Fordmedia.eu: Motorenpalette um den 1,0L ECOBoost erweitert

Diskutiere Fordmedia.eu: Motorenpalette um den 1,0L ECOBoost erweitert im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; KÖLN, 8. Juni 2011 – Ford erweitert die Palette seiner verbrauchs- und emissionsarmen Motoren um eine komplett neu entwickelte...

  1. #1 tradorus, 12.06.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    KÖLN, 8. Juni 2011 – Ford erweitert die Palette seiner verbrauchs- und emissionsarmen Motoren um eine komplett neu entwickelte EcoBoost-Variante. Es handelt sich dabei um ein 1,0-Liter-Dreizylinder-Aggregat mit Benzindirekteinspritzung, Turboaufladung, und variabler Ventilsteuerung (Ti-VCT). Dieser neue, kompakte und hocheffiziente Motor kommt erstmals im Ford B-MAX zum Einsatz, der 2012 seine Premiere feiert, wird aber darüber hinaus weltweit auch in anderen künftigen Ford-Kleinwagenmodellen verwendet werden. Der erste Dreizylinder von Ford bietet in etwa die Leistung eines 1,4-Liter-Vierzylinders bei deutlich geringerem Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen von voraussichtlich unter 100 Gramm pro Kilometer. Der neue Motor wurde federführend von den Ford-Ingenieuren des Technischen Zentrums in Dunton (Großbritannien) entwickelt. Produziert werden wird er unter anderem in Köln. Das Spektrum der Ford EcoBoost-Motorenfamilie reicht somit künftig vom 1,0-Liter-Dreizylinder bis zum 3,5-Liter-Sechszylinder für Ford-Modelle, die außerhalb Europas verkauft werden.

    Zum Artikel:
    http://presse.fordmedia.eu/2011/06/...st-dreizylinder-mit-benzindirekteinspritzung/
     
  2. #2 focuswrc, 13.06.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    yeah ecoboost for the..... mülltonne :D
     
Thema:

Fordmedia.eu: Motorenpalette um den 1,0L ECOBoost erweitert

Die Seite wird geladen...

Fordmedia.eu: Motorenpalette um den 1,0L ECOBoost erweitert - Ähnliche Themen

  1. MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.

    MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 3 Jahren meinen 2014er Ecobbost 3 Türer in dunkelblau. Er hat getönte Scheiben und den Heckflügel von Werk....
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Zündkerzen wechsel 1.0 ecoboost

    Zündkerzen wechsel 1.0 ecoboost: Kann mir einer sagen, was der Zündkerzen Wechselintervall beim 1.0 Ecoboost ist?
  3. S-Max WA6 2.0 Ecoboost Motortuning

    S-Max WA6 2.0 Ecoboost Motortuning: Passt am S-Max Ecoboost die downpipe vom Focus ST MK3. Motor ist ja bis auf die Leistung gleich. Was fahrt ihr so? Gibt's nen Tuner der auch paar...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kühlmitteltemperatur 1.0 EcoBoost

    Kühlmitteltemperatur 1.0 EcoBoost: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten das Phänomen, dass mein 1.0 EB laut Temperaturanzeige die Betriebstemperatur nicht mehr hält. Die...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ford fiesta 1.0 ecoboost 125PS Auspuff

    Ford fiesta 1.0 ecoboost 125PS Auspuff: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer aus dem Hause Friedrich Motorsport. Er sollte ohne Umbau Maßnahmen Einbau fähig sein...