C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fordkrankheit ? Klimaanlage erneut defekt

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Ford-driver, 01.04.2010.

1. #1 Ford-driver, 01.04.2010
    Ford-driver

Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    :rasend:Bei meinem C Max Ist schon wieder die Klimaanlage defekt.
    Jetzt sollen Dichtungen am Kompressor defekt sein und beim befüllen ist dann auch noch die Leitung zum Verdampfer geplatzt (wer bezahlt eigendlich die Leitung die bei der Reperatur geplatzt ist, bleibe ich auf den Kosten sitzen?)
    :skeptisch:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meute

meute Benutzer

Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

In welcher Form äußert sich der Defekt?

Gruß
    meute

4. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Welchen Defekt hattest du denn vorher schon an der Anlage?

5. #4 Ford-driver, 01.04.2010
    Ford-driver

Fahrzeug:
    :verdutzt:1. Es äusert sich darin da s die Klimaanlage nicht mehr kühlt weil keine Flüssigkeit mehr drauf ist.
    :nene2:2. Der Klimakondensator war letztes Jahr schon defekt weil er leckte:was: ca 450,- €uronen:rasend:

6. meute

meute Benutzer

Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

Dann bin ich froh, dass ich 4 Jahre Garantie habe.

Gruß
    meute

7. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Ein defekter Kondensator hat nicht zwingen was mit Materialfehlern zu tun, die werden oft durch Steinschläge zerstört.

Der defekte Kompressor kann durch zu lange Standzeit auftreten, ist die Anlage lange nicht in Betrieb gehen die Dichtungen kaputt.

Wie beim Befüllen der Anlage allerdings die Leitung platzen kann ist mir ein Rätsel, das darf normalerweise nicht passieren.

8. #7 Ford-driver, 03.04.2010
    Ford-driver

Fahrzeug:
    :top1:Habe heute meinen C Max von FFH abgeholt, er will versuchen noch etwas auf Kulanz rauszuholen. Mal sehen was daraus wird:rolleyes:

9. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Ich schalt mich auch mal ein.

Meine Klimaanlage ist auch kaputt. Hab neu befüllen lassen und 2 Wochen später war sie wieder leer. Angeblich kein Druck mehr drauf und Flüssigkeit ausgelaufen. Habs bis jetzt noch nicht machen lassen , weil ich im Sommer bis jetzt nur Landstraße fahren muss und da auch das offene Fenster gut ist.

Was kostet denn bei Ford der Klimakompressor inkl Austausch?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ford-driver, 03.04.2010
    Ford-driver

Fahrzeug:
    Da wirste wohl oder überel mit ca 1000,- bis 1500,- €uronen rechnen müssen.:was:
    Ich glaube der Klimakompressor kostet schon ca 850,-€.
    Bist Du dir den sicher das der K.Kompressor defekt ist?
    Kann ddoch auch sein das nur die Dichtungen defekt sind. Dein FFH soll Dir mal Leckanzeigflüsssigkeit mit auf die Anlage füllen, hat mein FFH auch getan und man konnte nach einer Woche genau sehen wo was leckte, da war es schön neongelb. Das kostet nicht die Welt und kann Dir Kosten sparen wenn wirklich nur die Dichtungen am Klimakompressor defekt sind die kosten nur um die 4,-€ pro Stück (2 Stück sind am K.Kompressor). Kann ja auch sein das eine Leitung leckt. Wünsche Dir das es nicht so teuer wird.:top1:

Erebus gefällt das.
  12. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Wenn die Klimaanlage nicht dicht ist liegt das meist am Kondensator, ist der Druck in der Anlage nicht ausreichend schaltet der Kompressor garnicht erst ein.

Wie schon gesagt, die Anlage wird neu befüllt inklusive einem UV-Lecksucher, die Undichtigkeit ist dann mit bloßem Auge oder mit einer speziellen UV-Lampe und dazugehöriger Brille, die deine Werkstatt mit Sicherheit besitzt, sichtbar.

Thema:

Fordkrankheit ? Klimaanlage erneut defekt

Die Seite wird geladen...

Fordkrankheit ? Klimaanlage erneut defekt - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Zu kalt für die Klimaanlage?

Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...