FordEtis Ausstehende Servive Aktionen

Diskutiere FordEtis Ausstehende Servive Aktionen im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Ford Focus Gemeinde, ich habe mir einen Ford Focus als Tageszulassung zugelegt. Der Wagen soll nächste Woche von mir abgeholt werden....

1. Stuber

Stuber Neuling

Hallo liebe Ford Focus Gemeinde,

ich habe mir einen Ford Focus als Tageszulassung zugelegt.
    Der Wagen soll nächste Woche von mir abgeholt werden.

Über das Wochenende habe ich mir den Wagen über FordEtis mal angeschaut und dort steht unter anderem:
    Ausstehende Service-Aktionen
    18U29 - FEHLAUSRICHTUNG DER ISOFIX-HALTERUNG – KINDERRÜCKHALTESYSTEM

19U08 - FOCUS 1.0L BENZIN: GPF-REGENERIERUNG

Ich habe den Verkäufer darauf angesprochen und er sagte mir das der Wagen vor der Auslieferung immer noch mal in der Werkstatt gecheckt wird und dort würden ausstehende Service Aktionen gesehen und auch noch nachgeholt.
    Auf die Frage ob er mir das dann auch nächste Woche beweisen könnte meinte er das er im System dann nachschauen könnte, er mich aber beruhigen könnte, weil die vor der Auslieferung halt nochmal in die Werkstatt kommen.
    Mein Wagen stehe wohl schon in der Auslieferungshalle.

Jetzt ist meine Frage, wenn der Wagen schon in der Auslieferungshalle steht, dann war er doch sicher schon in der Werkstatt.
    Ist FordEtis eine Seite die Ford auch selber verwendet und werden dort die aktuellen Sachen für das jeweilige Auto eingetragen?
    Muss ich mir also Gedanken machen, wenn der Wagen schon in der Werkstatt war aber dort steht das es noch zwei ausstehende Service Aktionen gibt?

Ich sagte das ich ungerne nächste Woche den Wagen abhole und dann bei mir zu Hause feststellen muss das der Wagen noch ausstehende Service Aktionen hat.
    Also wie würdet Ihr vorgehen?

Lg.

2. #2 Meikel_K, 30.07.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Etis ist die Ford-eigene Seite. Wenn der Verkäufer kein autorisierter Ford-Händler ist und auch nicht als freie Werkstatt im Etis angemeldet ist, dann kann er diese Service-Aktionen nicht durchführen. Das muss dann ein Ford-Händler machen, ist aber normalerweise auch kein Problem.

3. #3 FocusZetec, 30.07.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das können Außenstehende nicht nachvollziehen?

erstmals ruhig bleiben, und in einem halben Jahr nochmals nachsehen (die Einträge brauchen eine Zeit bis sie gelöscht werden, eine Woche ist eindeutig zu wenig), wenn sie dann immer noch angezeigt werden kannst du dem Verkäufer immer noch Vorwurfsvoll gegenüberstehen ... jetzt dem Verkäufer zu unterstellen das er nicht die Wahrheit sagt (du Beweise möchtest) ist sicherlich der falsche Weg.

4. Cherry

Cherry Forum As

Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Normalerweise müsste es bei solchen Arbeiten einen Beleg geben für die Abrechnung mit Ford. Meine Werkstatt hat mich jedenfalls was unterschreiben lassen, als sie den Rückruf wg. Türöffnung hinten gemacht haben.
    Das könnte man sich nochmal zeigen lassen, bevor man das Auto übernimmt.
    Die Meldung über die Rückrufaktion war in der FordPass-App dann übrigens sehr schnell weg.

Thema:

FordEtis Ausstehende Servive Aktionen

Die Seite wird geladen...

FordEtis Ausstehende Servive Aktionen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ausstehende Service-Aktionen

Ausstehende Service-Aktionen: Hallo, ich habe im ETIS gesehen, dass für den Wagen der Schwiegermutter eine : Ausstehende Service-Aktionen 17S09 - 17S09 - 1.6L GTDI COOLING...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Ausstehende Service-Aktionen

Ausstehende Service-Aktionen: Hallo liebe Kuga Fahrer, habe heute durch Zufall von folgender Service-Aktion erfahren und wollte diese Information auf diesem Weg an alle...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ausstehende Service-Aktionen

Ausstehende Service-Aktionen: Ich bekomme im Ford etis unter "Ausstehende Service-Aktionen" diesen Text angezeigt: 2U825 - BATTERY CABLE CHAFE ON TRANSMISSION Das weist auf...
  4. Rabatte und Diesel Aktion

Rabatte und Diesel Aktion: Wie ist Dieses Angebot zu bewerten?? Ford Fiesta 85PS Titanium. Als Rabatt wird 21% angegeben (ca4000€). Vorraussetzung ist das ich meinen Euro 3...
  5. Service Aktion Focus 1.5 Diesel

Service Aktion Focus 1.5 Diesel: Hallo. Hatte mir mal diese neue App von Ford runtergeladen "Ford Pass" und habe da meine Fahrzeugdaten angegeben. Auf einmal stande da was von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden