Ford Zetec 2.0 136PS / Motorlüfter

Diskutiere Ford Zetec 2.0 136PS / Motorlüfter im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, fahre einen 94er Mondeo SI 2.0 136PS und habe eine Frage. Ich habe den Motorlüfter schon seit längerer Zeit nicht mehr drehen sehn, auch...

  1. #1 murenabob, 24.03.2006
    murenabob

    murenabob Guest

    Hallo,
    fahre einen 94er Mondeo SI 2.0 136PS und habe eine Frage.
    Ich habe den Motorlüfter schon seit längerer Zeit nicht mehr drehen sehn, auch bei warmen Motor und möchte ihn nun auf seinen Zustand hin prüfen um einen Zylinderkopfdichtungsschaden oder sonstiges zu vermeiden.
    Wie kann ich den Motorlüfter prüfen ?
    Wo befindet sich der Thermokontakt für den Motorlüfter ? (normalerweise am Kühler, kann ihn da jedoch nicht ausmachen)
    Besten Dank im voraus
    Murenabob
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Am besten du machst einfach mal die Klima an.
     
  3. #3 murenabob, 24.03.2006
    murenabob

    murenabob Guest

    Hallo RB, was hat die Klima mit dem Motorlüfter Problem zu tun ?
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  5. #5 murenabob, 24.03.2006
    murenabob

    murenabob Guest

    Hallo RB, was heisst PN ??
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    P rivate N achricht, Ganz oben in der Übersicht (neben Logout) müßte stehen "Du hast 1 neue Nachricht".
     
  7. #7 murenabob, 24.03.2006
    murenabob

    murenabob Guest

    Vielen Dank RB,
    werde morgen vorgehen wie von dir empfohlen und werde dich auf dem laufenden halten.
    Bis bald, mfG, Murenabob
     
  8. #8 murenabob, 25.03.2006
    murenabob

    murenabob Guest

    Hallo RB,
    habe deine Tipps ausgeführt, ..der Motorlüfter dreht nicht !
    Da der Thermokontakt zum Auslösen des Lüfters oben auf dem Thermostatgehäuse ist, müsste normalerweise wenn ich die beiden Kabel direkt verbinde der Lüfter bei eingeschalteter Zündung laufen ??
    Kann ich so den Lüftermotor testen ?
    Falls er dann läuft, kann das Problem vom Thermokontakt kommen, wie kann man den Thermokontakt testen??
    Besten Dank und schönes Wochenende.
    Murenabob
     
  9. #9 murenabob, 27.03.2006
    murenabob

    murenabob Guest

    Hallo im grossen Ford-Autoland,
    ist da jemand der mir auf meine Frage antworten kann ?
     
  10. #10 murenabob, 27.03.2006
    murenabob

    murenabob Guest

    Hallo RB,
    habe heute nochmals wie von dir angegeben den Lüfter mit der Klima kontrolliert, ...sorry, hatte mich geirrt, der Motorlüfter läuft bei eingeschalteter Klima....nur ohne Klima bekomme ich ihn nicht zum drehen...und da meine Temperaturanzeige sehr niedrig bleibt, nehme ich an dass der Thermostat immer offen bleibt....werde ihn diese Woche auswechseln.
    Hatte die letzte Zeit auch weniger Motorleistung.....kann dies durch zu "kalten" Motor der Fall sein ??
     
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Eher nein. Motor kalt bedeutet immer mehr Einspritzung, was geringfügig (unmerklich) mehr Leistung zur Folge hätte. Das wird eine andere Ursache haben.
     
Thema:

Ford Zetec 2.0 136PS / Motorlüfter

Die Seite wird geladen...

Ford Zetec 2.0 136PS / Motorlüfter - Ähnliche Themen

  1. Turnier Zetec 1,6 74kw

    Turnier Zetec 1,6 74kw: Guten Abend allerseits, ich habe jetzt ein bisschen das Forum durchsucht, aber so auf Anhieb keinen Beitrag zu genau meinem Problem gefunden....
  2. Ford Focus MK1 1,6 Zetec

    Ford Focus MK1 1,6 Zetec: Guten Abend allerseits, ich habe jetzt ein bisschen das Forum durchsucht, aber so auf Anhieb keinen Beitrag zu genau meinem Problem gefunden....
  3. Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS

    Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS: Hallo zusammen, wir möchten mit unserem Ford Transit TGL BJ 1989, 71 PS Diesel an dem Baltic Sea Circle 2018 teilnehmen. Ziel ist es, in 16 Tagen...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz

    Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz: Hi, hat jemand schonmal das Gaspedal ausgebaut und mal aus Spaß gemessen welchen Widerstand dieses bei „0“ Gas bzw. Vollgas hat? Oder...
  5. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...