FORD WILL ONLY SELL TRUCKS, SUVS, CROSSOVERS AND THE MUSTANG – NO OTHER CARS

Diskutiere FORD WILL ONLY SELL TRUCKS, SUVS, CROSSOVERS AND THE MUSTANG – NO OTHER CARS im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; Shocking news from Ford: on Wednesday, April, 25th 2018, Ford CEO, Jim Hackett stated that Ford will no longer sell the Focus, Fusion, C-Max,...

1. #1 EdgeGermany, 30.04.2018
    EdgeGermany

EdgeGermany Benutzer

Fahrzeug:
    2013 Ford F150 Raptor SVT
    Shocking news from Ford: on Wednesday, April, 25th 2018, Ford CEO, Jim Hackett stated that Ford will no longer sell the Focus, Fusion, C-Max, Taurus and Fiesta, leaving the Ford Mustang the only car they will continue to produce. Ford wants to eliminate $25.5 billion in operating costs by 2022. There is also the next generation Ford Focus Active crossover wagon that you may consider a car.

Basically, Ford is becoming a truck and SUV company.

Back in October of 2017, Ford stated it would trim $14 billion in operating costs by 2022. That was already a bold proclamation. Now upping the cutting to $25.5 billion is mind blowing.

According to Hackett, Ford’s profits stem from trucks, SUVs and crossovers, and he intends to focus their resources on those vehicles. The process began in October. This appears to pertain to our North American market for both fleet and consumer consumption.

Despite the removal of five cars, Ford will add five SUVs and crossovers to its lineup within the next few years. This includes the upcoming Ford Ranger, Ford Bronco, an all-new off-road activity vehicle and a Chinese-built Ford Focus Active crossover. This new lineup will be complete as of 2022.

Despite speculation from many that the Lincoln nameplate will be discontinued, Ford still sees a future with the luxury branch. According to Ford, Lincoln will focus on hybrid and plug-in hybrid technology as their vehicles grow. It’s assumed that Lincoln will continue to build SUVs and crossovers adding more to their lineup.

While many industry insiders expected a few Ford vehicles to stop production, namely the Ford Taurus and Fiesta, the elimination of so many cars surprised most.

“That’s a deeper cut to the car lineup than industry analysts expected. That move, coupled with the reduction in operating costs and a plan to reduce capital spending from 2019 to 2022 by $5 billion announced Wednesday, come from the “fitness” initiative Hackett outlined in October.” – – The Detroit News
    We expect several updates on this story in the near future, but one thing in clear; Ford is going to become a truck company that happens to build the Mustang too.

2. #2 MucCowboy, 30.04.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Es sei ausdrücklich gesagt, dass es hier um FORD Amerika geht.

@EdgeGermany Bitte liefere noch den Quellennachweis, also den Link auf diesen Artikel. Vollzitate unterliegen dem Copyright.

3. Ripley

Ripley Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 2007, 1.8
    Focus Mk1 2003, 1.6
    Nur Ford Amerika? Phuu ich hab mir schon sorgen gemacht. Da bin ich grad auf den Mondeo Geschmack gekommen, und schon wird alles abgeschafft. :lol:

Saburr gefällt das.
  4. Jurgis

Jurgis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    Suchmaschinen im Internet helfen ...
    Der Link als Quellnachweis ist dieser:
    Ford will only Sell Trucks, SUVs, Crossovers and the Mustang - No Other Cars - The Fast Lane Truck

... oder Dank Google die Übersetzung ins Deutsche:
    Google Übersetzer

Es gibt hinreichend viele Artikel zu diesem Thema auf US-Seiten. Die eigentlich richtige Quelle dazu ist die Pressemitteilung (PDF) von Ford selbst, in der gerade für den europäischen Markt der Umsatz mit Fiesta und Focus gelobt wird. Diese beiden Autos fliegen in Nord-Amerika aus der Liste, ebenso wie der Mondeo (US: Fusion).

5. #5 MucCowboy, 02.05.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Danke, Jurgis.
    Ich hatte nicht viel Zeit, und die ersten Google-Treffer fanden nicht die exakte Quelle.

Keine Sorge. Wenn man Ford EU die Klein- und Mittelklasse-Wagen wegnehmen würde, blieben quasi nur noch Kuga und Transit übrig. Und damit allein kann man hierzulande keinen Konzern über Wasser halten. Zumal wie gesagt gerade Fiesta & Co die Umsatzstützen des EU-Konzerns sind.

Mondeo220 gefällt das.
  6. #6 Wotschi, 21.06.2018
    Wotschi

Wotschi Neuling

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 2018, 2.0, 150 PS
    Verstehe einer die Hirnwindungen eines Amis...... dämlich genug wären sie ja.....

7. Axon

Axon Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium MK3 1.6l Ecoboost 150PS
    Kurz einen schock gehabt. Richtig verliebt in den Focus und sehe momentan keine andere Marke die mir so ein KFZ für das Geld bietet. Klar BMW und Audi sind auch sehr gut, sind mir aber einfach zu teuer für das selbe Auto.

8. Chemnitzer

Chemnitzer Neuling

Fahrzeug:
    Fokus 2005 Ghia 2.0
    Mondeo 2011 Tita. 2.0 Eb
    Schade, ich dachte schon der F150 kommt nun auch serienmäßig nach DE

Axon gefällt das.
Thema: FORD WILL ONLY SELL TRUCKS, SUVS, CROSSOVERS AND THE MUSTANG – NO OTHER CARS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford only selling trucks suvs

Die Seite wird geladen...

FORD WILL ONLY SELL TRUCKS, SUVS, CROSSOVERS AND THE MUSTANG – NO OTHER CARS - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 17E09 - 1.5L AND 2.0L DURATORQ DE-SULPHURISATION

17E09 - 1.5L AND 2.0L DURATORQ DE-SULPHURISATION: Moin, was bedeutet die oben angegebene Service-Rückrufaktion (17E09 - 1.5L AND 2.0L DURATORQ DE-SULPHURISATION) Sonnigen Dank!
  2. Ford Fiesta GFJ mk3 gelbe Nebelscheinwerfer

Ford Fiesta GFJ mk3 gelbe Nebelscheinwerfer: kompletter satz , sehr guten Zustand, kein risse oder rost Original Ford teile. Mit halter, birne und anschlusskabel Fiesta rs turbo, mk3 , gfj ,...
  3. Original Ford Dachträger

Original Ford Dachträger: Hallöchen Fiesta gemeinde. Bin auf der suche nach einer Transportmöglichkeit für zwei Fahrräder. War heute beim FFH wegen einem Original...
  4. Ford Focus ST vfl Abgasanlage

Ford Focus ST vfl Abgasanlage: Hey, ich biete eine Abgasanlage für das Oben genannte Modell an... hat jemand interesse? 150€ VB, Bilder schick ich bei interesse gerne zu. Ist...
  5. Ford Tourneo courier Bj 2017 usb

Ford Tourneo courier Bj 2017 usb: Hallo Ford Tourneo courier Bj 2017 Wenn ich über USB Musik höre kommt zwischen den Liedern und wärend des Lied kommt eine durch sage auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden