Fordmedia.eu: Ford Studie B-Max

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von tradorus, 02.03.2011.

1. #1 tradorus, 02.03.2011
    tradorus

tradorus Guest

Köln / Genf, 28.Februar 2011 -- Mit der seriennahen Studie B-MAX, die heute auf dem Genfer Automobil-Salon präsentiert wurde, gewährt Ford einen Einblick in seine Pläne für den europäischen Kleinwagenmarkt von morgen. Mit seinem ebenso außergewöhnlichen wie einzigartigen Karosseriekonzept, das auf konventionelle B-Säulen verzichtet und sich durch hintere Schiebetüren auf beiden Seiten auszeichnet, bietet das Ford B-MAX Concept Car eine Vorstellung von einem völlig neuen Fahrzeugformat. Dessen Hauptvorteile: Zugangsfreiheit zum Interieur sowie ein Komfortniveau und eine flexible Raumnutzung, die in diesem Segment bis dato keinen Vergleich kennen. Der Ford B-MAX zeigt auch auf, wie die für Ford längst charakteristische Gestaltungsphilosophie – das kinetic Design – erfolgreich auf ein völlig neues Fahrzeugkonzept im Kleinwagenbereich übertragen werden kann. Das Ford B-MAX Concept Car hat einen besonders abgasarmen Drei-Zylinder-EcoBoost-Benzinmotor mit 1,0 Litern Hubraum und ist mit einem automatisches Start-Stopp-System ausgerüstet.

Zum Artikel:

http://presse.fordmedia.eu/2011/02/28a/index.html

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andy_xf, 03.03.2011
    Andy_xf

Andy_xf C-MAX

Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost
    Optisch sehr gelungen,gefällt mir gut der kleine Max und passt ins Ford konzept.Es wird natürlich noch einige Änderungen zur Serie geben,aber das wird ein Erfolg,da bin ich sicher.Erinnert mich natürlich stark an meinen bestellten neuen C-Max

Captain Kirk gefällt das.
  4. #3 alphados12, 03.03.2011
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Grandioser Wagen, schon der neue C-Max gefiel mir super!

Captain Kirk gefällt das.
  5. #4 Bad Focus, 05.03.2011
    Bad Focus

Bad Focus Benutzer

Mir gefällt der Wagen auch gut. War schon in Genf und habe dort angeliefert ;)
    Gruß Dennis

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Grad war ein Bericht im Fernsehen und genau der hier verlinkte B-Max stand auf der Automesse.
    Es hieß zu aller Überraschung daß das bereits das fertige Serienmodell ist und keinerlei Änderungen mehr geplant sind!

Klar ist das hier die absolute Topversion mit allem Schnickschnack und das lederbezogene AB wird wohl ein sündhaft teures Extra werden, aber das IST der neue B-Max! :top1:

7. #6 Mr. Binford, 05.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Kann dann auf den Opel Agila jagt machen. Jedoch mit dem besseren Türkonzept. Gefällt mir sehr gut der Wagen, würde ich mir durchaus vor die Tür stellen. Wenn er genauso kommt, ist er mein aktueller Favorit bei Ford. Und da mein Ka im Januar 2012 keinen Tüv mehr hat, ... :fluestern: Ich fand das Konzept Fusion ja schon genial, wenn auch nicht schön :D

Was mich nur wundert: keine B-Säule und das in Serie?

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Karosserien halten das heutzutage aus.
    Die Fahrertüre und die Schiebetüre in Kombination ergeben geschlossen die B-Säule.
    Wenn Du das Foto mit den offenen Türen vergrößerst sieht man auch oben und unten die Ankerpunkte dafür.

9. #8 czeckson, 09.03.2011
    czeckson

czeckson Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MSport, 09, 16V
    Hab den B-Max in Genf live erlebt.
    Genialer Fusion Nachfolger !
    Ford sollte sich sputen, denn jeder 2. Aussteller in Genf, hat einen
    B-Säulen-losen Wagen präsentiert

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. essmax

essmax Benutzer

Fahrzeug:
    Frosch,
    Kuga 1.6 Ecoboost,
    S-Max 2.0 TDCI
    Das wird dann leider nicht ganz reichen. Da wirst du für ein paar Monate aber noch einen Übergangswagen brauchen :)

12. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Leider hat er dieses häßliches Innenleben des neuen Focus. Viel zuviele Knöpfe zum drücken. Ansonsten ist das aktuelle Design von Ford was sich über alle Marken erstreckt nicht schlecht.

Thema:

Fordmedia.eu: Ford Studie B-Max

Die Seite wird geladen...

Fordmedia.eu: Ford Studie B-Max - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  5. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...