Fordmedia.eu: Neue Diesel und Start-Stopp-System für Topmodell-Familie

Diskutiere Fordmedia.eu: Neue Diesel und Start-Stopp-System für Topmodell-Familie im Ford News Forum im Bereich Ford Forum; Köln, 1. Februar 2011 – Mit einem nochmals sparsameren und abgasärmeren Duratorq TDCi-Turbodiesel startet das erst vor kurzem umfassend...

  1. #1 tradorus, 19.02.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Köln, 1. Februar 2011 – Mit einem nochmals sparsameren und abgasärmeren Duratorq TDCi-Turbodiesel startet das erst vor kurzem umfassend modernisierte Topmodell-Trio Ford Mondeo, Ford S-MAX und Ford Galaxy in das neue Jahr. Dieser neue Motor folgt der fortschrittlichen Downsizing-Philosophie und schöpft aus einem Hubraum von lediglich 1,6 Litern ein kraftvolles Drehmoment von 270 Newtonmetern (Nm) sowie eine Spitzenlei-stung von 85 kW (115 PS). Das Ergebnis ist zum Beispiel im Falle des Ford Mondeo ein durchschnittlicher Verbrauch von nur noch 4,9 Liter/100 km. Dies entspricht CO2-Emis-sionen von gerade mal 129 g/km. Zugleich ist dieser neue 1,6-Liter-TDCi-Vierzylinder-Diesel die Grundlage für den innovativen, weil nochmals umweltgerechteren Ford Mondeo ECOnetic mit serienmäßigem Start-Stopp-System. Diese speziell im Hinblick auf minima-len Kohlendioxid-Ausstoß entwickelte Variante unterbietet sogar die 115 Gramm-pro-Kilometer-Schallmauer.

    Zum Artikel:

    http://presse.fordmedia.eu/2011/02/01/index.html
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fordmedia.eu: Neue Diesel und Start-Stopp-System für Topmodell-Familie

Die Seite wird geladen...

Fordmedia.eu: Neue Diesel und Start-Stopp-System für Topmodell-Familie - Ähnliche Themen

  1. Scorpio will nicht durch starten

    Scorpio will nicht durch starten: Hallo Ford Scorpio Gemeinde Habe ein sehr intressantes Problem. Ford Scorpio 2,9 i Kat Automatik BJ 88. Und vorweg ich habe schon sehr viele...
  2. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  3. Neuer aus Franken

    Neuer aus Franken: Hallo zusammen, ich bin der neue. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und fahre seit Samstag einen Maverick aus 2004. Gekauft wurde er privat....
  4. Neuer Fiesta Mk8

    Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...
  5. ... der neue..

    ... der neue..: Guude, ich möchte mich hier kurz vorstellen, ich heiße Miles und komme aus Seligenstadt, aufgrund von Nachwuchs und demnach zu kleinem Auto...