Fordmedia.eu: Ford Studie B-Max

Diskutiere Fordmedia.eu: Ford Studie B-Max im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Köln / Genf, 28.Februar 2011 -- Mit der seriennahen Studie B-MAX, die heute auf dem Genfer Automobil-Salon präsentiert wurde, gewährt Ford einen...

  1. #1 tradorus, 02.03.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Köln / Genf, 28.Februar 2011 -- Mit der seriennahen Studie B-MAX, die heute auf dem Genfer Automobil-Salon präsentiert wurde, gewährt Ford einen Einblick in seine Pläne für den europäischen Kleinwagenmarkt von morgen. Mit seinem ebenso außergewöhnlichen wie einzigartigen Karosseriekonzept, das auf konventionelle B-Säulen verzichtet und sich durch hintere Schiebetüren auf beiden Seiten auszeichnet, bietet das Ford B-MAX Concept Car eine Vorstellung von einem völlig neuen Fahrzeugformat. Dessen Hauptvorteile: Zugangsfreiheit zum Interieur sowie ein Komfortniveau und eine flexible Raumnutzung, die in diesem Segment bis dato keinen Vergleich kennen. Der Ford B-MAX zeigt auch auf, wie die für Ford längst charakteristische Gestaltungsphilosophie – das kinetic Design – erfolgreich auf ein völlig neues Fahrzeugkonzept im Kleinwagenbereich übertragen werden kann. Das Ford B-MAX Concept Car hat einen besonders abgasarmen Drei-Zylinder-EcoBoost-Benzinmotor mit 1,0 Litern Hubraum und ist mit einem automatisches Start-Stopp-System ausgerüstet.

    Zum Artikel:

    http://presse.fordmedia.eu/2011/02/28a/index.html
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andy_xf, 03.03.2011
    Andy_xf

    Andy_xf C-MAX

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost
    Optisch sehr gelungen,gefällt mir gut der kleine Max und passt ins Ford konzept.Es wird natürlich noch einige Änderungen zur Serie geben,aber das wird ein Erfolg,da bin ich sicher.Erinnert mich natürlich stark an meinen bestellten neuen C-Max
     
    Captain Kirk gefällt das.
  4. #3 alphados12, 03.03.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Grandioser Wagen, schon der neue C-Max gefiel mir super!
     
    Captain Kirk gefällt das.
  5. #4 Bad Focus, 05.03.2011
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Mir gefällt der Wagen auch gut. War schon in Genf und habe dort angeliefert ;)
    Gruß Dennis
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Grad war ein Bericht im Fernsehen und genau der hier verlinkte B-Max stand auf der Automesse.
    Es hieß zu aller Überraschung daß das bereits das fertige Serienmodell ist und keinerlei Änderungen mehr geplant sind!

    Klar ist das hier die absolute Topversion mit allem Schnickschnack und das lederbezogene AB wird wohl ein sündhaft teures Extra werden, aber das IST der neue B-Max! :top1:
     
  7. #6 Mr. Binford, 05.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Kann dann auf den Opel Agila jagt machen. Jedoch mit dem besseren Türkonzept. Gefällt mir sehr gut der Wagen, würde ich mir durchaus vor die Tür stellen. Wenn er genauso kommt, ist er mein aktueller Favorit bei Ford. Und da mein Ka im Januar 2012 keinen Tüv mehr hat, ... :fluestern: Ich fand das Konzept Fusion ja schon genial, wenn auch nicht schön :D

    Was mich nur wundert: keine B-Säule und das in Serie?
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Karosserien halten das heutzutage aus.
    Die Fahrertüre und die Schiebetüre in Kombination ergeben geschlossen die B-Säule.
    Wenn Du das Foto mit den offenen Türen vergrößerst sieht man auch oben und unten die Ankerpunkte dafür.
     
  9. #8 czeckson, 09.03.2011
    czeckson

    czeckson Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MSport, 09, 16V
    Hab den B-Max in Genf live erlebt.
    Genialer Fusion Nachfolger !
    Ford sollte sich sputen, denn jeder 2. Aussteller in Genf, hat einen
    B-Säulen-losen Wagen präsentiert
     
  10. essmax

    essmax Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Frosch,
    Kuga 1.6 Ecoboost,
    S-Max 2.0 TDCI
    Das wird dann leider nicht ganz reichen. Da wirst du für ein paar Monate aber noch einen Übergangswagen brauchen :)
     
  11. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Leider hat er dieses häßliches Innenleben des neuen Focus. Viel zuviele Knöpfe zum drücken. Ansonsten ist das aktuelle Design von Ford was sich über alle Marken erstreckt nicht schlecht.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Andy_xf, 12.03.2011
    Andy_xf

    Andy_xf C-MAX

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost
    naja,über Geschmack kann man ja nicht streiten,mir gefällt das neue Innendesign von Fiesta,neuem C-Max,Focus und jetzt B-Max gut und wenn ich an meine Probefahrten zurückdenke,gewöhnt man sich genauso schnell an die Knöpfchen wie anderswo auch.
    Mir gefällt das Design gut,der hochgesetzte Schaltknauf,die Bedienflächen usw,alles sehr ergonomisch,nach kurzer Gewöhnung leicht bedienbar und hebt sich gut vom Einheitsbrei a la VW,Skoda,Seat,Audi usw ab
     
  14. Dome

    Dome Guest

    Zum heulen :lol: ein großer Fiesta mit Scheibenbremsen hinten...

    Schickes Auto,kommt bloß wie immer bisschen spät
     
Thema:

Fordmedia.eu: Ford Studie B-Max

Die Seite wird geladen...

Fordmedia.eu: Ford Studie B-Max - Ähnliche Themen

  1. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  3. Gute Ford Werkstatt

    Gute Ford Werkstatt: Hi, wollt mal hier einen Thread erstellen über eure Erfahrungen mit den Ford Werkstätten vom kleinen Schrauber bis zum großen Ford Autohaus mit...
  4. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  5. Mal kein Ford...

    Mal kein Ford...: ...sondern ein Fiat *duck-und-weg* :fluestern: Das folgende dicke Osterei wurde mir letzte Woche in's Nest gelegt: [ATTACH] Basis: Fiat Ducato...