkstätten abgeklappert und gefragt wie viel ein Zahnriemenwechsel kostet, mal waren es 260€, mal...

  1. Guppy

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    Guten Abend!

    Ich habe heute sämtliche freie Werkstätten abgeklappert und gefragt wie viel ein Zahnriemenwechsel kostet, mal waren es 260€, mal 230€ u.s.w.

    Nun wollte ich auch bei Ford anfragen und die machten mir den unglaublichen Preis von 111 Euronen !! Irgendwas ist da komisch, meint ihr nicht?! Der Meister wollte sich meinen Motor anschauen und meinte danach, ach das ist ja noch der alte, dann wirds richtig günstig. Gut, ich habe dann direkt nen Termin ausgemacht. Auf dem Blatt stand der Zahnriemen für 30,84€ und aus-einbau 62,91€.
    Wenn ich jetzt nen Zahnriemen von z.B. Conti nehme, kostet der mal eben das dreifache.
    Kann mir jmd. das erklären?

    Danke.
     
  2. #2 CossyRS, 28.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2010
    CossyRS

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    conti ist eben meistens teurer! qualität hat eben seinen preis! ich werde mir bei meinem auch einen conti rein machen lassen!

    von 260 auf 111? kann ja fast nicht sein,da hat wohl die werkstatt mit den 260 etwas durcheinander gebracht...
    ich weis halt das bei den zetec´s es deutlich teurer ist wie z.b. cvh. bei cvh kostet mich der einbau mit riemen auch nur zirka 7o euro! beim mondeo mit zetec auch so um die 250

    egtl ist es schnipe wo du es machen lässt....es kommt immer drauf an wie "gut" der arbeiter ist. z.b. in einer fordwerkstatt können lauter schnarchnasen schaffen und in einer freien werk. gut angaschierte...ist oft sehr unterschiedlich...
     
  3. Guppy

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    Naja, Original Ford ist ja auch nicht schlecht, hält ja in den meisten Fällen die 60tkm und mehr will ich nicht. :)
    Nein, die haben nichts durcheinander gebracht, sonst wären ja 5 Werkstätten die ich abgeklappert habe durcheinander. Gut, das es bei nem 8V recht einfach geht, habe ich schon gehört. Aber das sogar ein Kfz-Meister einer freien Werkstatt sowas nicht mal weiss und dafür 260€ sehen will, finde ich dann schon komisch.
     
  4. #4 ShadowHE, 28.10.2010
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    zahnriemen oder zahnriemensatz?
    von den preisen her würd ich sagen ist das angebot bei ford nur der reine zahnriemen!

    mfg holger
     
  5. #5 Ford*Racing, 28.10.2010
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    Wollt grade sagen wenn Spanner und umlenkrollen nicht getauscht werden hast an deinem neuen Zahnriemen auch keinen Spass wenn die Rollen auseinander fliegen Die Rollen sind ja die teuren Ersatzteile beim Zahnriemenwechsel. Deswegen wollten die anderen wohl auch mehr haben
     
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  6. Guppy

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    Hallo.

    War heute nochmal bei Ford wegen den Umlenkrollen & Spanner. Die sagten mir, das sei nicht Vorschrift und muss nicht unbedingt gemacht werden, die schauen sich die Rollen an und entscheiden, ob die gewechselt werden müssen.
    Dann sagten die das sei ein CVH PTE-Motor und bei denen muss man die nicht zwingend wechseln.
     
  7. Shark

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    Naja... nicht zwingend wechseln und Heile sein sind auch
    2 paar Schuhe...
    Was nützt Dir der neue Zahnriemen, wenn dir nach 2000km die
    Spannrolle die Freundschaft kündigt!?
     
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  8. #8 RedFlyingAngel, 29.10.2010
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    Uih leute da habt ihr aber echt glück mit den Preisen bei meinem 1,8TD kostet mich der Spaß in der Freien Werke mit Wasserpumpe knapp 550€ und bei Ford um die 700€ :)
     
  9. #9 Sascha85, 30.10.2010
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    Hi

    bei spann und umlenkrollen hat man einen effekt der sich EINLAUFEN nennt.

    Das heißt, zahnriemen und spannrolle spielen sich aufeinander ein und wenn man nun nur eins von beiden erneuert dann kann dass zu erhöten verschleiß und vorzeitigem ableben des alten teiles füren.

    desshalb würde ich bei meinem nur ein KIT bestehend aus riemen und zubehör verwenden.
     
  10. #10 RedFlyingAngel, 30.10.2010
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    Dazu will ich dann noch anmerken das meine Freie Werke garkeinen reinen Zahnriemenwechsel macht sondern nur mit Umlenkrollen und Spannrollen damit eben im nachhinein keiner sagen kann "ihr habt schlechte arbeit gemacht"!

    Ich würde auch immer alles wechseln die Gefahr das sich etwas verabschiedet ist einfach zu groß!
     
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  11. #11 Ford*Racing, 31.10.2010
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    Immer alles machen. Sicher ist sicher. Ein Motorschaden ist teurer als eine Spannrolle. Bei gewissen Sachen sollte man nicht am falschen Ende sparen
     
  12. #12 Sascha85, 31.10.2010
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  13. Guppy

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    Ok, alles klar.

    Dachte nur, die von Ford hätten evtl. bissl Ahnung :)
     
  14. #14 RedFlyingAngel, 31.10.2010
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    Ahnung haben die definitiv, aber bevor sie die zeigen kostet das eine Stange Geld ;)
     
  15. #15 Sascha85, 01.11.2010
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    Also ich kann aus erfahrung und insiderwissen nur sagen, dass man Wärkstätten nicht danach beurteilen kann welches LOGO drüber hängt.

    Manchmal muss man lange guggn bis man die Werkstatt seines vertrauens gefunden hat.
     
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