Fordmedia.eu: Hohe Nachfrage nach dem 1,6L ECO Boost Motor

Diskutiere Fordmedia.eu: Hohe Nachfrage nach dem 1,6L ECO Boost Motor im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; KÖLN, 1. Juli 2011 – Der 1,6-Liter-Ford-EcoBoost-Motor mit Benzindirekteinspritzung feiert wenige Monate nach seiner Markteinführung ein...

  1. #1 tradorus, 02.07.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    KÖLN, 1. Juli 2011 – Der 1,6-Liter-Ford-EcoBoost-Motor mit Benzindirekteinspritzung feiert wenige Monate nach seiner Markteinführung ein kleines Jubiläum: Seit Herbst 2010, der Markteinführung dieses Triebwerks, wurden bereits 50.000 Ford-Fahrzeuge mit diesem Motor von Kunden in ganz Europa bestellt. Dieses Aggregat ist für den neuen Ford Focus sowie für die Ford-Baureihen C-MAX, Grand C-MAX, Mondeo, S-MAX und Galaxy erhältlich. Der 1,6-Liter-Ford-EcoBoost-Benzindirekteinspritzer, eine Ford-Eigenentwicklung, wird im englischen Ford-Werk Bridgend produziert. Je nach Baureihe ist der neue Motor in einer beziehungsweise in zwei Leistungsstufen verfügbar – das Leistungsspektrum dieses laufruhigen Hightech-Vierzylinders reicht dabei von 110 kW (150 PS) bis zu 134 kW (182 PS).

    Zum Artikel:
    http://presse.fordmedia.eu/2011/07/01/ecoboost/
     
  2. #2 Erkan1303, 08.01.2012
    Erkan1303

    Erkan1303 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max
    Hat jemand Erfahrung mit dem neuen ECO BOOST ???
     
  3. #3 Caprinero, 05.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2012
    Caprinero

    Caprinero Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Style, 2008 ,1.6 Ti VCT
    Würde mich auch Interessieren welche Kinderkrankheiten der hat. :pfeifen:
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Stellt euch mal vor der hat gar keine Kinderkrankheiten.
    Jetzt gibts das Aggregat schon mehr als 2 Jahre und immer noch keine Artikel in der Autobild.
    Furchtbar oder?

    Der Motor ist so schlecht daß er sogar nach wie vor von Volvo verbaut wird (T4).
    Der Volvohändler meinte sogar "ein Wahnsinnsmotor, auch wenn er nicht von uns ist!" :D
     
  5. #5 Caprinero, 06.12.2012
    Caprinero

    Caprinero Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Style, 2008 ,1.6 Ti VCT
    Kann man sich ja fast nicht vorstellen,zumal es bislang immer Probleme gab bei neuem! V6 IMRC Dieselmotoren mit abrauchenden Turbos.. :boesegrinsen:
     
Thema:

Fordmedia.eu: Hohe Nachfrage nach dem 1,6L ECO Boost Motor

Die Seite wird geladen...

Fordmedia.eu: Hohe Nachfrage nach dem 1,6L ECO Boost Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  2. Moin Moin aus dem hohen Norden

    Moin Moin aus dem hohen Norden: Moin Moin, mein Name ist Helmut und ich komme aus der schönsten Stadt Deutschlands, nämlich Hamburg. Seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines...
  3. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??

    Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??: Hallo Fahre seit August 2017 den Focus mk3 2.0 tdci 163 PS bj.05.2014 und hat jetzt 64000Km gelaufen. Bei mir regeneriert der dpf unterschiedlich...
  5. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...