Fordmedia.eu: Motorenpalette um den 1,0L ECOBoost erweitert

Diskutiere Fordmedia.eu: Motorenpalette um den 1,0L ECOBoost erweitert im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; KÖLN, 8. Juni 2011 – Ford erweitert die Palette seiner verbrauchs- und emissionsarmen Motoren um eine komplett neu entwickelte...

  1. #1 tradorus, 12.06.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    KÖLN, 8. Juni 2011 – Ford erweitert die Palette seiner verbrauchs- und emissionsarmen Motoren um eine komplett neu entwickelte EcoBoost-Variante. Es handelt sich dabei um ein 1,0-Liter-Dreizylinder-Aggregat mit Benzindirekteinspritzung, Turboaufladung, und variabler Ventilsteuerung (Ti-VCT). Dieser neue, kompakte und hocheffiziente Motor kommt erstmals im Ford B-MAX zum Einsatz, der 2012 seine Premiere feiert, wird aber darüber hinaus weltweit auch in anderen künftigen Ford-Kleinwagenmodellen verwendet werden. Der erste Dreizylinder von Ford bietet in etwa die Leistung eines 1,4-Liter-Vierzylinders bei deutlich geringerem Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen von voraussichtlich unter 100 Gramm pro Kilometer. Der neue Motor wurde federführend von den Ford-Ingenieuren des Technischen Zentrums in Dunton (Großbritannien) entwickelt. Produziert werden wird er unter anderem in Köln. Das Spektrum der Ford EcoBoost-Motorenfamilie reicht somit künftig vom 1,0-Liter-Dreizylinder bis zum 3,5-Liter-Sechszylinder für Ford-Modelle, die außerhalb Europas verkauft werden.

    Zum Artikel:
    http://presse.fordmedia.eu/2011/06/...st-dreizylinder-mit-benzindirekteinspritzung/
     
  2. #2 focuswrc, 13.06.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.226
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    yeah ecoboost for the..... mülltonne :D
     
Thema:

Fordmedia.eu: Motorenpalette um den 1,0L ECOBoost erweitert

Die Seite wird geladen...

Fordmedia.eu: Motorenpalette um den 1,0L ECOBoost erweitert - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ecoboost 1.6 - weißer/blauer Qualm

    Ecoboost 1.6 - weißer/blauer Qualm: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe leider ein Problem mit meinem C-Max Titanium Ecoboost 1.6 150 PS (Bj 2010, 93.000 km gelaufen). Der...
  2. Biete Verkaufe Ford Focus Turnier 1,6 ltr Ecoboost Champ Bj 2012

    Verkaufe Ford Focus Turnier 1,6 ltr Ecoboost Champ Bj 2012: Verkaufe meinen Ford Focus Turnier 2012 siehe Anzeige: Ford für € 9.999,- Kollegen nachweislich hier aus dem Forum, bekommen 100 euro Rabatt lg...
  3. 2017 F-150 Platinum Ecoboost

    2017 F-150 Platinum Ecoboost: Hallo F-Series Enthusiasten. Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Nun, alles was von Relevanz ist, ist wohl dass ich aus der Schweiz...
  4. Suche Gewindefahrwerk für 1.6 ecoboost

    Gewindefahrwerk für 1.6 ecoboost: Hallo. Ich suche schon länger ein gewindefahrwerk für den DXA 1.6 ecoboost Finde aber nichts. Hat jemand nen Tip?
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bluefin im 125 PS Ecoboost

    Bluefin im 125 PS Ecoboost: Hallo, wer von euch hat in dem Ecoboost 1.0 125PS Bluefin oder ähnliches ? Mich würde mal interessieren ob sich das bemerkbar macht beim...